Eine Kopie der Verordnung beim Akustiker abzugeben strafbar?
-
- 9
Eine Kopie der Verordnung beim Akustiker abzugeben strafbar?
Ist es strafbar und Betrug eine Kopie der Verordnung beim Akustiker abzugeben?
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
Re: Eine Kopie der Verordnung beim Akustiker abzugeben strafbar?
Welchen Straftatsbestdand sollte das erfüllen? 

Nö, absolut nicht, mit einer Kopie kann eh niemand etwas anfangen.samy200090 hat geschrieben:Ist es strafbar und Betrug eine Kopie der Verordnung beim Akustiker abzugeben?
Die Kostenträger (z.B. Krankenkassen) bestehen grundsätzlich auf das Original.
Meine Akustikerin hat sich sogar die Kopien selbst erstellt und ich habe die Originale weiterhin behalten(hat mich Tinte und Papier erspart).
Erst nachdem ich mich für passende Hörgeräte entschieden hatte, habe ich die Originale wieder ausgehändigt.
Gruß
Heiner
-
- 9
Danke Euch beiden, mein Akustiker hat mir nämlich heute Betrug unterstellt und wollte Polizei rufen
Es hat es aber nicht getan weil er wohl selber gemerkt hat wie lächerlich das ist! Naja ich geb jetzt erst mal auf was Hörgeräte betrifft... Ihr glaubt nicht welchen Akustikern ich in den letzten Wochen begegnet bin
Ich glaub nicht mehr dran noch einen Akustiker zu finden, der in der Lage ist mein rechtes Ohr zu versorgen
Brauch ne Pause 
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
[/size]
Wo wohnst Du denn? Sorry, im Urwalt?? Mit T!
Die Polizei rufen???
Unfassbar!!
Kopien zählen gar nix
Klar wollen und sollen die auch Geld verdienen, sie leben ja davon.
Dazu müssen sie Dich umgarnen = überzeugen = guten Service bieten.
Wer das nicht kann oder will, soll was anderes machen, ist kein guter Verkaufmann, respektive -frau, sondern unklug.
Weiß nicht, wo Du wohnst, haste im Profil ja nur mit zu hause angegeben.
Ich bin mit meinem HGA noch in der Testphase super zufrieden -den gibt es bundesweit, leider noch nicht in allen Filialen. Heißt Fielmann
Die Polizei rufen???
Unfassbar!!
Kopien zählen gar nix
Klar wollen und sollen die auch Geld verdienen, sie leben ja davon.
Dazu müssen sie Dich umgarnen = überzeugen = guten Service bieten.
Wer das nicht kann oder will, soll was anderes machen, ist kein guter Verkaufmann, respektive -frau, sondern unklug.
Weiß nicht, wo Du wohnst, haste im Profil ja nur mit zu hause angegeben.
Ich bin mit meinem HGA noch in der Testphase super zufrieden -den gibt es bundesweit, leider noch nicht in allen Filialen. Heißt Fielmann
Verlust in den Höhen + ein ztw. seelisch bedingter Tinnitus bei 8 kHz.
SIEMENS Pure 5bxS.
Dazu oft ein Augentinnitus
SIEMENS Pure 5bxS.

Oha, bei dem würde ich nicht mehr vorsprechen.samy200090 hat geschrieben: mein Akustiker hat mir nämlich heute Betrug unterstellt und wollte Polizei rufenEs hat es aber nicht getan weil er wohl selber gemerkt hat wie lächerlich das ist!
Es wäre eher dein Recht gewesen die Polizei zu rufen, wenn du das Original nur zur Einsicht der Daten übergeben hättest und der Akustiker hätte es nicht mehr herausgeben wollen.
Der war wohl nur auf das Original "scharf" um das Geschäft zu machen.
Dann bleibe bei deiner bewährten Methode mit der Kopie, ein seriöser Akustiker ist damit einverstanden.
Gruß
Heiner
Die Hörgeräteverordnung muss erst abgegeben werden, wenn sich beiderseits das Geschäft zur Zufriedenheit abzeichnet.
Kopien sind -mit ein büsschen Überlegung- wie die eines Schecks = zur tatsächlichen zweit oder mehr Verwendung absolut unwirksam!!
Dann kann ich ja auch gleich Rezepte für Pillen kopieren und bei diversen Apotheken mehrfach einlösen.
Sorry, geht´s noch??
Wie leichtgläubig ist man oder frau eigentlich zu dem, was (Urkunden) Recht ist und anbetrifft??
Kopien sind -mit ein büsschen Überlegung- wie die eines Schecks = zur tatsächlichen zweit oder mehr Verwendung absolut unwirksam!!
Dann kann ich ja auch gleich Rezepte für Pillen kopieren und bei diversen Apotheken mehrfach einlösen.
Sorry, geht´s noch??
Wie leichtgläubig ist man oder frau eigentlich zu dem, was (Urkunden) Recht ist und anbetrifft??
SIEMENS Pure 5bxS.
SIEMENS Pure 5bxS.

-
- 9
Hallo Harry, wohne in der tiefsten Eifel Nähe Trier und ja an Fielmann hatte ich auch schon gedacht!
Klar weiß ich das eine Kopie nicht rechtskräftig ist, er hätte das Original ja auch bei Zustandekommen des Geschäftes auch von mir bekommen! Nur das Ding war halt, ich hatte zwei Hörgeräte bei ihm getestet und war damit eben nicht zufrieden, bzw. ich es war für meine Ohren eine Qual... Das erste Störgeräusche ohne Ende und das zweite Rückkopplung ohne Ende! Er wollte aber bereits einen Kostenvoranschlag bei der Kasse einreichen und als ich ihm sagte das dies doch unüblich wäre da ich mich ja noch für kein Gerät entschieden hätte, da ritt er auf einmal auf der Kopie, die ihn übrigens vorher nicht gestört hat, rum und betitelte mich als Betrügerin und drohte eben mit Polizei!
Wie gesagt ich denke ich brauch erst mal eine Pause! Das ist alles einfach nur lächerlich!
Klar weiß ich das eine Kopie nicht rechtskräftig ist, er hätte das Original ja auch bei Zustandekommen des Geschäftes auch von mir bekommen! Nur das Ding war halt, ich hatte zwei Hörgeräte bei ihm getestet und war damit eben nicht zufrieden, bzw. ich es war für meine Ohren eine Qual... Das erste Störgeräusche ohne Ende und das zweite Rückkopplung ohne Ende! Er wollte aber bereits einen Kostenvoranschlag bei der Kasse einreichen und als ich ihm sagte das dies doch unüblich wäre da ich mich ja noch für kein Gerät entschieden hätte, da ritt er auf einmal auf der Kopie, die ihn übrigens vorher nicht gestört hat, rum und betitelte mich als Betrügerin und drohte eben mit Polizei!
Wie gesagt ich denke ich brauch erst mal eine Pause! Das ist alles einfach nur lächerlich!
[/size]
[/size]
suche und frage danach, leider haben noch nicht alle F-Filialen eine HG Abteilung...
Ja, ich pflichte Dir bei, ein absolut lächerlicher und unsensitiver Typ.
Kenne übrigens Mosel, Eifel und Hunsrück zwischen Koblenz und Trier aus Urlauben, mag die Gegend
Ja, ich pflichte Dir bei, ein absolut lächerlicher und unsensitiver Typ.
Kenne übrigens Mosel, Eifel und Hunsrück zwischen Koblenz und Trier aus Urlauben, mag die Gegend
SIEMENS Pure 5bxS.
SIEMENS Pure 5bxS.

-
- 9
Ja das stimmt Harry, ist eine schöne Gegend! Ja Fielmann ist hier in der Nähe, ca 30 Kilometer weiter weg, also keine Hürde, und die haben auch HGs , weiß ich weil meine Brillen von Fielmann sind! 
[/size]
[/size]
Dann fahre dort hin. Habe gerade einen Erfahrungsbericht mit Fielmann hier hier abgegeben. Wünsche Dir das auch!
SIEMENS Pure 5bxS.
SIEMENS Pure 5bxS.