Forumstreffen?!
Re: Forumstreffen?!
ach hier nur mal ein paar beispiele.....
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... 7cde71c7d8
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... /index.php
oder hier könnte man vielleicht auch einen falknerei besuch damit verbinden, für kinder immer ganz spannend
nur mal so als anregung....
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... 7cde71c7d8
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherbe ... /index.php
oder hier könnte man vielleicht auch einen falknerei besuch damit verbinden, für kinder immer ganz spannend
nur mal so als anregung....
Klingt gut!Erstellt von Eva
Also, ich würd folgendes vorschlagen, wir suchen uns hier im Umkreis von Frankfurt eine Juherberge oder eine Familienzentrum oder dergleichen, dann machen wir hier eine offizielle Einladung evt. könnte ich auch schnell ne Seite machen bei der man sich dann einfach online anmelden kann, damit wir planen können wieviel Leute es sind. Grillfest mit Freunden wäre doch echt schön, vielleicht auch eine Lokalität bei der wir draußen sein könnten, die Kinder entspannt spielen können und man vielleicht bei nem Grillfeuer ein entspanntes Glas Wein, Wasser oder dergleichen genießen kann.....
Termin würde ich im Juni/Juli anstreben, vorher kriegen wir das eh nicht hin und es muss ja auch organisiert werden.
Wie siehts aus? Eure Meinung?
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo Eva,
die Links sehen gut aus.
Leider kann ich für Juni/Juli fast schon absagen, da da schon fast alle WE belegt sind mit runden Geburtstagen etc.
Wäre wirklich schade, ich wäre wirklich gerne dabei.
Aber ein bisschen Schwund ist ja nun 'mal immer.
Liebe Grüße,
Sabine
die Links sehen gut aus.
Leider kann ich für Juni/Juli fast schon absagen, da da schon fast alle WE belegt sind mit runden Geburtstagen etc.
Wäre wirklich schade, ich wäre wirklich gerne dabei.
Aber ein bisschen Schwund ist ja nun 'mal immer.
Liebe Grüße,
Sabine
Hi ich wollte mal son paar Vorschläge zur Diskussion stellen. Also Eva hat ja schon die Adresse www.djh-hessen.de reingestellt da gibt es zB eine Herberge in Bad Homburg.
Dann wegen Lagerfeuer usw. fiel mir spontan die Lochmühle ein www.Lochmühle.de. Dort kann man grillen in Grillhütten gibt bei nicht ganz so tollem Wetter auch noch einiges was man dort machen kann. Bei schönem Wetter ist sie einfach unschlagbar. Ausserdem ca. 10 bis 15 min von der A5 entfernt also leicht zu finden. Dann als Ausweichmöglichkeit ist das Seedammbad www.seedammbad.de in Bad Homburg auch wirklich schön wobei man dann die Klönrunde halt auf danach verschieben müsste, aber da gibt es wirklich schöne Plätzchen für.
Ausserdem Petraschätzchen euch hatte ich eigentlich fest eingeplant.
Dann wegen Lagerfeuer usw. fiel mir spontan die Lochmühle ein www.Lochmühle.de. Dort kann man grillen in Grillhütten gibt bei nicht ganz so tollem Wetter auch noch einiges was man dort machen kann. Bei schönem Wetter ist sie einfach unschlagbar. Ausserdem ca. 10 bis 15 min von der A5 entfernt also leicht zu finden. Dann als Ausweichmöglichkeit ist das Seedammbad www.seedammbad.de in Bad Homburg auch wirklich schön wobei man dann die Klönrunde halt auf danach verschieben müsste, aber da gibt es wirklich schöne Plätzchen für.
Ausserdem Petraschätzchen euch hatte ich eigentlich fest eingeplant.
Stimmt, Lochmühle ist auch für die Kinder super! 

Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
das klingt doch alles schon mal gut, von mir aus kann es auch im juli sein, ich dachte da nur a die eltern mit schulpflichtigen kindern und urlaubszeit....
das ist übrigens der link zur lochmuehle, die andere ist in der nähe von freiburg
http://www.lochmuehle.de
wer von euch ist denn hier eigentlich aus der gegend, vielleicht sollten wir uns einfach mal direkt kurzschließen, das macht doch fast mehr sinn, oder?
euch ein schönes sonniges wochenende eva
das ist übrigens der link zur lochmuehle, die andere ist in der nähe von freiburg

http://www.lochmuehle.de
wer von euch ist denn hier eigentlich aus der gegend, vielleicht sollten wir uns einfach mal direkt kurzschließen, das macht doch fast mehr sinn, oder?
euch ein schönes sonniges wochenende eva
Also ich wohne ganz in der Nähe und wie gesagt würde auch gerne helfen. Wie reservieren, Wegbeschreibung versenden usw. Wer denn noch dann könnten wir ja mal Nummern austauschen und sehen wer was machen würde. Ausserdem warum schlagt ihr denn nicht mal verschiedene Termine vor und dann wird der genommen mit dem die meisten einverstanden sind?
Nur kurz: Ich kann leider nicht teilnehmen, wenn es in Frankfurt ist (aus finanziellen Gründen), und sage hier schon mal ab.
Hallo Gudrun,
vielleicht gibt es ja Möglichkeiten zwecks Fahrgemeinschaft und Übernachtung ganz günstig zu halten. Vielleicht sollten wir erstmal planen und dann schauen, Lösungen findet man immer
LG Eva
vielleicht gibt es ja Möglichkeiten zwecks Fahrgemeinschaft und Übernachtung ganz günstig zu halten. Vielleicht sollten wir erstmal planen und dann schauen, Lösungen findet man immer

LG Eva
Ich komm zwar aus der Ecke, bin ja aber selten da, weil ich woanders studiere. Aber wenn irgendwie Fragen sind wo ich vielleicht helfen kann, meldet euch einfach...
Terminlich halt ich mich auch mal zurück, weil ich aufgrund verschiedener Vereinsaktivitäten etc. an den Wochenenden meist chronisch verplant bin. Sucht ihr einen Termin aus und ich versuch es möglich zu machen!
Terminlich halt ich mich auch mal zurück, weil ich aufgrund verschiedener Vereinsaktivitäten etc. an den Wochenenden meist chronisch verplant bin. Sucht ihr einen Termin aus und ich versuch es möglich zu machen!

Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
also bei uns wäre frankfurt auch eher ein finanzielles problem. und ein temin im juli, da dann alle kids geburtstag haben gg
aber erstmal abwarten... man kann ja auch zug fahren gg
aber erstmal abwarten... man kann ja auch zug fahren gg
sandra (7.7.1980)
jan (11.7.2001, bds. mittelgradig sh, muskelhypothonie)
nico + sascha (17.7.2002)
jan (11.7.2001, bds. mittelgradig sh, muskelhypothonie)
nico + sascha (17.7.2002)
und was machen wir nun, jetzt haben wir uns ja hier schonmal ausgetauscht und wie gehts weiter?
lg eva
lg eva
Aus anderen Foren kenne ich, dass man, nachdem der Ort feststeht, mehrere Termine zur Auswahl stellt, und der Termin, an dem die meisten zusagen, wird genommen, aber nur, wenn es einige sichere Zusagen gibt. Ich nehme definitiv nicht teil, wenn es in Frankfurt stattfindet, mit mir könnt ihr also nicht rechnen. Ich habe gar nichts gegen diese schöne Stadt, aber das ist zu weit weg.
Hallo Gudrun, wie weit "nördlich/westlich" wärst du bereit zu gehen? Vielleicht können wir ja irgendwas im Karlsruher/Pforzheimer Raum in die Wege leiten? Ich hab allerdings leider nicht die Zeit, was zu organisieren, aber einen Raum für einen Tagestreff könnte ich schon kriegen (Ist allerdings in einer Kaserne :rolleyes:).
Nur mit Übernachtung wüsste ich halt hier nix, wobei ich schon 2 Erwachsene + Kind/er unterbringen könnte.
tschüss
Nur mit Übernachtung wüsste ich halt hier nix, wobei ich schon 2 Erwachsene + Kind/er unterbringen könnte.
tschüss
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Schade, Gudrun :-/ Kann ich aber verstehen.
Für uns wäre ja, wie gesagt, Frankfurt gut machbar. Hier sind ja einige Links gepostet worden zu Unterkünften dort in der Umgebung.
Wären denn einige von Euch - vor Ort - so nett und könnten sich dahinterklemmen? Evtl. mal anfragen, wie es da generell mit Terminen aussieht und dann einfach 'mal zwei, drei WE hier vorschlagen.
Wenn der Termin steht, können wir uns ja dann Gedanken machen, wie wir die gemeinsame Zeit gestalten/ausfüllen wollen.
Liebe Grüße,
Für uns wäre ja, wie gesagt, Frankfurt gut machbar. Hier sind ja einige Links gepostet worden zu Unterkünften dort in der Umgebung.
Wären denn einige von Euch - vor Ort - so nett und könnten sich dahinterklemmen? Evtl. mal anfragen, wie es da generell mit Terminen aussieht und dann einfach 'mal zwei, drei WE hier vorschlagen.
Wenn der Termin steht, können wir uns ja dann Gedanken machen, wie wir die gemeinsame Zeit gestalten/ausfüllen wollen.
Liebe Grüße,
Liebe Birgit,
nee, bei mir geht im Moment nix. Karlsruhe wäre für mich noch ungünstiger. Orientiert euch nicht an mich, es gibt sicher ein nächstes Mal.
Aber vielleicht passiert ja was Unvorhergesehenes und ich kann doch teilnehmen.[size=small]
[Editiert von Gudrun am: Donnerstag, Februar 22, 2007 @ 23:24][/size]
nee, bei mir geht im Moment nix. Karlsruhe wäre für mich noch ungünstiger. Orientiert euch nicht an mich, es gibt sicher ein nächstes Mal.
Aber vielleicht passiert ja was Unvorhergesehenes und ich kann doch teilnehmen.[size=small]
[Editiert von Gudrun am: Donnerstag, Februar 22, 2007 @ 23:24][/size]
Also hab ja gesagt würde gerne helfen. Frage morgen gleich mal nach und setzt es dann rein. Allerdings fände ich es echt schade wenn besonders die unermüdlichen Seelen hier im Forum nicht kommen könnten wobei natürlich klar ist, dass man nie einen Ort und Zeit der für alle die gerne kommen würden finden kann. Ist schon schade. Aber wie Gudrun schon sagt muss ja nicht das erste und gleich letzte gewesen sein :freude: . Zumindest hoffe ich das.
Also wie gesagt werde mich morgen erkundigen und nach dem derzeitigen Umzugsstress würde ich dann auch gerne noch mehr machen.
Habe dazu noch eine Frage durch Wechselgruppe und co kennen wir hier einige Familien die bestimmt auch an so einem Treffen interessiert wären. Dürfen die auch kommen?
So aber nun bis ich weiteres weiss.
Also wie gesagt werde mich morgen erkundigen und nach dem derzeitigen Umzugsstress würde ich dann auch gerne noch mehr machen.
Habe dazu noch eine Frage durch Wechselgruppe und co kennen wir hier einige Familien die bestimmt auch an so einem Treffen interessiert wären. Dürfen die auch kommen?
So aber nun bis ich weiteres weiss.
Sop nu hab ich mal nachgefragt. Also die Jugendherberge in Grävenwiesbach ist auf Gruppen ausgelegt. Bad Homburg allerdings hat schöne 4er Zimmer für Familien.
Leider konnten sie mir nicht sagen wann etwas frei ist, weil der Plan nur bis März vorliegt. Soll eine mail mit Anzahl und Terminwunsch senden.
Deshalb was haltet ihr von der Jugendherberge und falls ja hättet ihr einen Terminvorschlag dann mache ich die Anfrage. Bräuchte dafür natürlich so ne ungefähre Anzahl.
Leider konnten sie mir nicht sagen wann etwas frei ist, weil der Plan nur bis März vorliegt. Soll eine mail mit Anzahl und Terminwunsch senden.
Deshalb was haltet ihr von der Jugendherberge und falls ja hättet ihr einen Terminvorschlag dann mache ich die Anfrage. Bräuchte dafür natürlich so ne ungefähre Anzahl.
Hallo Christin,
schön, dass du dir trotz Umzug die Mühe machst
:daumen:; mir persönlich ist es egal- sehen ja beide sehr ähnlich aus, oder!? Termin weiß ich nicht- viell. Mitte /Ende Juni: da ist Pfingsten vorbei und die Schulferien haben noch nicht angefangen. Für diejenigen mit langer Anfahrt, ist der "Staufaktor" dann nicht ganz so schlimm... Gudrun, wenn du magst und die Möglichkeit hast nach N zu kommen, kannst du mit mir mitfahren.Ich meine mich zu erinnern, du hast eine Feundin bei mir in der Nähe( mail mich gerne an).
LG,Petra
schön, dass du dir trotz Umzug die Mühe machst
:daumen:; mir persönlich ist es egal- sehen ja beide sehr ähnlich aus, oder!? Termin weiß ich nicht- viell. Mitte /Ende Juni: da ist Pfingsten vorbei und die Schulferien haben noch nicht angefangen. Für diejenigen mit langer Anfahrt, ist der "Staufaktor" dann nicht ganz so schlimm... Gudrun, wenn du magst und die Möglichkeit hast nach N zu kommen, kannst du mit mir mitfahren.Ich meine mich zu erinnern, du hast eine Feundin bei mir in der Nähe( mail mich gerne an).
LG,Petra
Sop um das ganze mal in Gang zu bringen meine email Adress lautet christinsp32@yahoo.de schreibt mir doch einfach gewünschten Termin, wer vielleicht auch mithelfen möchte, wie viele ihr wenn denn mitbringen würdet. Ich stelle dann die Favoriten hier rein und wir schaun weiter. Kann sein, dass mein Internet um den 1. nicht funktioniert wir ziehen gerade um, aber werde mich bestimmt drum kümmern. Fände es nämlich toll wenn sich ein Treffen zusammenfinden würde. Denke beim ersten werden es zwar eh nicht soo viele aber das ist ja dann ausbaufähig und vielleicht kann man dann unterschiedliche Treffpunkte anpeilen, damit jeder einen findet der naheliegend ist.
Würde auch erstmal ein Minitreffen für die naheliegenden organisieren. Überrascht mich und schreibt damit wir hier nicht nur heisse Luft verströmen. Kümmer mich um alles weitere.
Würde auch erstmal ein Minitreffen für die naheliegenden organisieren. Überrascht mich und schreibt damit wir hier nicht nur heisse Luft verströmen. Kümmer mich um alles weitere.
Hallöchen!
Ich find Frankfurt auch sehr gut, und ein Lob an die Organisatoren!
Hab auch noch nicht so viel Erfahrung, deshalb ist das eine gute Idee sich mal auszutauschen
Wochenende und Juni/Juli klingt auch sehr gut!
Liebe Grüße Katja mit Paul (12 Wochen, Gehörgangsatresie links)
Ich find Frankfurt auch sehr gut, und ein Lob an die Organisatoren!
Hab auch noch nicht so viel Erfahrung, deshalb ist das eine gute Idee sich mal auszutauschen

Wochenende und Juni/Juli klingt auch sehr gut!
Liebe Grüße Katja mit Paul (12 Wochen, Gehörgangsatresie links)
Hallo Kimi
Minitreffen ist gut und schön, nur wie willst Du die Teilnahme eingrenzen?
Ich für mein Teil könnte mir gut vorstellen nach Frankfurt zu fahren. Ist zwar eine Wegstrecke zu fahren, aber mit Übernachtung kein Problem.
Vielleicht überlegt Ihr Euch mal einen genauen Termin und gebt diesen bekannt. Dann regelt sich die eine oder andere Teilnahme dann von selber.
LG
[size=small]
[Editiert von Edeltraud am: Mittwoch, Februar 28, 2007 @ 17:49][/size]
Ich für mein Teil könnte mir gut vorstellen nach Frankfurt zu fahren. Ist zwar eine Wegstrecke zu fahren, aber mit Übernachtung kein Problem.
Vielleicht überlegt Ihr Euch mal einen genauen Termin und gebt diesen bekannt. Dann regelt sich die eine oder andere Teilnahme dann von selber.
LG
[size=small]
Edeltraud mit Nils (10)beidseitige Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie
Oh das tut mir leid ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das mit dem Minitreffen hab ich nur gesagt, weil ich den Eindruck hatte es würden wohl nicht so viele kommen können. Natürlich wäre es schön wenn möglichst viele kommen könne.Erstellt von Edeltraud
Hallo Kimi
LG
[size=small]
Ausserdem möchte ich noch kurz sagen ich habe schon ein paar mails bekommen und werde hier dann schreiben was bisher an Terminen bei denjenigen gut wäre. Allerdings möchte ich mich für die nächsten Tage entschuldigen, denn wir ziehen morgen um und dann habe ich ein zwei Tage kein Internet. Verspreche sobald Internet wieder da ist und die Grundlegenden Sachen an Ort und Stelle kommen ein paar gewünschte Termine. Hoffe die Nachricht erreicht auch diejenigen die schon gemailt haben. Tut mir leid bei uns geht zZ alles drunter und drüber sonst hättet ihr jeder noch eine mail bekommen.
Bis die Tage hoffe es werden noch möglichst viele.
Hallo zusammen.
WE Juni/ Juli klingt gut. Frankfurt wäre auch ok. Bin auch ein paar Tage weg und dann gespannt was passiert terminlich...
Grüße
WE Juni/ Juli klingt gut. Frankfurt wäre auch ok. Bin auch ein paar Tage weg und dann gespannt was passiert terminlich...
Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Huhu wollte mich dann doch wesentlich später zurückmelden. Das locker flockige bin in ein zwei Tagen wieder online war der Telecom dann doch nicht möglich. Werde das nun nicht weiter ausführen. :teufel:
ALSO bisher wären es max. 10 Leute die übernachten müssten falls der Termin passt. Auf zwei Familien verteilt.
Zu den Terminen
der 9.6. geht einmal nicht
vorgeschlagen wurden:
Wochenenden
2.6.-3.6.
8.6.-9.6.
14.7.-15.7.
21.7.-22.7.
28.7-29.7.
so hoffe es kommen noch paar mehr Vorschläge und Leute dazu. Lasst mal hören. Hab zwar nur einen Analogen Anschluss bei Bedarf quer durchs Wohnzimmer verlegt zur Verfügung. Sehr schick und unglaublich schnell (muss es nochmal erwähnen danke Telecom und nein ich kann die Wartmelodie einfach nicht mehr hören) aber kann zumindest den Computer wieder benutzen. Von daher lasst mal hören wer noch kann und möchte.
Liebe Grüsse Christin
ALSO bisher wären es max. 10 Leute die übernachten müssten falls der Termin passt. Auf zwei Familien verteilt.
Zu den Terminen
der 9.6. geht einmal nicht
vorgeschlagen wurden:
Wochenenden
2.6.-3.6.
8.6.-9.6.
14.7.-15.7.
21.7.-22.7.
28.7-29.7.
so hoffe es kommen noch paar mehr Vorschläge und Leute dazu. Lasst mal hören. Hab zwar nur einen Analogen Anschluss bei Bedarf quer durchs Wohnzimmer verlegt zur Verfügung. Sehr schick und unglaublich schnell (muss es nochmal erwähnen danke Telecom und nein ich kann die Wartmelodie einfach nicht mehr hören) aber kann zumindest den Computer wieder benutzen. Von daher lasst mal hören wer noch kann und möchte.
Liebe Grüsse Christin