hallo habe ein klein aufregung heute erlebt
´heute fruh wecke ich mein tochter
ziehe ich sie an
...
dann mein man und sie gehen vor der tür und warte auf den bus der sie zum sve bringen soll , und warten warten
rufe bei der busfirma an der mich zu sau macht weil ich raben mutter nicht die nachrichten gehört habe weder radio noch internet.. und ich muss ich mich informiere blabla bla es ist schliesslich mein kind weder schule noch schule homepage sagte mir sowas weder der bus fahrer,noch der bus firma... spät abend
nun klar selber schuld wenn ich nicht fernsehr schaue internet aber schon habe aber es NICHT UND NIRGENDWO gelesen
meine freundin hat es auch nicht gehört und meine andere schickt ihre kinder zu normak kika und wisste auch nicht davon...
aber elsa geht in einer sh kindergarten und ich frage mich wie machen die eltern die taub sind und nicht hörende mitel haben solche schnell spontan nachriten zu hören und reagieren wenn die bus firma selber nicht sagt...
ist mein aufregung gerechtfertig oder nein und muss sagen dass ic eher internationale nachrichte lesen im internet als die oberbayerisch ... uber stoiber rucktritt oder nein..
also bussi
es lebe organisation....
nachrichten...
nachrichten...
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
hg seit oktb.05
münchen
Re: nachrichten...
Mein Sohn wurde ganz normal abgeholt... gestern- auf Nachfrage des Taxifahrers und Kigas- früher nach Hause gebracht. Aber das wurde abgesprochen, da es hier auch keine allgemeine Regel gab, sondern es im Ermessen der Eltern lag die Kinder früher abzuholen.
Grüsse aus dem immer noch regnerischen tristen Norden von
Grüsse aus dem immer noch regnerischen tristen Norden von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Naja, der Sturm gestern war ja nun echt heftig und deswegen haben wohl mehrere Busunternehmen sich geweigert die Kinder von oder zur Schule zu fahren, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen wollten. Die Gefahr eines Unfalls war ja auch wirklich groß.
Wie das gehörlose Eltern machen? Nun, ich denke irgendwie kriegt man sowas trotzdem mit. Der Sturm kam ja nach und nach und ich hab dann eben auch im Internet geschaut, Fernseher eingeschaltet etc. Außerdem SMS ausgetauscht mit Familie und Freunden.
Wie das gehörlose Eltern machen? Nun, ich denke irgendwie kriegt man sowas trotzdem mit. Der Sturm kam ja nach und nach und ich hab dann eben auch im Internet geschaut, Fernseher eingeschaltet etc. Außerdem SMS ausgetauscht mit Familie und Freunden.
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Hallo Lynda,
ja, doch: es kam gestern Abend auch in den "internationalen Nachrichten";) ( N24): Das Bayerische Innenministerium hat beschlossen, dass Freitag in Bayern schulfrei ist! Gestern Nacht um 24:00 kamen erste Anrufe befreundeter Mütter - irgendjemand hat den grandiosen Tipp gegeben, man möchte doch auch die Nachbarn und Freunde informieren. Dazu haben sich manche bis 2:00 Uhr verpflichtet gefühlt- und zum guten Gelingen des heutigen Tages hat dann noch beigetragen: Ab 6:30 in der Früh (...gähn...) haben aber doch auch noch die ersten aufgescheuchten Töchter, d.h. die Mitschülerinnen meiner Tochter Rücksprache mit ihr genommen, ob sie denn nun zur Schule müssen oder nicht :rolleyes: Chaos- nicht nur bei Edmund, sag ich dir!
Lg, Petra
Im bayr. Teletext kommt sowas im Übrigen auch+ ich kenne ein paar sh Leute, die sich gern dort über relativ aktuelles ;)informieren
[size=small]
[Editiert von Petra am: Freitag, Januar 19, 2007 @ 18:29][/size]
ja, doch: es kam gestern Abend auch in den "internationalen Nachrichten";) ( N24): Das Bayerische Innenministerium hat beschlossen, dass Freitag in Bayern schulfrei ist! Gestern Nacht um 24:00 kamen erste Anrufe befreundeter Mütter - irgendjemand hat den grandiosen Tipp gegeben, man möchte doch auch die Nachbarn und Freunde informieren. Dazu haben sich manche bis 2:00 Uhr verpflichtet gefühlt- und zum guten Gelingen des heutigen Tages hat dann noch beigetragen: Ab 6:30 in der Früh (...gähn...) haben aber doch auch noch die ersten aufgescheuchten Töchter, d.h. die Mitschülerinnen meiner Tochter Rücksprache mit ihr genommen, ob sie denn nun zur Schule müssen oder nicht :rolleyes: Chaos- nicht nur bei Edmund, sag ich dir!
Lg, Petra
Im bayr. Teletext kommt sowas im Übrigen auch+ ich kenne ein paar sh Leute, die sich gern dort über relativ aktuelles ;)informieren
[size=small]
[Editiert von Petra am: Freitag, Januar 19, 2007 @ 18:29][/size]
Hallo Lynda,
also ich bin da genauso uninformiert wie Du gewesen, schließe also "Solidarität" mit Dir - und das, obwohl ich selber Lehrerin bin!!! - Ich habe freitags die erste Stunde frei und habe erst durch eine sms (!)erfahren (ich hör ja kein Radio und habe keine Internetnachrichten mehr gelesen...), dass die Schule ausfällt. Sicherheitshalber hab ich dann bei meiner Direktion angefragt, die mir gleich erlaubt hat, daheim zu bleiben, weil keiner meiner Schüler da war. War echt ein superkomisches Gefühl... - und ich konnte den "freien" Tag gar nicht so richtig genießen, weil ich so total auf Arbeit eingestellt war...
Grüßle
Maike
also ich bin da genauso uninformiert wie Du gewesen, schließe also "Solidarität" mit Dir - und das, obwohl ich selber Lehrerin bin!!! - Ich habe freitags die erste Stunde frei und habe erst durch eine sms (!)erfahren (ich hör ja kein Radio und habe keine Internetnachrichten mehr gelesen...), dass die Schule ausfällt. Sicherheitshalber hab ich dann bei meiner Direktion angefragt, die mir gleich erlaubt hat, daheim zu bleiben, weil keiner meiner Schüler da war. War echt ein superkomisches Gefühl... - und ich konnte den "freien" Tag gar nicht so richtig genießen, weil ich so total auf Arbeit eingestellt war...
Grüßle
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
hallo mädeln . nun ist der orkan vorbei und inmünchen st ein klein kind gestorben weil der papa die stuhle aufraumen wollte auf die terrasse und die tür ist geflogen und und auf das kind gestürzt dass ich selber ein baby mit 12 monate tut sowas chon leid die arme eltern...
nun leider haben kein freunde dort in johanniskirche da elsa erst seit september hingeht und nnur im kindergarten unsere reundschaftkreis ist normal hörend (nicht dass ich damit ein prebleme habe...)
und kein hat uns benachrichtigt weder homepage von schule noch busunternhemen, was ich schon einbissschen komisch finde
ich schaue nicht die nachrichten bei n24 und nochweniger um 24h da ich ein kindhabe die in der nacht um 4 uhe wach wird und naja weint usw ich brauche mein schlaff gehe früh ins bett..
aber wenn es in der nacht passiert diese entscheidung wieso ruf der chaffeur nicht de kinder die er selber fährt 8 kinder maximun es ist nicht so viel...!
verstehe immer noch nicht. aber werde in der schule anrufen und ein paar steine bewegen... wenn alle kiner schule frei hatten wieso sind andere kinder im kiga gegangen .. also es passt nicht zusammen mein freundinhaben ihre kinder imkiga gebracht obwohl es in der nachrichten war, logisch ist ja nicht in der nachrichten stand aber nicht wegen bus fahren !!
nene werde in der schule anrufen da wir weder andere eltern kennen im weihnacht fest haben die auchkein lust sag ich euch...
nja sorry fang ich an zu jammer über deutsch und freundschaft.. so bussi
nun leider haben kein freunde dort in johanniskirche da elsa erst seit september hingeht und nnur im kindergarten unsere reundschaftkreis ist normal hörend (nicht dass ich damit ein prebleme habe...)
und kein hat uns benachrichtigt weder homepage von schule noch busunternhemen, was ich schon einbissschen komisch finde
ich schaue nicht die nachrichten bei n24 und nochweniger um 24h da ich ein kindhabe die in der nacht um 4 uhe wach wird und naja weint usw ich brauche mein schlaff gehe früh ins bett..
aber wenn es in der nacht passiert diese entscheidung wieso ruf der chaffeur nicht de kinder die er selber fährt 8 kinder maximun es ist nicht so viel...!
verstehe immer noch nicht. aber werde in der schule anrufen und ein paar steine bewegen... wenn alle kiner schule frei hatten wieso sind andere kinder im kiga gegangen .. also es passt nicht zusammen mein freundinhaben ihre kinder imkiga gebracht obwohl es in der nachrichten war, logisch ist ja nicht in der nachrichten stand aber nicht wegen bus fahren !!
nene werde in der schule anrufen da wir weder andere eltern kennen im weihnacht fest haben die auchkein lust sag ich euch...
nja sorry fang ich an zu jammer über deutsch und freundschaft.. so bussi
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen
hg seit oktb.05
münchen