Kopfhörer TV

Antworten
Gabriele
19

Kopfhörer TV

Beitrag von Gabriele »

Guten Morgen
Wer hat Erfahrungen mit einem Kopfhörer zum TV schauen?
Das Angebot erschlägt mich, ich möchte es meinen Schwiegervater zum Geburtstag/Weihnachten schenken. Sie sollten direkt im Ohr getragen werden, seine HG trägt er eher halblebig, aber der TV ist zum erschlagen laut.
Hat jemand eine Oma/Opa der erzählen kann welche er hat und wie er zufrieden ist?

LG
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
EinOhrHase
14

Re: Kopfhörer TV

Beitrag von EinOhrHase »

Hallo Gabi,

da ich quasi vor dem selben Problem stehe, hab ich mich an meinen Akustiker gewandt, der mir (der starken Schwerhörigkeit wegen) Studiokopfhörer empfohlen hatte.
Ob ein Kopfhörer ähnlich wie der von MP3-Playern Sinn macht bei deinem Schwiegervater, ist fraglich. Beim TV schauen nutzt er die HGs nicht?
Das wäre meiner Meinung nach der erste Ansatz. Sollten wieder erwarten die HGs beim TV schauen "untauglich" sein, dann wäre der nächste Schritt zum Kopfhörer.

Gute Hersteller sind ua Sennnheiser und AKG. Beide Marken liegen im oberen Preisbereich (ab 150 eur), wenn es gute Kopfhörer sein sollen bei denen auch die Klangqualität gut ist. Bestenfalls kann man noch einen Verstärker zwischen TV und Kopfhörer anschliessen.

Die andere Möglichkeit wäre, direkt beim Akustiker nachzufragen, der die Hörmessung deines Schwiegervaters vorliegen hat. Im Idealfall kann dieser Akustiker auch Hersteller und Preisklassen nennen.

Viel Erfolg :):)

Gruss
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
crew
11

Beitrag von crew »

Hallo Gabi
Ich benutze seit vielen jahren Das Funk-Hörsystem RS 4200 II;Ich bin damit sehr zufrieden.kann nur noch empfehlen.
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Ich danke euch,
ja, das Problem ist das er seine HG nicht immer trägt...mal ja ...mal nein. Meine Schwiegermutter hat da echt ne Menge zu tun, aber wenn die 2 unter sich sind, verstehen die sich auch ohne Worte...Nur der TV wird halt sakkrisch aufgedreht und ich weiß, wie unbefriedigend es ist wenn man nicht mehr alles versteht und ja, tragen wird er die Anlage ohne Hörgeräte.

Gabi
Alle Kinder progredient.
Tuchel48.1.1
10

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Gabriele, es gibt auch Halsringschleife, die man um den Hals legt und die Hörgeräte auf T stellt, aber da sind eben Hörgeräte nötig oder einfach ein kopfhörerkabel mit so Hörer, die man neben die Hörgeräte legt, sie sind dünn und brauchen nicht ins Ohr gesteckt zu werden. Kopfhörer, die man ins Ohr steckt, sind teilweise schmerzhaft. Ich selbst kann das nicht brauchen. Außerdem glaube ich, daß da die Lautstärke nicht mäßig ist, sondern viel zu laut. Das schädigt eher das Gehör, als daß es hilft.
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Naja, Opa ist 85, sehr schwerhörig, hat riesen Ohren und eine beginnende Demenz mit PS 1
Ich habe jetzt was bestellt und wir probieren es aus....wenn das nichts ist dann probieren wir das nächste aus.

Ich danke euch
Gabi
Alle Kinder progredient.
Antworten