Erstmal kurz zu meiner Person, ich bin 28Jahre jung und einseitig taub.
Die Ursache ist bislang unklar, genauso ob es angeboren ist oder in früher Kindheit entstand.
Bisher konnte mir auch kein Arzt konkret sagen, was überhaupt der Grund für die Taubheit ist, der Aufbau ist vollkommen io auch durfte ich mir als Kind schon anhören, ich würde *simulieren* (es gab in Kindesalter wohl ein *dickes Ohr* und danach fiel eben erst auf ich täte meinen Kopf immer drehen um zuhören, Logopäden meinten allerdings dafür könnte ich zu gut sprechen das es wohl nicht angeboren wäre. Jedenfalls sind diese Unterlagen aus dieser besagten Nacht spurlos verschwunden als hätte es sie nie gegeben.. Meine Eltern sagten mir nur, der Doc habe mich auf den Schoß gesetzt mir eine Art Salbe ins Ohr geschmiert ich hätte geschrien und danach kam es wohl das es meinen Mitmenschen auffiel das da was nicht stimmt.. ich selbst kann mich nicht daran erinnern ob es mal anders war. Auch gibt es eine Zyste im Kopf (ich weis nur *in der mitte* ) aber es hieß die drückt nirgends auf besagte Nerven die fürs Gehör zuständig wären)
Aufgrund des Einstiegs und mittlerweile Aufstieg im Berufsleben ( mit hohem Lärmpegel) habe ich mich nach der Ausbildung entschieden, im Helios Klinikum Erfurt, mich nochnals Untersuchen zu lassen und *Ursachenforschung* zu betreiben.
Nach CT und Nadeltest,bei welchem ich zwar Geräusche gehört aber nicht sagen konnte WO ich etwas höre, hieß es ein
Nachdem diese konventionelle Art der Versorgung ausgeschlossen wurde (es gab Empfangsstörungen auf Arbeit) kam das Teilimplantat ins Gespräch..Soweit lief da auch alles ja ich kann sagen bis auf kleinere Einstellungsproblemchen alles super. Allerdings hat sich das Implantat entzündet, es *durfte* bislang drin bleiben aber scheinbar fängt es jetzt nach grad mal 6Wochen!!!!! OP wieder alles von vorn an.. (Ausbeulung in Implantatnähe welche schmerzt und druck ausübt)
War gestern in Jena im Klinikum zur Wundkontrolle und plötzlich kam wieder das
Ich fänds total toll wenn es funktionieren würde keine Frage, aber ich bilde mir ein das die Nervenbahnen damals alle sichtbar waren, deshalb doch der Nadeltest.. und jetzt soll das *plötzlich* doch funktionieren? Klar die Hautdecke wäre geschlossen, entzündungen in der Art fast ausgeschlossen und ich könnte vielleicht wieder Beidseitig hören, aber was wenn es nicht funktioniert? Habe mich jetzt nochmals belesen, auch das der Nadeltest im MRT stattfinden könnte um zu sehen ob da überhaupt was ankommt, dennoch keine Garantie ob der Kopf dann mitspielt und da was umwandelt.
Soweit kam ich mit dem Baha super zurecht und meine Chefin kanns kaum abwarten das ich endlich wieder *höre* ich weis auch das es mittlerweile die Möglichkeit gibt, das Baha mittels Magnet zu tragen.
Ich wollt eigentlich nur mal anfragen, wie es euch bei dem Test ging, mein Kopf sagt mir halt *es kann nur links ankommen* und wie gesagt ich habe ja die Signale gehört aber weis eben nicht wo.. hat jemand vielleicht von euch Erfahrungen in der hinsicht gemacht oder eine Idee was es vielleicht noch für Tests gibt, die einen Ansatz bieten könnten ob da was funktioniert? Ich mag mein Implantat nicht verlieren bevor nicht feststeht das es mir eine Verbesserung bringt.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit nach so vielen Jahren, das da noch was arbeiten kann? Bislang habe ich im Netz nicht wirklich viel darüber gefunden.
So der Text ist nun länger als ich dachte aber ich sag schonmal Danke für eure mögliche Hilfe/Erfahrungen
Lg brini