RTL-Gruppe baut Programmangebot für Hörgeschädigte aus

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
rhae
Site Admin
23
RTL-Gruppe baut Programmangebot für Hörgeschädigte aus

Beitrag von rhae »

so lautet die Überschrift einer Meldung in den heise-news.

"Die Mediengruppe weitet ihr Programmangebot mit Untertiteln deutlich aus. Ab Mai werden kontinuierlich neue Formate untertitelt, sodass bis zu zwei Primetime-Formate mit einem Untertitelangebot ausgestrahlt werden." hier der ganze Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33058.html

Und mein Kommentar dazu - hoffentlich wird auch die Werbung untertitelt, sonst hat man die meiste Sendezeit doch keine Vorteile der neuen Technik :angel:

vg Ralph
TuchelHilde@web.de
10

Re: RTL-Gruppe baut Programmangebot für Hörgeschädigte aus

Beitrag von TuchelHilde@web.de »

Hallo, Rhae, auf die WErbung kann ich gut und gerne verzichten, da wird eh gelogen, daß sich die Balken biegen. Mir kommt es mehr auf Spielfilme und Krimis an, bsw. Unter uns.
Cloudy
20

Beitrag von Cloudy »

hi,

was ich nicht gut finde das man extra ein gerät kaufen muss um bei RTL oder VOX untertitel lesen zu können.

Pro7, Kabel1 machen Untertitel über Videotext das finde ich besser.

Finde es nicht schön wegen Untertitel das Hörgerschädigte da nochmal bezahlen müssen. Es langt schon das wir rundfunkbeiträge zahlen.

gruss cloudy
derDenni
11

Beitrag von derDenni »

Cloudy hat geschrieben:hi,

was ich nicht gut finde das man extra ein gerät kaufen muss um bei RTL oder VOX untertitel lesen zu können.

Pro7, Kabel1 machen Untertitel über Videotext das finde ich besser.

Finde es nicht schön wegen Untertitel das Hörgerschädigte da nochmal bezahlen müssen. Es langt schon das wir rundfunkbeiträge zahlen.

gruss cloudy
Wieso extra kaufen? Mein 10 Jahre Alter TV kann die Untertitel bei RTL,VOX und co. auch einblenden. Du musst nur auf der Fernbedienung die UT bzw. SUB taste suchen. Und selbst die meisten SAT-Receiver können die UT-Spur einblenden.
derDenni
11

Beitrag von derDenni »

Aber zum eigentlichen Thema Ich finde es immer noch zu wenig was es in Deutschland an UT-Programmen gibt. Beim Kumpel in den USA ist fast alles UT, da ist das aber auch Gesetzlich geregelt. Was in der Bannen Republick Deutschland nicht passieren wird, weil der Staat (ARD usw.) damit kein Geld verdienen können.

Gruß Dennis
Antworten