hast Du schon mal
Ups: wurde schon geschrieben
Da stimme ich zu, die sind wirklich hübsch!Ohrenklempner hat geschrieben:Das kann gut sein! Wenn's klappt, hab ich nix dagegen.
"Auf volle Lautstärke" heißt aber möglicherweise "auf 100% Hersteller-Zielformel", und wenn das so ist, fehlt noch ne ganze Menge. Besonders im Hochtonbereich will das Ohr irgendwann mehr haben, und wenn man dann auf die passende Anpassformel geht (z.B. DSLv5), wird's wirklich eng mit der Rückkopplungssicherheit.
Otoplastiken sind doch gar nicht so grässlich. Ich meine ja keine massiven Vollschalen, sondern ein kleines dezentes Stöpselchen.
Hab mal eine Selbstgebaute als Bild angehängt. Ist wahrscheinlich ein Akustikerfaible, aber ich finde sie todschick.
geht leider bei meiner Hörkurve nicht, war aber schon bei den In Ear Kopfhörern nicht der Fan von den Pilzen.Gewichtl hat geschrieben:moin,
helfen Otoplastiken auch dabei, höhere "Technologiestufen" zu verkaufen, die dann - künstlich - ein Richtungshören ermöglichen sollen, welches bei offener Versorgung faktisch "nebenbei" abfällt?
LG
Gewichtl
das stimmt, akopti,akopti hat geschrieben:
@Gewichtl. Langsam werden deine Konstrukte und verschleierten Unterstellungen krankhaft. Du warst zwar bei deinen Akustikern, hast aber keinen blassen Schimmer wie Hörakustiker wirklich arbeiten.
Gruß
Dirk.
Dazu schrieb ich bereits etwas!Hajo hat geschrieben:Mein Akustiker hat die OPN1 heute - mühevoll - nachjustiert mit Einsilbentest und geschlossener (10/20) und offener (12/20) Versorgung.
Fazit: Das OPN hört sich wirklich super an, aber das Sprachverstehen lässt immer noch zu wünschen übrig.
Mit dem Moxi 600 habe ich auf anhieb 14/20 Einsilber verstanden und nach etwas Rumgefummel 16/20
MfG Hajo