Hallend/scheppernd in allen Einstellungen bei allen Geräten - Bitte um Hilfe

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Rüdiger Spunk
9

Hallend/scheppernd in allen Einstellungen bei allen Geräten - Bitte um Hilfe

Beitrag von Rüdiger Spunk »

Hallo,

ich bin neu im Forum und befinde mich in der Testphase mit Hörgeräten.Tiefe und hohe Töne sind bei mir auf Normallevel, der Sprachbereich aber stark verbesserungswürdig.

Ich habe mittlerweile Widex 220, Phonak V50, Siemens in drei Varianten (9er, 7er und 5er) und ReSound Linx getestet. Bei allen sechs Geräten mit zig verschiedenen Einstellungen hört sich immer alles hallend, bzw. scheppernd an, sodass ich noch keine wirkliche Verbesserung/Mehrwert erkennen kann.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Danke, Rüdiger
EinOhrHase
14

Re: Hallend/scheppernd in allen Einstellungen bei allen Geräten - Bitte um Hilfe

Beitrag von EinOhrHase »

Hallo Rüdiger,

trage zwar keine HdO-Geräte wie die von Dir genannten, könnte mir aber vorstellen, dass die Geräte "falsch" eingestellt wurden bzw die Hörkurve einfach 1:1 auf das Gerät übertragen wurde.

Denkbar wäre, die Verstärkung im Sprachbereich in der Softwareeinstellung etwas runterzuregeln.
Des weiteren wäre es evtl hilfreich, dein Audiogramm hier mal reinzustellen oder einfach dessen Werte für Rechts / Links aufzulisten.

Gruss
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
fast-foot
16

Re: Hallend/scheppernd in allen Einstellungen bei allen Geräten - Bitte um Hilfe

Beitrag von fast-foot »

gelöscht durch User...
Zuletzt geändert von fast-foot am 4. Aug 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Lobulus auriculae
9

Beitrag von Lobulus auriculae »

Hallo Rüdiger
eine Absenkung der Frequenzen zwischen 2-3 Kilohertz um 3-5 dB sollte Abhilfe schaffen.

LG

Ohrläppchen
Antworten