Habe mich endlich überwunden auch hier einen Beitrag zu schreiben.
Habe auf dem linken Ohr schon ca. 27 Jahre eine starke Hörminderung (ist einfach so gekommen, habe es so hingenommen und mich daran gewöhnt, habe ja noch ein zweites Ohr

Habe dann 2011 ein Hörgerät(Phonak Cassia) für das linke Ohr bekommen.
2 Jahre darauf auch für das rechte. Da mein Hörvermögen sehr schwankend ist (rechts) habe ich die Geräte nicht immer getragen (nur wenn es mir wieder schlecht ging).
Seit Juni diesen Jahres geht es mir ganz schlecht, dass ich schon fast keinen Rat mehr wusste. Ging nicht mehr gerne unter die Leute, arbeiten viel mir sehr schwer, telefonieren geht gar nicht.
Da ich mit den Hörgeräten nie wirklich zufrieden war (waren die ersten und habe nie vergleiche gehabt) hat mich meine Tochter bei einem anderen Hörgeräteanbieter angemeldet. "Testen sie gratis 4 Wochen lang". Ja das hört sich gut an, möchte einfach mal was anderes testen zum vergleichen!
Habe nun das neue Bernafon Juna7 getestet und muss sagen ich war angenehm überrascht. Die Nebengeräusche sind deutlich weniger, Stimmen auch gut verständlich (wenn jemand ned grad nuschelt

Anfang des nächsten Jahres wären fünf Jahre um und ich würde wieder neue Geräte von der Krankenkasse bekommen. Nur hat die Sache einen Hacken: Das erste Gerät ist 5 Jahre das zweite ja erst drei Jahre
Sehr wahrscheinlich wird nur EIN Gerät bewilligt. Was soll ich machen??? Mit zwei verschiedenen Geräten rumlaufen??? Oder mich noch 3 Jahre mit dem "alten", unbequemen Gerät abfinden???
Weiß jemand einen Rat???
Vielen Dank und liebe Grüße
Heidi