Gleichgesinnte aus Thüringen

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Sabine Klein
Beiträge: 3
Registriert: 20. Sep 2016, 09:46
9

Gleichgesinnte aus Thüringen

#1

Beitrag von Sabine Klein »

Hallo
meine kleine Tochter (11 Wochen) soll hoch gradig schwerhörig bis taub sein. JEtzt bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten Eltern oder Schwerhörig, mit denne ich mich austauschen kann, bzw die mirvielleicht etwas Mut machen können, dass wir das alles schaffen, was jetzt auf uns einstürmt.
Danke!
Katja_S
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jul 2012, 13:57
13

Re: Gleichgesinnte aus Thüringen

#2

Beitrag von Katja_S »

Hallo Sabine,
wir kommen zwar nicht aus Thüringen, aber mein Sohn ist beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig. Bei ihm ist die Hörschädigung allerdings nur eine von vielen "Baustellen" (ist ein Extremfrühchen und mehrfachbehindert). .
Ich kann gut verstehen, dass die Diagnose jetzt erst einmal ein Schock für euch ist. Ihr werdet das aber ganz sicher alles schaffen und da reinwachsen, auch wenn du dir das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.
Was uns damals sehr geholfen hat, ist die Hörfrühförderung. Hat euch darauf schon jemand aufmerksam gemacht? ? Bei uns kam dann zunächst alle 2 Wochen (später dann alle 4 Wochen) eine Hörfrühförderin ins Haus, hat mit meinem Sohn gespielt und uns ganz viele Fragen beantwortet. Auch konnten wir im Rahmen von Spielkreisen andere Eltern mit hörgeschädigten Kindern kennenlernen.
Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen!
Alles Gute!
Gruß
Katja
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
Sabine Klein
Beiträge: 3
Registriert: 20. Sep 2016, 09:46
9

Re: Gleichgesinnte aus Thüringen

#3

Beitrag von Sabine Klein »

Hallo danke für deine aufbauenden Zeilen. Du hast recht, im Moment geht mir so vieles durch den Kopf. Und ich Dreh mich immer wieder im Kreis und Male mir die schlimmsten Diagnosen aus. Und natürlich die große Frage warum Sie bzw hat es uns getroffen. Und durch die elternzeit bin ich zuhause und hab zu viel Zeit zum nachdenken. Wir haben noch keine endgültige Diagnose. Müssen in 8 Wochen wieder zum Test. Hast du schon in der Schwangerschaft von den behinderu erfahren?
Antworten