ich bin 41 Jahre alt vor 1 Monat wurde eine Hörschädigung bei mir festgestellt inkl. Tinnitus auf beiden Ohren von 60db im 4kHz Bereich.
seit 04.12.15 trage ich nun meine ersten zwei
Rechtes Ohr, Hörverlust 23%
500Hz = 20 db
1000Hz = 15 db
2000Hz = 30 db
4000Hz = 45 db
Linkes Ohr, Hörverlust 30%
500Hz = 20 db
1000Hz = 20 db
2000Hz = 40 db
4000Hz = 50 db
Ergibt einen GdB von 15.
Natürlich ist alles neu und hört sich mit unter komisch oder metallisch an, auf dem linken
Der Akustier teilte mir mit, dass diese Widex Geräte für den Anfang sehr harmonisch sind und nicht zu fordernd. Ok....!?
Generell bin ich sehr Technikbegeisterung und hätte schon aus Berufgründen gerne
Natürlich steht der Klang und Ton im Vordergrund, aber auch die einfache Nutzung.
Was ich in Bezug auf den Akustiker etwas komisch fand, dass die Ohrstücke im Ohr weh taten und direkt vor Ort angepasst werden mussten, und dann nachdem ich zu Hause war bin ich nochmal hingefahren da weitere Erhöhungen im Ohrstücke auf den Ghörgang gedrückt haben.
Auch hat man mir keine Reiningung der Geräte erklärt, dies käme erst nach der Anpassungspahse....... Im Hersteller Handbuch steht täglich reinigen.....
nächster Termin beim Akustiker ist erst in 14 Tagen.
Zu Hause habe ich dann noch einen Rest Material an der Entlüftungsborung gefunden, fand ich auch unschön und unsauber gearbeitet.
Somit, kommen die Fragen auf ob der Akustiker der richtige ist, klingt blöd ist aber leider so.
Auch die Auswahlmöglichkeiten der