Jerry´s Fortschritte

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
TouchMySoul
20

Jerry´s Fortschritte

Beitrag von TouchMySoul »

hallo ihr lieben

nach langer zeit möchte ich mich auchnochmal melden :D

vll. interessiert es ja den einen oder anderen was aus Jeremy so geworden ist :D

ihm geht es prächtig im Internat und er liebt es nach wie vor dort hinzugehn

und das ist die beste entscheidung die wir je hätten im leben treffen können

er hat mitlerweile viel gelernt kann lesen, schreiben und rechnen und gebärdet oft soschnell das wir meist garnicht mitkommen

also wie ihr seht uns geht´s eigendlich jetzt ganz gut mit seiner Diagnose und wir haben unser bzw. Jeremy´s "schicksal" angenommen und versuchen es sogut es geht zu meistern auch wenn der weg bis hierhin sehr steinig war und wir oft vor verschlossenen türen standen aber jetzt ist es unser alltag auch wenn noch ab und zu eine träne bei mir fliesst weil ich ihn jeden montag wieder ins internat gehen lassen muss.

Das beste aber jetzt zum Schluss

er SAGT Mamama .. Juuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu :D er SAGT es :D ...

darauf habe ich geschlagene ... 8,5 !!! Jahre gewartet.

und ich bin froh und glücklich das ich dem ABI damals NICHT zugestimmt habe :D wer weiss ob er dann so geblieben wäre wie er jetzt ist und so wie er jetzt ist ... ist es gut :D

und nun an alle die "zutodebetrübt" sind weil ihr kind SH oder gar GL ist sage ich ... lasst den kopf nicht hängen alles wird gut und irgendwann wird auch euer schicksal alltag sein ... ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und stärke für eure kleinen mäuse und alles erdenklich liebe und gute

und ich möchte mich bei euch ... besonders bei Karin Kestner ... ganz lieb bedanken :) für eure Hilfe, Ratschläge, Informationen, Zuspruch und das Trösten.

DANKE !!!!!!!

LG
Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann ;) Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
timtom

Re: Jerry´s Fortschritte

Beitrag von timtom »

Hallo Nina,

habe Euch gard eine mail geschickt!

Dein Motto gefällt mir übrigens total gut;)
Maike
22

Beitrag von Maike »

Hallo Nina,

ich freue mich sehr, dass es Eurem Jeremy so gut geht und er so auflebt in der Schule und im Internat! Es tut total gut, solche Berichte von Euch zu lesen! :)

Wie geht es Euch mit dem DGS-Lernen?

Alles Gute weiterhin für Euch!
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Birgit
22

Beitrag von Birgit »

Herzlichen Glückwunsch!!!
(Für mich ist übrigens nicht der Montag das Problem sondern der Sonntag, wenn ich den Koffer packe...(mach ich oft erst nachts und hab dafür dann bis dahin meinen Kloß im Bauch!)
Liebe Grüße
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Maike
22

Beitrag von Maike »

Liebe Birgit,

darf ich mal ganz kurz fragen: Warum packst Du eigentlich den Koffer für Deine über 14jährige Tochter? Hat das einen bestimmten Grund?

Ich frage deshalb, weil ich selbst mit 14 auch ins Internat kam und IMMER selber meinen Rucksack gepackt habe - ich hätte es auch nicht mehr zugelassen, dass meine Mutter das für mich machen würde - dabei haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander. - Auch bei meinen Schülern lege ich großen Wert darauf, dass sie z.B. ihre eigenen Sachen (fürs Schullandheim etc.) packen und selbständig werden.

Grüßle
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Birgit
22

Beitrag von Birgit »

Hallo Maike,
du hast selbstverstaendlich recht, aber das Problem ist, dass Claudia zwar vorbereiten kann, was sie mitnimmt, aber mit den mengen nicht klarkommt ( sie ist z.B. oft undicht, sodass sie mehr braucht und aufgrund ihrer Sehbehinderung kann sie auch oft nicht erkennen, was sie zusammen anziehen soll).
Sie muss also schon einiges selber machen, aber sie kriegts noch nicht ganz hin. Umgekehrt klappts schon ganz gut mit der dreckigen Waesche vom Internat nach Hause< das macht sie inzwischen alleine.
Allerdings ist sie halt schulisch jetzt in der 6. Klasse, aber von der psychischen Entwicklung leider noch nicht (auch wenn sie grad mitten in der Pubertaet steckt).
Aber alles, was sie sonst mitnehmen will und natuerlich den Schulranzen muss sie schon lange selber packen).

tschuess (mein PC hat grad mal wieder beschlossen, dass er Amerikaner ist und laesst sich nicht umstellen...
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Maike
22

Beitrag von Maike »

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Erklärung - nun verstehe ich es viel besser. Es ist einfach eine totale Aufgabe, ein zusätzlich fast blindes Kind, das in der Entwicklung noch nicht so weit ist wie gleichaltrige hörende und sehende Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen...

Euch alles Gute!
Maike

P.S.: An Nina: entschuldigung, dieses Thema ist völlig off-topic...
Karin
22

Beitrag von Karin »

Liebe Nina, - ich freue mich so sehr für euch und freu mich auch, dass du uns hier immer auf dem Laufenden hältst! Drück deinen Kleinen mal, sein Foto heb ich gut auf, es darf aber mal ein Neues sein! :-)
Ganz liebe Grüße
Karin

http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
TouchMySoul
20

Beitrag von TouchMySoul »

Erstellt von Maike
Hallo Nina,

Wie geht es Euch mit dem DGS-Lernen?

Alles Gute weiterhin für Euch!
Maike
unser problem hab ich ja schon geschildert damals :( und daran hatt sich leider nix geändert :(

aber trotzalledem geht es so laaaaangsam vorwärts naja zumindest mit dem was uns unser Jerry beibringt und wir lassen uns nicht unterkriegen zumindest jetzt nichtmehr ;)

@Karin

sobald ich ein aktuelles Bild von Jerry habe bekommst du eins .... Versprochen :D

lg
Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann ;) Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
Antworten