Widex Beyond

Antworten
Tinu76
10

Widex Beyond

Beitrag von Tinu76 »

Hoi zäme

Wahrscheinlich im Neujahr wird ein Konkurrent von Oticon OPN nachziehen... Widex Beyond (zuviel Star Trek gesehen?) soll ähnliche Möglichkeiten und Feature bieten wie OPN.

http://www.widex-hoergeraete.de/file/85 ... 202016.pdf

Die Pressetexte sind, wie bei Hörgerätehersteller leider üblich, etwas euphorisch ;)

Wenn jemand der Widex-Klang gut findet, aber die Anbindung über Bluetooth etc. noch vermisst... dann würde es sich evt. lohnen zu warten.

Grüsse
Tinu
Zuletzt geändert von Tinu76 am 25. Okt 2016, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ab 2014 Hochtonschwerhörig - Versorgung mit Widex Dream 330 Passion und/oder Bernafon Juna 9 Pico RITE
ab 2017 Versorgung mit Bernafon Zerena miniRITE 9
ab 2021 Versorgung mit Bernafon Alpha
Gerhard_R
8

Re: Widex Beyond

Beitrag von Gerhard_R »

wird das auch nur als RIC zuerst rauskommen?

Ich bräuchte cShells, also Shells wie bei CIC Geräten, für meinen Hörverlust und das ist besonders blöd Rics zu testen, weil domes da nicht rankommen?

Was machen denn die anderen bei solchen fällen?
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
Dragonmichel
8

Beitrag von Dragonmichel »

Hat jemand denn schon Erfahrung mit den Widex Beyond? Ich bin gerade am testen der Widex Unique und habe vor, die Beyond aus zu probieren, da ich ich mit den Unique ganz gut klar komme. Ist die Verbindung mit dem Iphone gut? Und wie lange hält die Batterie?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Direkt Erfahrung habe ich noch nicht, aber Erfahrungsbericht eines Kollegen. ;)
Ein Kunde hat es mal ausgiebig mit seinem iPhone getestet, viel telefoniert und so. Die Sprachverständlichkeit war super, er hatte nichts zu beanstanden. Die Batterien hielten etwa fünf Tage.
Leider ist es bei Widex (noch) nicht so, dass man z.B. die TV-Dex ohne den zusätzlichen Empfänger benutzen kann. Den benötigt man weiterhin. Das ist bei Oticon anders, da braucht man den Streamer nicht mehr, da dieser ja nun in die Hörgeräten integriert ist. Fernsehton direkt in den Ohren ohne sich etwas umbaumeln zu müssen ist schon prima.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Tinu76
10

Beitrag von Tinu76 »

Dafür geht der Fernsehton nicht auf Kosten der Hörgerätbatterien...
Ab 2014 Hochtonschwerhörig - Versorgung mit Widex Dream 330 Passion und/oder Bernafon Juna 9 Pico RITE
ab 2017 Versorgung mit Bernafon Zerena miniRITE 9
ab 2021 Versorgung mit Bernafon Alpha
pmbarney
8

Beitrag von pmbarney »

Hallo,

ich habe das Beyond 220 gerade den zweiten Tag zum testen und vorher das OPN2. Es ist für mich aber ein krasser Unterschied. Beim hören in geräuschvoller Umgebung ist die Sprachverständlichkeit deutlich schlechter.

Stand heute wird es das OPN2

Peter
pmbarney
8

Beitrag von pmbarney »

Hallo,

nur zur Info, das Beyond habe ich nach 4 Tagen zurück gegeben da es einfach nicht zu mir passt. Der Klang ist nicht das was ich täglich haben möchte.

Peter
Somaso
11

Beitrag von Somaso »

Ich habe einen neuen Thread für den direkten Vergleich zwischen Oticon OPN und Widex Beyond erstellt:

http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=9127
Antworten