Liebe ebenfalls Betroffene,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich gerne erst einmal vor. Ich bin 48 Jahre alt, von Beruf Architektin, lebe im Rheinland und bin von klein auf schwerhörig. Ich bin mit meinem schlechten Gehör – natürlich hörhilfenversorgt - immer noch recht gut klar gekommen – auch beruflich. Seit ca. zwei Jahren bin ich jedoch von einem Tinnitus „heimgesucht“ worden. Es hat sich zwar alles wieder weitgehend normalisiert für mich, aber seitdem habe ich verstärkt den Wunsch, mich mit all den Fragen, Situationen und Schwierigkeiten, mit denen man sich als Schwerhörige/r auseinandersetzen muss, mit ebenfalls Betroffenen austauschen zu können.
Ich bin noch dabei mich hier einzulesen und freue mich auf den Austausch und die Kontakte mit Euch.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Linda69
Neu registriert
Re: Neu registriert
Hallo Linda,
Tinnitus kann auch mit der Halswirbelsäule zu tun haben,
Bei mir kommt das daher, Verspannungen, hws Syndrom...
Ich konnte eigentlich immer normal hören, mit 15 kam der erste Hörverlust, linkes Ohr, Taubheitgrenzent und nun seit paar Wochen, gesundes Ohr durch Hörsturz leicht Schwerhörig...
Ich bekam Schwankschwindel und Tinnitus, ohne Hörminderung... Mrt vom Kopf war ohne Befund.
Es lag am Ende einfach an der Wirbelsäule und es wurde besser, als ich allg. meine Körperhaltung änderte...
Tinnitus kann auch mit der Halswirbelsäule zu tun haben,
Bei mir kommt das daher, Verspannungen, hws Syndrom...
Ich konnte eigentlich immer normal hören, mit 15 kam der erste Hörverlust, linkes Ohr, Taubheitgrenzent und nun seit paar Wochen, gesundes Ohr durch Hörsturz leicht Schwerhörig...
Ich bekam Schwankschwindel und Tinnitus, ohne Hörminderung... Mrt vom Kopf war ohne Befund.
Es lag am Ende einfach an der Wirbelsäule und es wurde besser, als ich allg. meine Körperhaltung änderte...
-
Lchtschwrhrg
- 8
Hallo Linda,
alles Gute und ich drück Dir die Daumen dass der Tinni verschwindet.
(Heute aus zufall gesehen: Such mal unter "Tinniwell")
alles Gute und ich drück Dir die Daumen dass der Tinni verschwindet.
(Heute aus zufall gesehen: Such mal unter "Tinniwell")
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Habe mich gefreut so schnell schon Antworten zu erhalten. Ich bin gerade ein paar Tage in Berlin. Melde mich dann gerne wieder.
Herzliche Grüße
Inge
vielen Dank für eure Antworten! Habe mich gefreut so schnell schon Antworten zu erhalten. Ich bin gerade ein paar Tage in Berlin. Melde mich dann gerne wieder.
Herzliche Grüße
Inge