Phonak. Aktuelle Geräte?

Antworten
bbq_
18

Phonak. Aktuelle Geräte?

Beitrag von bbq_ »

Hallo zusammen

Ich war gerade auf der phonak homepage und bin etwas verwirrt. Welches sind denn aktuelle Geräte analog oticon opn?
Trage "alte"phonak savia 311 mit hochgradigem hörverlust.
Die naida sind ja schon lange auf dem markt. Ist jetzt das bolero als sp das aktuelleste Gerät?
AkustikerMeister
8

Re: Phonak. Aktuelle Geräte?

Beitrag von AkustikerMeister »

Hallo bbq

Ich gebe dir vollkommen Recht. Es ist tatsächlich nicht ganz durchsichtig.

Beispiel:
Bolero B 90 SP

"Bolero" steht für die "Art" Gerät (Bolero = HdO / Virto = IdO / Audéo = RIC / Naida = Power HdO).

"B" steht für die Chipplattform.
B zum Beispiel steht für "Belong" (die neuste Plattform).
Wobei das Audéo B Direct nach dieser Logik eigentlich Audéo S heissen müsste, da der darin enthaltene Chip Swort heisst...allerdings ist dieser bisher nur im Audéo B direct verbaut. Audéo S gab es in der Vergangenheit schon...vlt. ist das der Grund.
"V" steht für "Venture" und ist der Vorgänger Chip von "Belong".

"90" steht für die Technologiestufe. Von oben nach unten: 90/70/50/30/10.

"SP" steht für die Powerkategorie (M= Medium / P = Power / SP = Superpower / UP = Ultra Power)

Du siehst also: Das Naida V SP basiert eigentlich noch auf der alten Plattform, hat allerdings noch ein weniger mehr Dampf unter der Haube als das Bolero B SP.
Das Naida B SP wird sicherlich über kurz oder lang auch erhältlich sein.

An Deiner Stelle würde ich also das Bolero B SP ausprobieren und wenn es von der Verstärkung her ausreicht und du auch noch genug Reserve hast, würde ich dem Bolero B den Vorzug vor dem Naida V geben.

Ansonsten gibt es noch viele schöne Poweralternativen von anderen Herstellern.

Ich hoffe Du kannst mit der Antwort etwas anfangen.

Liebe Grüsse.
Zuletzt geändert von AkustikerMeister am 5. Okt 2017, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Re: Phonak. Aktuelle Geräte?

Beitrag von Ohrenklempner »

Kleine Korrektur meinerseits zum Audéo B Direct: Der Kern ist nach wie vor der aktuelle Belong-Chip. Der Sword-Chip ist nur für die drahtlose Kommunikation zuständig.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten