Ein schöner Tag !!!!!!!!!!!

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Tina-Sarah
19

Ein schöner Tag !!!!!!!!!!!

Beitrag von Tina-Sarah »

Hallo ihr lieben !!

Es ist kaum zu glauben aber wir kommen vorwärts und hatten gestern einen schönen Tag in der Pädaudiologie der Uni Münster zur Ersteinstellung. Sarah hat super mitgemacht und wir kamen schnell vorwärts. Als sie ihren Prozessor am Ohr hatte wurde er jedem der ihr entgegen kam gezeigt, mit dem Daumen nach oben (schau mal hier was ich hab, das ist super). Ich habe mich so gefreut für meine kleine Maus. Heute ist sie im KIGA und das Ding bleibt am Ohr. Ich habe mit wesentlich mehr Akzeptanzproblemen gerechnet. Heute werden wir noch zum Akustiker gehen um ihr altes Ohrpassstück verändern zu lassen damit es als Sicherung genutzt werden kann.

Ich freue mich so !! Endlich mal ein kleiner Lichtblick in unserem Chaos !!

Wollte euch auch mal was schönes berichten und nicht immer nur schlechte Nachrichten haben.

Eine Frage habe ich aber noch. Wie macht ihr CI-Träger das mit dem telefonieren ? Habt ihr ein ganz normales Telefon oder benötigt ihr eins mit Induktionsspule ?

Liebe Grüße

Tina
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Sabine
22

Re: Ein schöner Tag !!!!!!!!!!!

Beitrag von Sabine »

Hallo Tina,

das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für Euch.

Was das Telefonieren angeht: Christian telefoniert mit jedem x-beliebigem Telefon "ganz normal", wobei er am liebsten auf "laut" stellt (also diese Mithörfunktion).
Es hat allerdings längere Zeit gedauert, bis er sich überhaupt ans Telefonieren drangegeben hat, anfangs hat es nicht geklappt. Seit seine Einstellung nahezu stabil ist, geht es aber sehr gut.

Liebe Grüße,

Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Hallo Tina!

Mensch, das ist so schön zu lesen, dass es endlich mal richtig GUTE Neuigkeiten gibt bei euch!! :)
Ich würde mit dem Telefonieren auch noch warten und Zeit lassen... Welches CI hat Sarah? Mit dem Auria und dem T-Mic kann man prima mit fast jedem normalen Telefon telefonieren, weil das Mikrofon ja im Ohr sitzt. Bei anderen SP's muss man das Telefon entsprechend anders halten, so dass der Hörer am Mikrofon sitzt.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
nudelz
19

Beitrag von nudelz »

hallo!!

das sind ja wirklich mal super nachrichten und hoffen mit euch das es nun alles so super weiter geht.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Karin
22

Beitrag von Karin »

Super! Dann wird doch noch alles gut! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Liebe Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Momo
22

Beitrag von Momo »

Wie schön:) Ich freu mich riesig für euch!!!!
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Tine J.
20

Beitrag von Tine J. »

Hallo Tina !

Ich freue mich auch so für euch ! *erleichterbin*:)

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Tine
Tine -von Geburt an hörgeschädigt-seit 02/05 links CI
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Tina,

über Deine positive Nachricht freue ich mich sehr, dass nach langer kampf endlich bergauf geht. Hoffentlich geht auch tatsächlich weiterhin aufwärts.

wünsche Euch weiterhin alles Gute
Gruss Sandra
Andrea Heiker
22

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Tina,

ich freue mich auch mit Euch. Habe Deine SMS erst gestern gelesen, nachdem ich endlich mein Handy mal wieder aufgeladen habe. Ich hoffe sehr, wenn ihr zur Kontrolle wieder nach H kommt, ist auch an der medizinischen Front alles okay.

Einen lieben Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
kerstin
20

Beitrag von kerstin »

Hallo Tina,

endlich mal gute Nachrichten, ich drück alle Daumen das es jetzt so weitergeht :o)

Liebe Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Heike B.
18

Beitrag von Heike B. »

Hallo Tina!
Mann, da habt ihr ja was mitgemacht!!! Ich hoffe es klappt jetzt alles weitere ohne Komplikationen und eure Maus kann schnell Anfangen hören zu lernen. Ich muss ja sagen, das ich recht froh bin, das wir Miriam in der MHH haben operieren lassen, die haben einfach die längste Erfahrung. Wir müssen zwar länger fahren aber das war es uns doch wert. Für uns wäre Münster auch viel einfacher gewesen, aber uns wurde immer zu Hannover geraten. Muss ja doch schon seine Gründe haben...
Ich drücke euch die Daumen das jetzt alles glatt läuft ;-)
LG Heike
Heike und Jens mit
Céline (09/01) normal hörend und
Miriam (11/02)seit 08/06 mit einem CI versorgt
Antworten