Ich heiße Michael bin m und 19 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Bei mir wurde gleich nach meiner Geburt eine mittelgradige Schwerhörigkeit festgestellt und hatte mit 1 Jahren beidseitig Hörgeräte bekommen. Trotz meiner SH besuchte ich die Volksschule, normale Hauptschule und die Polytechnische Schule und jetzt beende ich diese Woche die 4. Klasse Berufsschule und dann folgt endlich im Juni die Lehrabschlussprüfung, wobei ich eh schon ein bisschen schiss habe :hehe:
Nun habe ich eine doofe Frage: Wurdet ihr in der Schule auch ständig gemobbt oder so?
Denn ich wurde von der 1. Klasse Hauptschule bis jetzt zur 4.Klasse Berufsschule durchgehend immer wieder ständig verarscht und bla bla bla. Ich gehörte nie zur Gruppe und hatte so gut wie keine Freunde auch jetzt nicht:( Muss ständig alleine fortgehen und muss immer wieder zusehen wie eine andere Gruppe beim fortgehen spaß hat und ich setz nur blöd an der ecke rum. Schön langsam wird das Leben iwie doch fad. Und jetzt bekomme ich die Panik ein ganzes Leben keine Freunde zu haben. Das einzige was ich habe ist meine Familie und mein Bruder. Was soll ich bloß tun?
vllt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
und auf antworten würde ich mich natürlich total freuen
mfg Michael