Liebe Member,
Fragen über Fragen... Wie diese hier:
Wo gibt es im Raum Kiel oder Plön Beratung und Hilfestellung für Schwerhörige ?
Seid Ihr alle Mitglied im Vdk oder im Schwerhörigenbund oder beides ? Was ist empfehlenswert ?
Habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung, wenn ja, welche ist empfehlenswert ? Bei Klagen und Widersprüchen kommt ja doch schnell einiges zusammen, wenn man eine Fachanwalt für Sozialrecht bemüht.
Kennt je,and für den Fall einen gute Fachanwalt für Sozialrecht im Raum Kiel,oder Plön ?
das war es für den Moment. Ich bin sehr dankbar für Eure Tipps.
Lu
Beratung und Informationen für Schwerhörige mit wenig Erfahrung Raum Kiel
-
- 10
Re: Beratung und Informationen für Schwerhörige mit wenig Erfahrung Raum Kiel
Hallo, lulalita, ich habe gestern nachgeschaut, in Lübeck, Bad Segeberg und Flensburg gibt es einen Schwerhoerigenverein und bestimmt gibst es auch dort Beratungshilfen.
Wegen Rechtschutzversicherung: ich selber habe eine beim Münchener Verein, der verdoppelt den Festbetrag der gesetzlichen Krankenkasse, gibt für Reparaturen pro Jahr 50 € und für Zusatzgeräte ebenso Geld. Der Beitrag kann sich auch sehen lassen: 22.90 im Monat.
Es kann aber sein, daß da nur VDK-Mitglieder angenommen werden.
Falls dich die Adresse interessiert, die kann ich dir auch mitteilen.
Wegen Rechtsanwalt: Beim DSB gibt den REchtsanwalt Dr. Weber, der kennt sich in Sachen Hörgeräte usw. aus. Er hat sein Büro in Berlin.
Fürs Erste wärs das.
Gruß Hilde
Wegen Rechtschutzversicherung: ich selber habe eine beim Münchener Verein, der verdoppelt den Festbetrag der gesetzlichen Krankenkasse, gibt für Reparaturen pro Jahr 50 € und für Zusatzgeräte ebenso Geld. Der Beitrag kann sich auch sehen lassen: 22.90 im Monat.
Es kann aber sein, daß da nur VDK-Mitglieder angenommen werden.
Falls dich die Adresse interessiert, die kann ich dir auch mitteilen.
Wegen Rechtsanwalt: Beim DSB gibt den REchtsanwalt Dr. Weber, der kennt sich in Sachen Hörgeräte usw. aus. Er hat sein Büro in Berlin.
Fürs Erste wärs das.
Gruß Hilde
-
- 10
Re: Beratung und Informationen für Schwerhörige mit wenig Erfahrung Raum Kiel
Hallo, Lulalita, ich habe gerade gesehen, ich habe was falsch geschrieben: ich habe beim Münchener Verein keine Rechtschutzversicherung, sondern eine Hörgeräte-Versicherung, aber die obengenannten Angaben stimmen.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich auch, aber woanders.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich auch, aber woanders.