Vorstellung Mikrotie III

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
FunnyFink
8

Vorstellung Mikrotie III

Beitrag von FunnyFink »

Moinsen,
ich bin 36 Jahre jung. Ich wurde mit Mikrotie III links geboren und habe eine Epithesenversorgung.
Meine Grund mich hier anzumelden war, dass ich durch zufall auf diese Seite gestossen bin und eine Nachricht eines Jusers auch meine Situation gut beschrieben hat.
Seit ein paar Monaten merke ich, dass ich nicht mehr so gut mein gehörtes ausgleichen kann wie das davor bzw "mit 20" noch war.
Nächste Woche will ich mir Mut fassen und bei meinem HNO einen Hörtest machen lassen. Ich bin gespannt was rauskommt. Meine bisherigen Ergebnisse waren für mein damaliges Alter in der Norm. Auf Links kann ich ab 90 DB wahrnehmen. Vor der Epithesenversorgung wurde featgestellt, dass mein Innenohr angelegt ist. Mir wurde, damals mit 13 aber abgeraten den Gehörgang zu öffnen. Es wäre ein ziemlicher Aufwand, und das es offen bleibt wäre nicht sicher. Man hat mir auch einen Jungen vorgestellt als Fallbeispiel dem die Öffnung schon dreimal zuging. Auf jeden Fall merke ich das ich öfter Menschen um mich herum reden höre, aber nicht mehr verstehe was gesagt wird. Soviel erstmal zu mir.
Antworten