Hallo zusammen,
in dieses Forum bin ich geraten, weil ch seit letzten September einen jungen kurdischen Flüchtling als Patin betreue. Aufgefallen war mir der damals 23-jährige, weil er als einziger der 10 Monate zuvor bei uns angekommenen 90 Männer nich ein einziges Wort verstand oder sprach. Ein Freund half aus und sagte mir, dass Muslem nur kurdisch und eine bischen arabisch von den Lippen ablesen kann. Da musste ich passen. Seither beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Schwerhörigkeit und Taubheit. Was für eine interessante Welt! Und Fragen über Fragen!
Ich hoff auf einen lebendigen Austausch hier im Forum, auch wenn ich gut hören kann.
Patin für einen Schwerhörigen Syrer
-
smallhexi79
- 14
Re: Patin für einen Schwerhörigen Syrer
Hallo Puli,
Du kannst dich nach Gehörlosen/ Schwerhörigenverein erkundigen. Meisten ist der Kontakt auch persönlicher und du kannst auch die Gebärdensprache lernen.
Als Patin kannst du den Gehörlosensozialdienst wenden. kann er die Gebärdensprache? Es ist vielleicht nicht so einfach, dass er die Deutsche Gebärdensprache versteht. Ich meine es da die Gebärdensprache von zu Land Abweichungen gibt.
Du kannst dich nach Gehörlosen/ Schwerhörigenverein erkundigen. Meisten ist der Kontakt auch persönlicher und du kannst auch die Gebärdensprache lernen.
Als Patin kannst du den Gehörlosensozialdienst wenden. kann er die Gebärdensprache? Es ist vielleicht nicht so einfach, dass er die Deutsche Gebärdensprache versteht. Ich meine es da die Gebärdensprache von zu Land Abweichungen gibt.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos