Hallo zusammen!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Claudia F
Beiträge: 12
Registriert: 5. Jun 2015, 10:33
10

Hallo zusammen!

#1

Beitrag von Claudia F »

Ich komme aus dem schönen Bayern, aus der Gegend von Regensburg und bin seit meiner Kindheit rechts schwerhörig. Links höre ich übrigens ausgezeichnet. Ich bin 50 Jahre alt.
Ich hatte mit 16 meine erste Cholesteatom OP, es folgten noch einige OPs bei denen ich meine Hörfähigkeit rechts ziemlich einbüßte, mir ist alles mögliche implantiert und wieder herausoperiert worden, ich habe eine Radikalhöhle, hatte jahrelang einen freiliegenden Gesichtsnerv und auch das Geschmacksempfinden hat gelitten, ich schmecke z.B. weder süß noch sauer.
Die letzte OP war 2003, es wurde eine Hörverbesserung auf mittel bis hochgradige Schwerhörigkeit erzielt (Titanprothese, die leider umgekippt ist), Facialis wurde wieder eingekleidet und bis jetzt toitoitoi, alles gut. Mit der Schwerhörigkeit komme ich gut zurecht, ich kenne es ja nicht anders.
Aber nun hätte ich die Möglichkeit zu einer erneuten OP, ich schreibe das ausführlich im entsprechenden Forum und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
:}
Antworten