AutoPhone-Programm Magnetgröße
AutoPhone-Programm Magnetgröße
Hallo, welche Abmessungen haben die Magnete gewöhnlich für das AutoPhone-Programm zum aufkleben auf das Telefone in mm (Dicke, Durchmesser)?
-
- 10
Re: AutoPhone-Programm Magnetgröße
ca. 2,5 mm dick und 13 mm Durchmesser. Zumindest die von Oticon/Bernafon.
Ausschlaggebend ist allerdings eher die Magnetfeldstärke, die kann ich aber hier nicht so gut nachmessen.
Ausschlaggebend ist allerdings eher die Magnetfeldstärke, die kann ich aber hier nicht so gut nachmessen.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

@ Ohrenklempner
Die sind ja ganz schön groß, dachte so an 8mm Durchmesser und 1mm Dicke (Neodym). Werde mal sehen, ob diese Größe Platz an meinem Telefon hätte.
Bei der Dicke, müssen die wohl seitlich angeklebt werden?
Vielen Dank für die Info.
Die sind ja ganz schön groß, dachte so an 8mm Durchmesser und 1mm Dicke (Neodym). Werde mal sehen, ob diese Größe Platz an meinem Telefon hätte.
Bei der Dicke, müssen die wohl seitlich angeklebt werden?
Vielen Dank für die Info.
Zuletzt geändert von hkg am 29. Jun 2017, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 10
Ich würde so nen Magneten von den Gizeh-Zigarettendrehblättchen nehmen. Die sind recht klein und recht stark.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Bin leider Nichtraucher, sind diese Magnete an jeder einzelnen Packung? Ansonsten kaufe ich Neodym Magnete 8-10mm und 2mm Dick, müsste ja auch gehen. Aber leider habe ich immer noch dass Problem, dass ich nur P1 als Auto-Phone Prg. auswählen kann, dass ging aber schon einmal auch mit anderen Programmen. Kann es sein, dass sobald manuell Änderungen in den Programmen erfolgten diese nicht mehr als Auto-Phone selektierbar sind?
In der Regel ist das bei den Hörgeräten der Sonova Gruppe, (Phonak u.a. in der Anpassoftware durch den Akustiker einstellbar)
bds ototoxische Innenohrschwerhörigkeit, WHO4, Phonak NAIDA V90 SP m. ROGER + ROGER Pen’s,+ ComPilot II + TV-Link II +PilotOne II
Ich kann selber die Einstellungen vornehmen, die Frage war ob es in Genie 2017.1 einen Trick gibt die anderen Programme auwählen zu können. Und nicht bei Phonak sondern Oticon OPN1 !!
Zuletzt geändert von hkg am 1. Jul 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 10
Hi,
diese Kurzanleitung kennst Du sicher:
https://www.oticon.ch/-/media/oticon/ma ... f?la=de-ch
Ich kenne mich nur mit Bernafon aus, aber die Geräte sind ja ähnlich. Autophone ist ein extra Programm, nicht Teil von Program 1, jedenfalls bei Bernafon.
Du stellst es im Bereich "zubehör" ein. Wenn der Magnet erkannt wird, schaltet dasHG dann auf dieses Programm um.
Also: Ein Extraprogramm mit extra Einstellungen.
Ich kenne mich nur mit Bernafon aus, aber die Geräte sind ja ähnlich. Autophone ist ein extra Programm, nicht Teil von Program 1, jedenfalls bei Bernafon.
Du stellst es im Bereich "zubehör" ein. Wenn der Magnet erkannt wird, schaltet das
Also: Ein Extraprogramm mit extra Einstellungen.
Das Opn1, hat so ich weiß, keine Hörerspule, und kann somit nicht mit einem Magneten geschaltet werden.
Das Opn1, hat so ich weiß, keine Hörerspule, und kann somit nicht mit einem Magneten geschaltet werden.
Klar kann das OPN1 ohne "Hörerspule" auf Auto-Phone geschaltet werden, habe ich ja gemacht. Eben bisher nur auf Programm 1. Wie ich aber schon geschrieben hatte, gelang es mir mit anderen Einstellungen schon einemal die Programme auszuwählen. Weiß nur nicht mehr wie und will nicht alle alten Einstellungen durchtesten.
Zuletzt geändert von hkg am 2. Jul 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, benutze ja das Autophone-Program. Kann dort eben leider nur Program 1 auswählen. Ging schon einmal bei allen Programmen. Für den Link vielen Dank, den kannte ich noch nicht.Musiker_72 hat geschrieben:Hi,
Für alle die evtl. daß auch mal brauchen, ich hab es gefunden, Tricky: Zuerst im Programm-Manager das gewünschet Programm von Allgemeinen Programm auf Telefon über M auswählen, dann ist es erst im AutoPhone Menü auswählbar. Statt beides in ein Menü zu legen, sowas nenne ich nicht gerade intuitiv.