Hörgerät für Schwerhörigkeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
samy200090
9

Hörgerät für Schwerhörigkeit

Beitrag von samy200090 »

Hab mal eine Frage, ich hab auf dem linken Ohr ein Mezzo XS und komme damit gut zurecht. Aufgrund falscher Behandlung (siehe meinen Willkommensthread) habe ich nun Probleme mit der Sorachverständigung. Das heißt tiefe und mittlere Töne verstehe ich kaum noch! Nun habe ich rechts ( Hörvermögen noch etwa 10% ) ein Phonak Audeo S Smart zur Probe, aber dieses Gerät bringt rein gar nichts. Ich höre zwar leicht etwas, aber nur wenn der jenige mich anschreit. Nun die Frage hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten, die bei einer solchen Schwerhörigkeit etwas bringen? Welche HGs könnte ich noch ausprobieren? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
h4xx3r
9

Re: Hörgerät für Schwerhörigkeit

Beitrag von h4xx3r »

Hallo Maria,

ein paar zusätzliche Infos wären noch hilfreich:
Trägst du das Audeo S Smart (übrigens nicht mehr der aktuelle Chip) mit einem Ohrpassstück oder mit "Schirmchen" in einer offenen Versorgung?

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall ein Hörgerät vom gleichen Hersteller wie auf der linken Seite zu testen.
samy200090
9

Beitrag von samy200090 »

Ja ist mit offener Versorgung! Ich hatte an das Phonak Naida V UP gedacht wäre dies eine gute Wahl für fast taub auf der rechten Seite?
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
AlfredW
19

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ich habe das Phonak NAIDA V UP ausprobiert; es ist mMn klasse;
einen Tacken besser fand ich noch das Phonak NAIDA IX UP, ddas ich dann letztendlich auch gekauft habe.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Antworten