Hilfe suche alten shake awake

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
touchmy-soul
12

Hilfe suche alten shake awake

Beitrag von touchmy-soul »

Hallo meine lieben,

Ich wende mich verzweifelt an euch, weil ich vor 3 Wochen verreist bin und mein Koffer nicht ankam. Darin war auch mein alter vibrationswecker shake awake. Ich bin verzweifelt. Ich habe den vormodel shake awake gehabt der hat mich auch immer zuverlässig geweckt. Das neue Model ist bis zum 31.01.14 nicht lieferbar laut humantechnik und Hoerhilfe.de. Ich habe ein paar andere Modelle bestellt aber diese wecken mich nicht :-(

Hat irgendwer ein alten shake awake über den er mir verkaufen kann? Bitte das wäre mir eine Riesen Hilfe. Lg aus Hamburg touchmy-soul
Barbara
23

Re: Hilfe suche alten shake awake

Beitrag von Barbara »

Hab´ Dir eine PN geschickt!
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
touchmy-soul
12

Beitrag von touchmy-soul »

Liebe Barbara vielen lieben dank für deine Nachricht. Leider brauch ich genau den wecker am liebsten das alte Modell vom shake awake :-(

Lg aus HH
Robert 2
16

Beitrag von Robert 2 »

Hallo

Beziehe mich einfach darauf: "Die wecken mich nicht"
Hab den alten Bellman mit den 4 Blitzen und Vibrationskissen.
Der wie ein normaler Kinderwecker aussieht...

Hatte zu Weihnachten mal das neuere mit der Digitalanzeige bekommen…
Das Einzige was mich da weckte war leider nur das Vibrationskissen.
Die Lautstärke oder das Licht haben mich leider nicht geweckt.

Hab dann im Netz den alten Wecker von Bellman gesehen und dachte mir das Teil fasse ich mir mal günstig Gebraucht ab, da neu erheblich teuer zu haben.
Manche beschwerten sich über den grellen Blitz... ich nicht.
Zudem könnte man was transperentes düberkleben um das zu dämpen...

Das es da verschiedene von Bellman gibt war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt...
Hatte bis Dato noch keinen Wecker gebraucht, da ich immer geweckt wurde.

Der einfache von Bellman kann man nicht verlinken, den besseren schon.
Da der sich auch mit Rauchmeldern meldet, fand ich ist das ein guter Grund mir so einen Wecker zu besorgen.

Der alte Bellman weckt mich nur mit Blitz oder nur Lautstärke oder halt nur mit den Vibrationskissen.

Was mir an den Ding fehlt sind zwei Weckzeiten, denn das ewige ein und ausstellen pro Tag geht einen gewaltig gegen den Strich.
Verschiedene Weckzeiten müssen vorher immer ein oder aus und umgestellt werden.

Der Wecker hat so einen aufladbaren Ionen Akku (?) der den Wecker auch weiter betreibt wenn man das Netzkabel zieht... oder der Strom weg ist.
Glaube das Teil schreit den lieben ganzen Tag ohne Probleme wenn der Akku voll ist.

Das Ding weckt jedenfalls Tote... wenn der voll aufdreht haben die Nachbarn auch noch was davon...
Vorteil ist das man Licht und Ton ausstellen kann, oder man macht das Vibationskissen ab.

Der Bellman braucht keine extra Batterie für das Vibrationskissen...
Und es lassen sich auch zwei davon anschließen wenn nötig.

Da hätte ich mir lieber zwei feste Weckzeiten gewünscht, was leider auch bei den neueren Modellen von Bellman nicht möglich ist.
Sorry das Teil ist neu so teuer, und ein Internetradio ist im Kern nicht größer als eine Zigarettenschachtel und auch noch günstiger zu haben.

Natürlich habe ich mal mit Bellman telefoniert...:
Das ist halt ein Wecker für Behinderte mit einfacher Funktion...
Anderes ist dafür nicht vorgesehen...

Na Klasse, das es auch Behinderte gibt die Arbeiten müssen fällt da wohl leider voll aus den Rahmen...

Soll heißen ein Internetradio mit Vibrationskissen wäre schon Klasse, den nach anlegen der Hörgeräte hätte ich noch Musik beim Anziehen...
Das wäre mal ein passender Wecker auch für junge Leute...

Auch als Elternteil von behinderten Kindern wird das ewige ein und ausstellen und umprogramieren der Weckzeit zum Wochenende sehr nervlich sein.

Soweit einfach meine Erfahrung zum Wecker vom "alten Bellman" der mich aber bisher immer zuverlässig weckt.

Dann lieber gebraucht aber mit Sicherheit geweckt werden hatte dann Vorrang.
Schade, der Neue Bellman musste dann zurück....

Deswegen kann ich den Beitrag hier sehr gut verstehen..
Das ist hier auch keine Werbung für Bellman den das Ding nervt wegen den fehlenden festen Weckzeiten.

Man kann den Herstellern nur beim Geld sorgen machen denn wenn Produckte nicht gekauft werden denken die halt auch mal um.

Das ist doch dann auch mal ein Anreiz für Hersteller von Internetradios.
Denn auch Behinderte würden sich gerne auch so ein Teil kaufen wenn dort ein gutes Vibrationskissen anschließbar wäre.
Am besten fest ohne extra Batterie...
Auch nicht Behinderte haben Probleme morgens wach zu werden...
Wäre eine echte Marktlücke die auch Behinderte sicher erfreuen wird.

Wer mal so ein Teil kennt bitte sofort eine PN... DANKE!

Gruß Robert2
frieda
14

Beitrag von frieda »

Also ich habe seit Weihnachten ein Xiaomi Fitnesstracker-Armband (das unschlagbar billigste auf dem Markt) genau für diesen Zweck ud das weckt mich zuverlässig ganz ohne Lichtblitze *grusel* und Vibrationskissen und Kabeln.

Da es auch eine Schlafüberwachung hat, kann man "sanftes wecken"einstellen, es holt einen dann möglichst nicht aus einer Tiefschlafphase heraus. Verschiedene Weckzeiten an verschiedenen Tagen sind einfach über die App am Smartphone einstellbar. Ich bin begeistert!
Nach steiler Karriere in die Schwerhörigkeit und einseitige Taubheit nun Borg :p
Robert 2
16

Beitrag von Robert 2 »

Hallo frida

Wenn dich das weckt prima... :angel:
Mich leider nicht... wäre für einige sicher eine Alternative... ;)

Ich brauche den Krawall um überhaupt wach zu werden oder den Lichtzirkus.
Das Vibrationskissen reicht zur Not aus... falls man mal so wie Barbara mal irgendwo anders übernachtet und die Zeit nicht verpassen darf oder möchte.

So bekommt der Wecker bei mir dann recht flott einen auf die Mütze... glaube nach 5 Minuten startet der dann neu, bis ich den dann endgültig ausschalte.

Gehe ich dann vor Weckzeit zufällig mal zur Toilette oder bin vorher aufgestanden und vergesse das Teil dann komlett auszuschalten, dann bricht danach die Hölle los...
Echt heftig das Teil, aber bei mir besser so...

Man kann sich dann den Stress vorstellen wenn dan so ein Teil weg ist.
Für normal hörende ist das Teil echt ein Graus, das ist halt so...

Trotzdem Danke für den Beitrag, denn das hilft sicher auch einigen weiter...

Gruß Robert2
Antworten