Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht. Mit der Empfangsbestätigung ist damit das gemeint, wenn die Wahl auf ein bestimmtesGewichtl hat geschrieben:warum wird der Akustiker sein Versorgungsangebot "zurecht" zurückziehen, wenn jemand die Empfangsbestätigung unterschreibt?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt....
Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??
Re: Zettel unterschreiben zum Verzicht auf Kassengräte ??
moin Tiri,
DAS was du hier zurecht jetzt NICHT verstehst,
das ist auch NICHT zu verstehen, weil es fehlerhaft formuliert ist
die 3 alternativen Formulare des offiziellen Versorgungsvertrages zwischen den Kassenvertretern und den Hörakustikervertretern (Anhang 4.1 + 4.2 + 4.3) sind für die 3 möglichen ENDGÜLTIGEN (nicht probeweisen) Hörgeräteübernahmen seitens des "zu Versorgenden" verbindlich vorgeschrieben:
4.1:
für den Fall, dass du dich - nach der Ausprobe von aufpreisfrei und aufpreispflichtig - letztlich für AUFPREISFREI entscheidest.
4.2:
falls du - leichtsinnigerweise - auf dein Recht verzichtest, OHNE es getestet zu haben.
4.3:
für DEN Fall, dass du dich - trotz der Ausprobe der aufpreisfreien Variante - für ein Aufpreisgerät als endgültige Entscheidung für den nächsten 6-jährigen Versorgungszeitraum entscheidest.
LG
Gewichtl
DAS was du hier zurecht jetzt NICHT verstehst,
das ist auch NICHT zu verstehen, weil es fehlerhaft formuliert ist

die 3 alternativen Formulare des offiziellen Versorgungsvertrages zwischen den Kassenvertretern und den Hörakustikervertretern (Anhang 4.1 + 4.2 + 4.3) sind für die 3 möglichen ENDGÜLTIGEN (nicht probeweisen) Hörgeräteübernahmen seitens des "zu Versorgenden" verbindlich vorgeschrieben:
4.1:
für den Fall, dass du dich - nach der Ausprobe von aufpreisfrei und aufpreispflichtig - letztlich für AUFPREISFREI entscheidest.
4.2:
falls du - leichtsinnigerweise - auf dein Recht verzichtest, OHNE es getestet zu haben.
4.3:
für DEN Fall, dass du dich - trotz der Ausprobe der aufpreisfreien Variante - für ein Aufpreisgerät als endgültige Entscheidung für den nächsten 6-jährigen Versorgungszeitraum entscheidest.
LG
Gewichtl
Vielen Dank, das hast du nun prima erklärt 

So, ich wollte nochmal Update geben: nach RS mit HNO Arzt und KK gelte die Vorgehensweise des Akustikers als Betrug. Den Zettel 4.2 soll ich bloß nicht unterschreiben. Eine Versorgungsanzeige wird lt KK auch nicht kommen, da der Akustiker ja damit rechnet, dass ich den 4.2 unterschreibe und damit entfällt die Vorsorgungsanzeige.
Eine Frechheit hoch X, und das obwohl ich seit 35 Jahren HGTrägerin bin, ist mir dies noch nicht passiert... Bei derKK ist er auf die Liste gesetzt und es würde seitens der HGInnung ein Gespräch mit ihm geführt werden.
Kann mir jemand bitte das mit der 5% Klausel erklären, die wäre mit dem letzten Vertrag eingeführt werden. Ich habe das nicht so ganz verstanden was die Dame von derKK mir damit erklären wollte. HG ohne Aufzahlung und mit Aufzahlung dürfen sich nur um 5% unterscheiden oder so ähnlich ...
Eine Frechheit hoch X, und das obwohl ich seit 35 Jahren HGTrägerin bin, ist mir dies noch nicht passiert... Bei der
Kann mir jemand bitte das mit der 5% Klausel erklären, die wäre mit dem letzten Vertrag eingeführt werden. Ich habe das nicht so ganz verstanden was die Dame von der
Zuletzt geändert von Tiri am 13. Feb 2018, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
-
- 7
Hey Tiri, das hast Du super hinbekommen! Viele Betroffene gehen leider nicht zur KK und melden. Nur kann dann solchen akustischen Irrläufern nicht das Handwerk gelegt werden.
Ich finde es toll, dass Du es gemeldet hast und so diesen Herrn das Handwerk gelegt werden konnte!
Ich finde es toll, dass Du es gemeldet hast und so diesen Herrn das Handwerk gelegt werden konnte!
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
- 7
Solange ich nicht dabei war und die ganze Geschichte kenne, würde ich vorsichtig sein mit Pauschalverurteilungen.
Ich glaube nicht, dass ihm gleich das Handwerk gelegt wird, jedoch -so dierabenschwinge hat geschrieben:Hey Tiri, das hast Du super hinbekommen! Viele Betroffene gehen leider nicht zur KK und melden. Nur kann dann solchen akustischen Irrläufern nicht das Handwerk gelegt werden.

Welche Pauschalverurteilungen ? Bitte sachlich bleiben. Dieuninteressant hat geschrieben:Solange ich nicht dabei war und die ganze Geschichte kenne, würde ich vorsichtig sein mit Pauschalverurteilungen.
-
- 7
sorry, hatte übersehen dass du der Threaderöffner bist. Da gabs einen Ähnlichen Fall, da hab ich das verwechselt.
Klar, du kennst deine Geschichte am besten.
Kein Problem, alles gutuninteressant hat geschrieben:sorry, hatte übersehen dass du der Threaderöffner bist. Da gabs einen Ähnlichen Fall, da hab ich das verwechselt.

-
- 7
:daum:
ABBC3_OFFTOPIC
Vorsicht: das darfst Du hier nicht laut sagen, sonst wirst Du gesperrt.Tiri hat geschrieben:So, ich wollte nochmal Update geben: nach RS mit HNO Arzt und KK gelte die Vorgehensweise des Akustikers als Betrug.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
- 7
fast-foot themenbezogen bitte.
-
- 8
SO habe ich diese 5% verstenden: (bitte die Akus um Korrektur falls nicht so!)Tiri hat geschrieben:Kann mir jemand bitte das mit der 5% Klausel erklären, die wäre mit dem letzten Vertrag eingeführt werden. Ich habe das nicht so ganz verstanden was die Dame von der KK mir damit erklären wollte. HG ohne Aufzahlung und mit Aufzahlung dürfen sich nur um 5% unterscheiden oder so ähnlich ...
Vermutlich geht es dabei um die Fähigkeit des
moin,
ich möchte präzisieren:
dem Hörakustiker ist es erlaubt, DAS Testverfahren auszuwählen, bei dem Leistungsunterschiede von Gerätetechniken schlechtestmöglich feststellbar sind
LG
Gewichtl
ich möchte präzisieren:
dem Hörakustiker ist es erlaubt, DAS Testverfahren auszuwählen, bei dem Leistungsunterschiede von Gerätetechniken schlechtestmöglich feststellbar sind

LG
Gewichtl
Hier hat aber die KK die 5% Differenz beim Freiburger in Ruhe als Kriterium ins Spiel gebracht. Gelle
moin akopti,akopti hat geschrieben:Hier hat aber die KK die 5% Differenz beim Freiburger in Ruhe als Kriterium ins Spiel gebracht. Gelle
wie kommst du darauf?
ICH kann das aus der Anlage 1, § 5, Abs. 2 (RN 4) NICHT ersehen

LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 13. Feb 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kk hat es ihm aber so gesagt. Es gibt nämlich noch Umsetzungsrichtlinien, die du nicht kennst.
moin,akopti hat geschrieben:Die Kk hat es ihm aber so gesagt. Es gibt nämlich noch Umsetzungsrichtlinien, die du nicht kennst.
wie jetzt?
so ganz schnurstracks - zu Lasten Dritter - am (Vertrags-)Recht vorbei?

und dann wundert sich die Branche über ihre geringe (Glaub-)Würde?
da sieht man mal WIE wichtig die neuen Möglichkeiten der Versicherten sind, ihren Krankenkassen massenhaft nach § 127, 5a+5b, SGB V "Feuer unter´m Ar§ch" zu machen...
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 14. Feb 2018, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, hier ist definiert was in Paragraph 5 Absatz 2 mit weitgehend gleich gemeint ist. Denn es steht nicht gleich dort.
Somit wird die verwaschene Rechtssprach exakt definiert in nicht jeder Akustiker kann es für sich auslegen.
Also nichts mit Unglaubwürde sondern Klarheit.
Deinen hetzerischen Zusatz hättest du dir sparen können wenn du neben deinen Ungerechtigkeitsempfinden mal die Hirnareale für Vernunftdenken aktivieren würdest.
Somit wird die verwaschene Rechtssprach exakt definiert in nicht jeder Akustiker kann es für sich auslegen.
Deinen hetzerischen Zusatz hättest du dir sparen können wenn du neben deinen Ungerechtigkeitsempfinden mal die Hirnareale für Vernunftdenken aktivieren würdest.
Zuletzt geändert von akopti am 14. Feb 2018, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
akopti, du versuchst´s ja schon wieder (staoakopti hat geschrieben:Nein, hier ist definiert was in Paragraph 5 Absatz 2 mit weitgehend gleich gemeint ist. Denn es steht nicht gleich dort.

ich argumentiere ja gar NICHT gegen die klarstellenden 5% der Randnotiz.
ich bestreite deine "Verzurrungsberechtigung" mit dem Freiburger Freifeld zum Zwecke des Ausschlusses alternativer Testverfahren

LG
Gewichtl
Wo, wirklich wo habe ich irgendetwas verzerrt, verdammt noch mal.
akopti,akopti hat geschrieben:Wo, wirklich wo habe ich irgendetwas verzerrt, verdammt noch mal.
Niemand hatt die Absicht dir "Verzerrung" zu unterstellen,
DAS ist ja gerade DAS Problem der "verzerrten Wahrnehmung"
ICH schrieb "VerzUrrung".
eine Verwechslung von "u" und "e" ist ja sogar in deiner Branche nicht gar so verbreitet

LG
Gewichtl