Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Rechts habe ich mehr Probleme da höre ich auch schlechter, aber angegriffen sind beide Ohren.
Akustiker: ich versteh nicht ganz was du meinst deine erste Aussage ist anders als deine letzte, ich steh diesbezüglich Grad etwas auf dem Schlauch.
Entweder sind das messfehler oder in 2 Jahren hat sich etwas verändert ( 2010 waren Stapediusreflexe Auslösbar)
Die ganze zeit über hat man mich in dem Glauben gelassen das meine äußeren haarzellen defekt sind durch die Lärmeinwirkung.
Wenn es aber die inneren sind die defekt sind was heisst das?
Akustiker: ich versteh nicht ganz was du meinst deine erste Aussage ist anders als deine letzte, ich steh diesbezüglich Grad etwas auf dem Schlauch.
Entweder sind das messfehler oder in 2 Jahren hat sich etwas verändert ( 2010 waren Stapediusreflexe Auslösbar)
Die ganze zeit über hat man mich in dem Glauben gelassen das meine äußeren haarzellen defekt sind durch die Lärmeinwirkung.
Wenn es aber die inneren sind die defekt sind was heisst das?
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Wenn die otoakustischen Emissionen auffällig (oder nicht gemessen worden) wären, dann wäre dies eine sehr plausible Annahme bzw. Diagnose (Lärmschwerhörigkeit).Shoshan hat geschrieben:Die ganze zeit über hat man mich in dem Glauben gelassen das meine äußeren haarzellen defekt sind durch die Lärmeinwirkung.
Auf Grund der unauffälligen Resultate (falls dies wirklich so sein sollte) wird die Diagnose allerdings zumindest in Frage gestellt (bei einer Dysfunktion der äusseren Haarzellen sind die otoakustischen Emissionen grundsätzlich auffällig).
Es ist kein Recruitment vorhanden, die Unbehaglichkeitsschwellen liegen eher im Normbereich (oder gar erhöht?). Der Schaden ist vermutlich grösser bei gleichem Hörverlust. Generell kann man das vermutlich auch nicht sagen. Eventuell liegt eine auditorische Neuropathie vor.Shoshan hat geschrieben:Wenn es aber die inneren sind die defekt sind was heisst das?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Also, laut dem einen Audiogramm sind die Unbehaglichkeitsschwellen eher normal bis hoch.
Und der eine Sprachtest deutet auf ein Problem in der Hörbahn "nach den OHCs" hin.
Und der eine Sprachtest deutet auf ein Problem in der Hörbahn "nach den OHCs" hin.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Hallo Shoshan,
spricht irgendwas dagegen, jetzt (2018) nochmals zum HNO zu gehen und die komplette Diagnostik mit Tonaudiogramme, Otoakustische Emissionen, Stapediusreflex und BERA zu wiederholen?
An den hochgeladenen Dateien fällt mir folgendes auf:
- 2x exakt dieselben Ergebnisse, in unterschiedliche Diagramme eingetragen. Ich nehme an, das eine ist deine Hörgeräteversorgungsverschreibung, das andere der Ausdruck von der Tonaudiometrie?
- Seit 2010 (oder früher) eine laufende Verschlechterung der Hörschwelle, vor allen in den hohen Frequenzen.
- Vernachlässigbare Schallleitungskomponente, Tonaudiogramme wurden korrekt vertäubt gemessen.
- Eine BERA, die keine zuverlässigen Werte geliefert hat (schlechte Reproduzierbarkeit)
Zum Stapediusreflex und zu den OAEs kann ich nichts sagen, da leider keine Messungen vorliegen (außer des Arztbriefes von 2010, die aber nicht mehr aktuell sind).
Hoffe das hilft dir weiter,
JND
spricht irgendwas dagegen, jetzt (2018) nochmals zum HNO zu gehen und die komplette Diagnostik mit Tonaudiogramme, Otoakustische Emissionen, Stapediusreflex und BERA zu wiederholen?
An den hochgeladenen Dateien fällt mir folgendes auf:
- 2x exakt dieselben Ergebnisse, in unterschiedliche Diagramme eingetragen. Ich nehme an, das eine ist deine Hörgeräteversorgungsverschreibung, das andere der Ausdruck von der Tonaudiometrie?
- Seit 2010 (oder früher) eine laufende Verschlechterung der Hörschwelle, vor allen in den hohen Frequenzen.
- Vernachlässigbare Schallleitungskomponente, Tonaudiogramme wurden korrekt vertäubt gemessen.
- Eine BERA, die keine zuverlässigen Werte geliefert hat (schlechte Reproduzierbarkeit)
Zum Stapediusreflex und zu den OAEs kann ich nichts sagen, da leider keine Messungen vorliegen (außer des Arztbriefes von 2010, die aber nicht mehr aktuell sind).
Hoffe das hilft dir weiter,
JND
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
So heute war ich beim HNO und es wurden viele Tests gemacht.
BERA wieder unauffällig, jedoch keine Stapediusreflexe Auslösbar und keine OAE mehr.
Diagnose Hochtonschwerhörigkeit ( Auslöser unklar) und Vestibuläre Unterfunktion
, beim Gleichgewichtstest konnte kein Nystagamus gefunden werden allerdings wurde mir schwindlig,genau diesen Schwindel den ich oft im Alltag spüre beim Gehen sitzen oder sogar liegen.
Ich habe jetzt wirklich richtigen schiss, denn anscheinend ist diese innenohrschwerhörigkeit die ich habe nun nicht mehr Lärm bedingt da meine Haarzellen Funktionen, sondern wohl eher Richtung retrocochleär und da gibt's nicht viel gutes.
BERA wieder unauffällig, jedoch keine Stapediusreflexe Auslösbar und keine OAE mehr.
Diagnose Hochtonschwerhörigkeit ( Auslöser unklar) und Vestibuläre Unterfunktion
Ich habe jetzt wirklich richtigen schiss, denn anscheinend ist diese innenohrschwerhörigkeit die ich habe nun nicht mehr Lärm bedingt da meine Haarzellen Funktionen, sondern wohl eher Richtung retrocochleär und da gibt's nicht viel gutes.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Hallo Shoshan,
da die OAEs nicht mehr auslöbar sind, sieht es danach aus, als sei eine Dysfunktion der OHCs im Innenohr zu einem grossen Teil die Ursache für den Hörverlust (ich habe ja, wie auch JND, empfohlen, diese Messung (noch besser wären die zusätzliche Ermittlung der DPOAEs gewesen) durch zu führen).
Die Ergebnisse der BERA, welche ich gesehen habe, sprechen eher gegen eine (sagen wir gravierende) retrocochleäre Komponente, auch wenn die Reproduzierbarkeit zum Teil bei null lag.
Was unklar ist, ist der Umstand, dass der Stapedius-Reflex nicht auslösbar ist. Spätestens bei etwas höheren Reizpegeln müsste er (bei hauptsächlich innenohrbedingtem Hörverlust) auslösbar sein - aber vielleicht wurden auch nur Reize mit Pegeln von ausschliesslich 90 dB verwendet.
Gruss fast-foot
da die OAEs nicht mehr auslöbar sind, sieht es danach aus, als sei eine Dysfunktion der OHCs im Innenohr zu einem grossen Teil die Ursache für den Hörverlust (ich habe ja, wie auch JND, empfohlen, diese Messung (noch besser wären die zusätzliche Ermittlung der DPOAEs gewesen) durch zu führen).
Die Ergebnisse der BERA, welche ich gesehen habe, sprechen eher gegen eine (sagen wir gravierende) retrocochleäre Komponente, auch wenn die Reproduzierbarkeit zum Teil bei null lag.
Was unklar ist, ist der Umstand, dass der Stapedius-Reflex nicht auslösbar ist. Spätestens bei etwas höheren Reizpegeln müsste er (bei hauptsächlich innenohrbedingtem Hörverlust) auslösbar sein - aber vielleicht wurden auch nur Reize mit Pegeln von ausschliesslich 90 dB verwendet.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Das bedeutet jetzt was genau?
Dysfunktion ohcs? Was ist das
Für mich Grad zu hoch komm da nicht mit, lebe seit 10 Jahren mit der Diagnose innenohrschwerhörigkeit Hochtonschwerhörigkeit Schallempfindungschwerhörigkeit durch Lärm...
Was ich mir selbst nicht ganz vorstellen konnte da das was ich habe voran schreitet wodurch auch immer (?)
Eigentlich ist es ja egal bis wieviel dB die Stapediusreflexe gemessen wurden denn 2010 hatte ich diese noch, 2012 bereits nicht mehr und nun auch nicht mehr. Bis 2012 hatte ich noch Auslösbare positive OAE und nun auch keine mehr.
Ich sprach meinen Arzt auf das bera an, er meinte damit nicht auffällig und keine Läsionen.
Beim Gleichgewichtstest habe ich reagiert und deshalb die Diagnose Vestibuläre Unterfunktion.
Dysfunktion ohcs? Was ist das
Für mich Grad zu hoch komm da nicht mit, lebe seit 10 Jahren mit der Diagnose innenohrschwerhörigkeit Hochtonschwerhörigkeit Schallempfindungschwerhörigkeit durch Lärm...
Was ich mir selbst nicht ganz vorstellen konnte da das was ich habe voran schreitet wodurch auch immer (?)
Eigentlich ist es ja egal bis wieviel dB die Stapediusreflexe gemessen wurden denn 2010 hatte ich diese noch, 2012 bereits nicht mehr und nun auch nicht mehr. Bis 2012 hatte ich noch Auslösbare positive OAE und nun auch keine mehr.
Ich sprach meinen Arzt auf das bera an, er meinte damit nicht auffällig und keine Läsionen.
Beim Gleichgewichtstest habe ich reagiert und deshalb die Diagnose Vestibuläre Unterfunktion.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Eine Dysfunktion der OHCs betrifft die äusseren Haarzellen im Innenohr; diese arbeiten dann eingeschränkt oder gar nicht mehr. Lärm kann die Ursache hierfür sein.
Der Verlauf der Kurve im Reintonaudiogramm spricht für eine Lärmschwerhörigkeit.
Bei einer chronischen Lärmschwerhörigkeit geht man eher davon aus, dass diese nicht mehr weiter voran schreitet, wenn man sich keinem Lärm mehr aussetzt. Man muss allerdings bezüglich OAEs auch in Betracht ziehen, dass die Messung ein falsches Resultat geliefert haben könnte.
Für mich ist nicht ganz klar, ob der Hörverlust ausschliesslich innenohrbedingt ist (gemäss Messungen grösstenteils), oder ob auch noch eine retrocochleäre Komponente vorhanden ist.
Warst Du denn im Jahre 2010 noch Lärm ausgesetzt?
Gruss fast-foot
Der Verlauf der Kurve im Reintonaudiogramm spricht für eine Lärmschwerhörigkeit.
Das ist nicht unbedingt egal. Vielleicht waren die Reizpegel bei der Messung im Jahre 2010 höher.Shoshan hat geschrieben:Eigentlich ist es ja egal bis wieviel dB die Stapediusreflexe gemessen wurden denn 2010 hatte ich diese noch, 2012 bereits nicht mehr und nun auch nicht mehr. Bis 2012 hatte ich noch Auslösbare positive OAE und nun auch keine mehr.
Bei einer chronischen Lärmschwerhörigkeit geht man eher davon aus, dass diese nicht mehr weiter voran schreitet, wenn man sich keinem Lärm mehr aussetzt. Man muss allerdings bezüglich OAEs auch in Betracht ziehen, dass die Messung ein falsches Resultat geliefert haben könnte.
Für mich ist nicht ganz klar, ob der Hörverlust ausschliesslich innenohrbedingt ist (gemäss Messungen grösstenteils), oder ob auch noch eine retrocochleäre Komponente vorhanden ist.
Warst Du denn im Jahre 2010 noch Lärm ausgesetzt?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Ich muss zugeben das ich immer noch mal Lärm ausgesetzt war ja, da ich zu Anfang nichts von der besagten innenohrschwerhörigkeit festgestellt und bemerkt habe. Also ging ich weiterhin weg, zwar weniger aber ich war auf Partys und in Clubs unterwegs. Letztes Jahr sogar auch nochmal.
Es muss sich ja etwas getan haben wenn auch ins negative da 2010 Stapediusreflexe und OAE noch vorhanden waren.
Ich habe auch grosse Probleme mit Kopf und Nackenschmerzen fast täglich.
Zudem habe ich eine Schildrüsen Unterfunktion und eine Nebennierenschwäche ( die Nebenniere hat mit der Niere nichts zu tun)
Retrocochleär du sprichst es an ja und es ist meine Angst, das zumindest ein Ohr ( das rechte) auf dem ich schlechter höre als links das dieses Ohr vllt eine Auffälligkeit hat bzw. Der Hörnerv oder Hirnstamm.
Es muss sich ja etwas getan haben wenn auch ins negative da 2010 Stapediusreflexe und OAE noch vorhanden waren.
Ich habe auch grosse Probleme mit Kopf und Nackenschmerzen fast täglich.
Zudem habe ich eine Schildrüsen Unterfunktion und eine Nebennierenschwäche ( die Nebenniere hat mit der Niere nichts zu tun)
Retrocochleär du sprichst es an ja und es ist meine Angst, das zumindest ein Ohr ( das rechte) auf dem ich schlechter höre als links das dieses Ohr vllt eine Auffälligkeit hat bzw. Der Hörnerv oder Hirnstamm.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Und woher kommt diese Vestibuläre Unterfunktion? Dieser hässliche Schwindel den ich verspüre, ganz schlimm ist es wenn ich im Bett auf der rechten Seite liege ( auf dem besagten schlechteren Ohr) oder laufen im dunklen, selbst in ruhe wenn ich TV schaue oder lese gibt es einen Ruck der meinen ganzen Körper durchzieht und ich das Gefühl habe zu kippen, Schwanken wie auf nem Schiff. Das macht mir schon angst, ist mal mehr mal weniger und geht nun seit fast 14 Jahren so.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Die Beschwerden könnten im Zusammenhang mit der Schilddrüsenunterfunktion stehen. Laut Wikipedia könne es hierdurch zu Symptomen in fast allen Organsystemen kommen, wobei es häufig zu Störungen komme, welche unter anderem das Nervernsystem betreffen.
Wird die Unterfunktion denn behandelt?
Vielleicht kannst Du die detaillierten Ergebnisse der aktuellen Messungen (insbesondere die Ergebnisse der OAEs und die Potentialkurven und Pegel-Latenz-Diagramme etc. der BERA) noch hochladen?
Gruss fast-foot
Wird die Unterfunktion denn behandelt?
Wenn man sich auf die Messergebnisse verlassen kann...Shoshan hat geschrieben:Es muss sich ja etwas getan haben wenn auch ins negative da 2010 Stapediusreflexe und OAE noch vorhanden waren.
Das einzige, was dafür sprechen könnte, sind die nicht auslösbaren Stapediusreflexe. Die BERA-Ergebnisse sprechen meiner Ansicht nach eher dagegen (da die Latenzen im überschwelligen Bereich unauffällig sind und die OAEs nicht auslösbar).Retrocochleär du sprichst es an ja und es ist meine Angst, das zumindest ein Ohr ( das rechte) auf dem ich schlechter höre als links das dieses Ohr vllt eine Auffälligkeit hat bzw. Der Hörnerv oder Hirnstamm.
Vielleicht kannst Du die detaillierten Ergebnisse der aktuellen Messungen (insbesondere die Ergebnisse der OAEs und die Potentialkurven und Pegel-Latenz-Diagramme etc. der BERA) noch hochladen?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Die Schilddrüse wird behandelt ja.
Die Befunde und Dokumente habe ich nicht mitgenommen vom Arzt lass ich mir beim nächsten Termin geben.
Der Arzt hat letzte Woche nach den Tests die Auswertungen mit mir besprochen und meinte das bera sei wieder unauffällig wie bereits 2012.
Was hat es mit diesem komischen Schwindel auf sich und die Diagnose die seit dem Gleichgewichtstest folgte diese Vestibuläre Unterfunktion (?)
Die Befunde und Dokumente habe ich nicht mitgenommen vom Arzt lass ich mir beim nächsten Termin geben.
Der Arzt hat letzte Woche nach den Tests die Auswertungen mit mir besprochen und meinte das bera sei wieder unauffällig wie bereits 2012.
Was hat es mit diesem komischen Schwindel auf sich und die Diagnose die seit dem Gleichgewichtstest folgte diese Vestibuläre Unterfunktion (?)
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Bezüglich Schwindel: wurde ermittelt, ob es sich um einen peripheren Schwindel handelt?
Gruss fast-foot
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Keine Ahnung nicht das ich wüsste,
Es wurde der Wasser Spülungstest gemacht warmes und kaltes Wasser. Meine Pupillen bewegten sich nicht ( kein Nystagamus keine übelkeit) dennoch drehte es mir im liegen. Dazu meinte er in meinem Vestibulären Organ herrscht eine Unterfunktion. Und während der Untersuchung meinte die Schwester das die Nadel ausschlägt.
Mehr als das was ich schon schrieb Weiss ich leider nicht. Hab nur die Infos.
Es wurde der Wasser Spülungstest gemacht warmes und kaltes Wasser. Meine Pupillen bewegten sich nicht ( kein Nystagamus keine übelkeit) dennoch drehte es mir im liegen. Dazu meinte er in meinem Vestibulären Organ herrscht eine Unterfunktion. Und während der Untersuchung meinte die Schwester das die Nadel ausschlägt.
Mehr als das was ich schon schrieb Weiss ich leider nicht. Hab nur die Infos.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Dazu habe ich das gefunden
Definition:
Als peripheren Schwindel bzw. peripher-vestibulären Schwindel bezeichnet man eine Störung des Gleichgewichtsempfindens, die ihren Ursprung im Vestibularorgan.
Dann wird es wohl dieser periphere Schwindel sein, dort wird ja auch das Vestibulär Organ erwähnt.
Definition:
Als peripheren Schwindel bzw. peripher-vestibulären Schwindel bezeichnet man eine Störung des Gleichgewichtsempfindens, die ihren Ursprung im Vestibularorgan.
Dann wird es wohl dieser periphere Schwindel sein, dort wird ja auch das Vestibulär Organ erwähnt.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Die Symptome von peripherem Schwindel äussern sich typischerweise in Drehschwindel, Liftschwindel oder dem Gefühl, in die Tiefe zu stürzen.
Die Ursache kann auch in einer Funktionsstörung des Gleichgewichtsnervs liegen (nicht nur des Gleichgewichtsorgans im Innenohr).
Bei Schwankschwindel, Sekundenschwindel oder Benommenheit liegt eher eine zentral-vestibuläre Ursache vor.
Gruss fast-foot
Die Ursache kann auch in einer Funktionsstörung des Gleichgewichtsnervs liegen (nicht nur des Gleichgewichtsorgans im Innenohr).
Bei Schwankschwindel, Sekundenschwindel oder Benommenheit liegt eher eine zentral-vestibuläre Ursache vor.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Ich habe meinen Befund bekommen.
BERA unauffällig. Keine OAE keine Stapediusreflexe nachweisbar.
Kolerische Prüfung Nystagamus
Mindereregbarkeit beidseitiger Vestibulärorgane.
Zentral steht noch davor.
Heisst das ich habe einen Hirn Schaden ( Schlaganfall Tumore?)
Ich bin fassungslos und ratlos.
CT wurde gemacht vom felsenbein das war O.B.
BERA unauffällig. Keine OAE keine Stapediusreflexe nachweisbar.
Kolerische Prüfung Nystagamus
Mindereregbarkeit beidseitiger Vestibulärorgane.
Zentral steht noch davor.
Heisst das ich habe einen Hirn Schaden ( Schlaganfall Tumore?)
Ich bin fassungslos und ratlos.
CT wurde gemacht vom felsenbein das war O.B.
-
rabenschwinge
- Beiträge: 2800
- Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
- 8
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Das ist das, was ist dazu auf die Schnelle gefunden habe: http://www.schwindel-ratgeber.de/index. ... indel.html. Vielleicht hilft dir das schon eine Ecke weiter, Shoshan.
Was ich sonst für mich erlese ist eine spezielle Untersuchung zum Nystagmus ( ist eine Form des Augenzitterns) und eine Untererregbarkeit der Vestibularorgane ( also Deiner Gleichgewichtorgane) ohne weiterführende Erklärung.
Was ich sonst für mich erlese ist eine spezielle Untersuchung zum Nystagmus ( ist eine Form des Augenzitterns) und eine Untererregbarkeit der Vestibularorgane ( also Deiner Gleichgewichtorgane) ohne weiterführende Erklärung.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Bei dem kolerischen Wasser test fehlte mir auf beiden Seiten das Augen zittern ich hatte das nicht. Aber sobald mir die Brille aufgesetzt wurde kam der besagte Schwindel. Schwank sChwindel.
Vestibuläre Unterfunktion hieß es nur beide Seiten mindereregbar. Arzt vermutet nicht meine Ohren als Ursache
Termin Neurologe steht für den 11 Mai an!
Vestibuläre Unterfunktion hieß es nur beide Seiten mindereregbar. Arzt vermutet nicht meine Ohren als Ursache
Termin Neurologe steht für den 11 Mai an!
-
rabenschwinge
- Beiträge: 2800
- Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
- 8
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
http://www.schwindel-ratgeber.de/index. ... indel.html jetzt aber 
Ist doof, aber Du kannst jetzt schon mal die Ohren als Ursache ausschließen, Shoshan, und dieses blöde Ding kann leider viele Ursachen haben, die Suche nach dem Auslöser ist da nicht einfach.
Verlier den Mut nicht!
Ist doof, aber Du kannst jetzt schon mal die Ohren als Ursache ausschließen, Shoshan, und dieses blöde Ding kann leider viele Ursachen haben, die Suche nach dem Auslöser ist da nicht einfach.
Verlier den Mut nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Ich glaube nicht das die Ohren daran nicht beteiligt sind! Ich habe eine Innenohrschwerhörigkeit die angeblich durch Lärm asigelost wurde, sprich defekte abgeknickte Haarsinneszellen. Da liegt das Gleichgewichtsorgan sehr nahe. Ich kann mich nicht einfach so damit abfinden etwas schlimmes im Gehirn zu haben wodurch die ganzen Symptome entstehen. Ich Weiss aber langsam auch nicht mehr was ich noch tun soll.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Vielen Dank für den link
jetzt geht's mir echt viel besser ( Ironie off) Schlaganfall, Tumor? Super!!!! Was kommt als nächstes?
Das hat doch alles nichts im geringsten mit meinen Innenohr Problemen zu tun.
Das hat doch alles nichts im geringsten mit meinen Innenohr Problemen zu tun.
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Hallo Shoshan,
hier meine Sichtweise:
Bisher hiess "unauffällig" betzöglich BERA "unauffällig" unter Berücksichtigung der Ergebnsse der Reintonaudiometrie (I).
"keine OAEs" (auslösbar): dies bedeutet, dass die OHCs im Innenohr nicht mehr funktionieren - ein guter Teil der Schwerhörigkeit scheint damit erklärt werden zu können (vermutlich als Folge von hohen Lärmimmissionen) (II).
"keine Stapediusreflexe nachweisbar": hier lautet meine Frage, wie hoch die Schalldruckpegel der Reize waren.
Wenn auch mit hohen Reizpegeln gemessen wurde (sagen wir, mindests 100 dB), wären nicht auslösbare Stapediusreflexe auffällig.
"Mindereregbarkeit beidseitiger Vestibulärorgane": ich verstehe das so, dass deren Sensitivität auffällig ist, was peripheren Schwindel zur Folge haben kann (III).
Schlaganfall (Blutgerinsel im Hirn), Tumore, Läsion etc.: vermutlich nein; denn man hat nichts gefunden.
"Zentral steht noch davor."
Was heisst das genau?
Gruss fast-foot
hier meine Sichtweise:
Zur BERA: Welcher Art war diese (Click-BERA, NN-BERA etc.?)?Shoshan hat geschrieben:Ich habe meinen Befund bekommen.
BERA unauffällig. Keine OAE keine Stapediusreflexe nachweisbar.
Kolerische Prüfung Nystagamus
Mindereregbarkeit beidseitiger Vestibulärorgane.
Bisher hiess "unauffällig" betzöglich BERA "unauffällig" unter Berücksichtigung der Ergebnsse der Reintonaudiometrie (I).
"keine OAEs" (auslösbar): dies bedeutet, dass die OHCs im Innenohr nicht mehr funktionieren - ein guter Teil der Schwerhörigkeit scheint damit erklärt werden zu können (vermutlich als Folge von hohen Lärmimmissionen) (II).
"keine Stapediusreflexe nachweisbar": hier lautet meine Frage, wie hoch die Schalldruckpegel der Reize waren.
Wenn auch mit hohen Reizpegeln gemessen wurde (sagen wir, mindests 100 dB), wären nicht auslösbare Stapediusreflexe auffällig.
"Mindereregbarkeit beidseitiger Vestibulärorgane": ich verstehe das so, dass deren Sensitivität auffällig ist, was peripheren Schwindel zur Folge haben kann (III).
Hirnschaden vermutlich ja, aber: das haben vermutlich die meisten Schwerhörigen (in Folge einer Schädigung der retrocochleären Hörbahnen (im Hirn), welche auch bei so genannt peripheren Hörstörungen zu erwarten ist), ohne es wissen.Heisst das ich habe einen Hirn Schaden ( Schlaganfall Tumore?)
Schlaganfall (Blutgerinsel im Hirn), Tumore, Läsion etc.: vermutlich nein; denn man hat nichts gefunden.
"Zentral steht noch davor."
Was heisst das genau?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Re: Ich bin die neue, bitte um Hilfe
Hallo fast - food
Ich kann dir nicht sagen was das zentral bedeutet, wurde mir nichts dazu gesagt.
Er meinte nur zu mir das er stark davon ausgeht das es im Innenohr meine Schnecke ist die nicht funktioniert aufgrund des Lärms früher (?)
Zur Stapediusreflexe Messung kann ich auch nichts sagen wieviel dB gemessen wurden, was wäre denn wenn es die besagten 100dB gewesen sind :help:
Bera war glaube ich klick bera (?) Ich bekam so Klebeteile auf Stirn und nähe Ohren. Ich hörte auch die ganze zeit über auf beiden Ohren dieses klicken.
Man sagte mir bei einem Hörverlust bis 30dB hat man wohl nachweisbare OAE alles drüber nicht. Mein Hörverlust ist viel höher als 30dB.
CT wurde ohne Kontrastmittel gemacht aber kaut Befund vom Radiologen ist da nichts zu sehen im Celebrum Felsenbein...
Ich habe jeden Tag diese extremen Nacken und Schulter schmerzen in wieweit das mit dem Stapediusreflex zu tun hat kann ich nicht sagen aber ausserhalb des Hörnervs also alles dahinter gelegen da kommt auch der Halswirbel und das Kopfgelenk in Frage.
Ich kann dir nicht sagen was das zentral bedeutet, wurde mir nichts dazu gesagt.
Er meinte nur zu mir das er stark davon ausgeht das es im Innenohr meine Schnecke ist die nicht funktioniert aufgrund des Lärms früher (?)
Zur Stapediusreflexe Messung kann ich auch nichts sagen wieviel dB gemessen wurden, was wäre denn wenn es die besagten 100dB gewesen sind :help:
Bera war glaube ich klick bera (?) Ich bekam so Klebeteile auf Stirn und nähe Ohren. Ich hörte auch die ganze zeit über auf beiden Ohren dieses klicken.
Man sagte mir bei einem Hörverlust bis 30dB hat man wohl nachweisbare OAE alles drüber nicht. Mein Hörverlust ist viel höher als 30dB.
CT wurde ohne Kontrastmittel gemacht aber kaut Befund vom Radiologen ist da nichts zu sehen im Celebrum Felsenbein...
Ich habe jeden Tag diese extremen Nacken und Schulter schmerzen in wieweit das mit dem Stapediusreflex zu tun hat kann ich nicht sagen aber ausserhalb des Hörnervs also alles dahinter gelegen da kommt auch der Halswirbel und das Kopfgelenk in Frage.
