Forum kurz offline zwischen 21. bis 25. August 2017

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
rhae
Site Admin
23
Forum kurz offline zwischen 21. bis 25. August 2017

Beitrag von rhae »

Der Provider, bei dem das Schwerhoerigenforum beheimatet ist, stellt seine Arbeit ein und alle Kunden werden automatisch zu einem anderen Anbieter umgesiedelt. Der Umzug soll in der kommenden Woche, also 21. bis 25. August 2017 stattfinden. Leider gibt es keine genauere Terminangabe. Vermutlich wird das Forum für ein paar Stunden offline sein, denn ich muss nach der Umstellung einige Einstellungen neu machen.

Viele Grüße aus SPO - Ralph :computer:
rhae
Site Admin
23
Re: Forum kurz offline zwischen 21. bis 25. August 2017

Beitrag von rhae »

Die Störung heute hatte schon mit dem kommenden Umzug zu tun. Der richtige Umzug kommt aber noch. Folgendes schrieb dee alte Provider dazu:

Da bei einer technischen Umstellung leider auch eine DNS-Aktualisierung durchgeführt werden muss, ist Ihre Domain derzeit noch nicht vollständig propagiert worden. Eine DNS-Aktualisierung dauert in der Regel bis zu 48 Stunden, da die Aktualisierung weltweit verbreitet werden muss.

Alles wird gut ... Ralph
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Die Serverumstellung ist jetzt abgeschlossen. Allerdings sind etwa 5 Beiträge verloren gegangen, die zwischen 10:00 und 12:30 Uhr heute geschrieben wurden. Ich schreibe die entsprechenden Leute nochmal an und bitte sie ihre Beiträge nochmal ins Forum zu stellen. Die Beiträge selbst habe ich gespeichert bzw. sie liegen noch auf den Servern des alten Providers.

vg Ralph
Lchtschwrhrg
8

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Danke an Ralph -
kommt schließlich uns Nutzern zu gute!
Antworten