Gesundheitsgefahr: Ohrstücke Nanolack antibakteriell???

Antworten
explorer
11

Gesundheitsgefahr: Ohrstücke Nanolack antibakteriell???

Beitrag von explorer »

Hallo zusammen,

ich habe neue Ohrstücke bekommen und die wurden jetzt mit antibakteriellem Nanolack beschichtet. Und das ganze gratis ;)
Ich habe dann mal nach Nanolack im Netz gesucht und viel Kritik gefunden.
Unter anderem warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung vor solchen Nano Beschichtungen. Nun habe ich doch etwas Schiss mich mit dem Lack einer großen Gesundheitsgefahr aus zu setzten.

Hier mal der Link zum BFR: https://www.bund.net/fileadmin/bundnet/ ... studie.pdf

Und hier die Stellungnahme: http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_ ... rfs_ab.pdf

Und hier der Lack für die Uhrstücke um den es geht:
http://www.detax.de/de/audio/newsarchiv ... php?id=170

Supercoat Nano heisst der Lack.

Was meint ihr dazu?

VG
Explorer
Gefährliches Halbwissen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu :eek: Siemens Nitro, Phonak Naida
Crackliner
9

Re: Gesundheitsgefahr: Ohrstücke Nanolack antibakteriell???

Beitrag von Crackliner »

Moin,
ich würde es ablehnen. Für mich ist weniger Chemie angesagt. Wenn man alles gut reinigt sollte es genügen.
Es grüßt
Crackliner
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
explorer
11

Beitrag von explorer »

Crackliner hat geschrieben:Moin,
ich würde es ablehnen. Für mich ist weniger Chemie angesagt. Wenn man alles gut reinigt sollte es genügen.
Es grüßt
Crackliner
Danke! ich sehe das auch so. Nur wird dieser Lack nun angeblich auf allen Ohrstücken aufgebracht, ob man das nun will oder nicht. Ich habe es auch nur durch Zufall im direkten Vergleich mit alten Ohrstücken gesehen.

VG
Explorer
Gefährliches Halbwissen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu :eek: Siemens Nitro, Phonak Naida
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Moin,
ich denke noch immer wie folgt. Wer bezahlt bestimmt was er haben möchte. Ich komme aus einer Zahnarztpraxis. Da gab es häufig Sonderwünsche die erfüllt wurden. Wenn er nicht will, klare Ansage machen, und evtl. den Auftrag beim Marktbegleiter platzieren.
Es grüßt
Crackliner
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
explorer
11

Beitrag von explorer »

Crackliner hat geschrieben:Moin,
ich denke noch immer wie folgt. Wer bezahlt bestimmt was er haben möchte. Ich komme aus einer Zahnarztpraxis. Da gab es häufig Sonderwünsche die erfüllt wurden. Wenn er nicht will, klare Ansage machen, und evtl. den Auftrag beim Marktbegleiter platzieren.
Es grüßt
Crackliner
Moin,
genau so habe ich es nun gemacht. Sonst greife ich auf den Marktbegleiter :D zurück

VG
Explorer
Geschwindibus
9

Beitrag von Geschwindibus »

Wie ich meine Passstücke regelmäßig mit nem Tuch leicht benetzt mit Isopropanol. Hat man meist nicht im Hause, arbeite halt in einer Notebook/Elektronikwerkstatt daher komme ich da ran.
Antworten