Katja, genau so ist es. Ich wäre froh gewesen, wenn das bei mir möglich gewesen wäre. War´s aber leider nicht. Bedingt durch meine Depressionen als auch der Schwerhörigkeit ist das Thema Arbeit für mich leider durch.
Haarzellen Ursache f. Schwerhörigkeit – gibt es wirklich keine Besserung mehr?
-
rabenschwinge
- 8
Re: Haarzellen Ursache f. Schwerhörigkeit – gibt es wirklich keine Besserung mehr?
Erwerbsminderungsrente. Dadurch bedingt, dass ich meine Tochter ( zu 90% schwerbehindert und Pflegestufe 2) pflege und gepflegt habe. In dem Fall zahlt die KK die Rentenbeiträge.
Katja, genau so ist es. Ich wäre froh gewesen, wenn das bei mir möglich gewesen wäre. War´s aber leider nicht. Bedingt durch meine Depressionen als auch der Schwerhörigkeit ist das Thema Arbeit für mich leider durch.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Re: Haarzellen Ursache f. Schwerhörigkeit – gibt es wirklich keine Besserung mehr?
Da hast du in deiner Konstellation noch Glück im Unglück.
Weil meist bekommen die Leute heute nicht einmal die Hälfte einer Rente, wie sie noch vor 2000 gezahlt wurde.
Reha ist ganz einfach zu definieren:
Entweder gehst du Behinderter arbeiten oder du lebst menschenunwürdig den Rest deines Lebens auf Hartz4.
Das wissen die Ärzte auch ganz genau.
Aber die, sitzen nicht mit uns im Boot, auch wenn sieCIs tragen.
Weil meist bekommen die Leute heute nicht einmal die Hälfte einer Rente, wie sie noch vor 2000 gezahlt wurde.
Reha ist ganz einfach zu definieren:
Entweder gehst du Behinderter arbeiten oder du lebst menschenunwürdig den Rest deines Lebens auf Hartz4.
Das wissen die Ärzte auch ganz genau.
Aber die, sitzen nicht mit uns im Boot, auch wenn sie
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Na da hattest du aber eh schon genug auf den Flügeln Rabenschwinge, eigene Behiderung plus schwerstpflegebedürftiges Kind. Das reicht dann erstmal. Ich hoffe dass du mal mit den Depressionen fertig wirst, aus meiner Sicht verschlechtern die psychischen Erkrankungen die Lebensqualität mehr, als es die meisten körperlichen Erkrankungen können. Hoffentlich bist du in guter Behandlung, die deine gesamte Situation gut versteht.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
rabenschwinge
- 8
Katja, einfach nur Danke! Und ja, ich bin in adäquater Behandlung, seit Jahren schon und mittlerweile auch via Medis gut eingestellt.
Und ehrlich? Meine Tochter hat so eine wunderbare lebensbejahende Art, dass die Pflege bzw. ihre Behinderungen weniger das Problem waren als denn das Umfeld oder Behörden oder Schulen.... da gab es wesentlich öfter mal Kampf um das zu bekommen was dem Kind zustand oder was es brauchte.
Und ehrlich? Meine Tochter hat so eine wunderbare lebensbejahende Art, dass die Pflege bzw. ihre Behinderungen weniger das Problem waren als denn das Umfeld oder Behörden oder Schulen.... da gab es wesentlich öfter mal Kampf um das zu bekommen was dem Kind zustand oder was es brauchte.
Das st toll Rabenschwinge, dass du deine Tochter nicht als das eigentliche Problem ansiehst, so ne Märtyrerhaltung bringt auch nichts. Dass aber das Umfeld oft mit großem Unverständnis reagiet ist eider oft so. Alles Gute für euch und nimm sie weiter unter die Fittiche/Schwingen 
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
rabenschwinge
- 8
Katja, mittlerweile ist meine Tochter eine erwachsene junge Frau. Die ist meinen Flügeln so langsam entwachsen und das ist gut so.
-
Lchtschwrhrg
- 8
Ein sehr schöner Satz, und so gar nicht rabig - Schwinge!rabenschwinge hat geschrieben:Katja, mittlerweile ist meine Tochter eine erwachsene junge Frau. Die ist meinen Flügeln so langsam entwachsen und das ist gut so.
-
rabenschwinge
- 8
*rotwerd* Danke, Lchtschwhrg!