Ferndolmetschdienste und Telefondolmetschdienste - Masterarbeit zur Inklusion im Arbeitsleben

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
VeronikaB
9

Ferndolmetschdienste und Telefondolmetschdienste - Masterarbeit zur Inklusion im Arbeitsleben

Beitrag von VeronikaB »

Hallo an alle Mitglieder,

ich heiße Veronika, bin 24 Jahre alt und schreibe gerade meine Masterarbeit an der LMU München im Studiengang Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung. Das Thema der Arbeit ist "Inklusion im Arbeitsleben durch Ferndolmetschdienste - Sichtweise der Kollegen und Vorgesetzten der Nutzer".

Mithilfe der Studie möchte ich gerne mehr darüber erfahren, wie die Verwendung von online zugeschalteten Dolmetschern von den Kollegen und Vorgesetzten wahrgenommen wird, wie diese Dienste zur Inklusion beitragen oder was in Zukunft noch verbessert werden könnte.

Den Fragebogen (inklusive Informationen zu meiner Studie) für Ihre Kollegen und Vorgesetzten finden Sie unter folgendem Link:
http://goo.gl/forms/sMuptrhPKS

Die Beantwortung dürfte zwischen 10 und 15 Minuten dauern.

Ich hoffe also, dass ich hier einige Hörgeschädigte aus der Arbeitswelt erreichen kann, die ein paar ihrer Kollegen und ihren Vorgesetzten dafür begeistern können, mich bei meiner Forschung zu unterstützen.

Bei Fragen oder Interesse bin ich jederzeit per Mail erreichbar (veronika.babic91@gmail.com) und versuche, so schnell wie möglich zu antworten.

Liebe Grüße an alle,
VeronikaB
Antworten