Was haltet ihr hier von?

Antworten
samy200090
9

Was haltet ihr hier von?

Beitrag von samy200090 »

Hab mal eine Frage an die Experten hier! Was ist hier von zu halten? Ähnlich wie Sennheiser oder eher die Finger davon lassen?

http://hoershop.com/German/Infos/Shop/T ... V-2400.asp
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Tinu76
10

Re: Was haltet ihr hier von?

Beitrag von Tinu76 »

Hallo

hatte auch mal so ein Kopfhörer, nicht genau dieses Modell, aber von der Machart gleich... für mich war das aber nichts. Ich konnte ihn zu wenig genau auf meinen Hörverlust einstellen. Dadurch hatte ich dann nach dem Fernsehschauen durch die Lautstärke auch ein taubes Ohr.
Mit den Hörhilfen für Fernseher von den Hörgeräteanbietern selbst habe ich die beste Erfahrung gemacht. Evt. etwas teurer, aber für mich war es wert.

Gruss
Tinu
Ab 2014 Hochtonschwerhörig - Versorgung mit Widex Dream 330 Passion und/oder Bernafon Juna 9 Pico RITE
ab 2017 Versorgung mit Bernafon Zerena miniRITE 9
ab 2021 Versorgung mit Bernafon Alpha
Skunkdude
10

Beitrag von Skunkdude »

Hey,

kann das Gerät empfehlen - gutes Preis/Leistungsverhältnis. Steht einem Sennheiser Produkt in Nichts nach. Ganz im gegenteil: Über die integrierte Hörverstärkerfunktion ist eine Unterhaltung am TV möglich, ohne die Hörsysteme aufsetzen zu müssen.

Grüße!
HarryHH
9

Beitrag von HarryHH »

Habe den Sennheiser RR 4200.
Das ist schon ein gutes Gerät. Nun brauche ich es nicht mehr.

Wer den benutzen UND mit einer >besserhörigen< Person gemeinsam TV sehen, genauer: hören will, muss beachten:
Fast alle TV-Geräte schalten die Lautsprecher stumm, wenn in die 3,5 mm Klinkenbuchse der Stecker gesteckt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluss, falls am TV vorhanden, an die Cinch Ausgangsbuchsen für Ton, wobei AUSGANG sehr wichtig ist.

Dafür braucht es denn dann noch ein Adapterstück 2x Cinch-Stecker auf 3,5 mm Buchse.
Verlust in den Höhen + ein ztw. seelisch bedingter Tinnitus bei 8 kHz.
SIEMENS Pure 5bxS.
Dazu oft ein Augentinnitus ;)
samy200090
9

Beitrag von samy200090 »

Ja die besserhörende Person kann jetzt auch schon mithören! Ich höre zur Zeit über einen Bluetooth Kopfhörer und die andere Person hört über die Soundbar! Das ist also kein Problem! Die oben genannten Kopfhörer wären auch nur für den Übergang bis ich weiß ob die KK die Bicros Versorgung übernimmt! Dann würde ich zum ComPilot II wechseln! Ich finde halt die Option auch ganz gut sich unterhalten zu können ohne die Kopfhörer abzusetzen! Ich werde ihn einfach mal bestellen und testen!
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Antworten