ReSound Streamer

Antworten
Brigitta
7

ReSound Streamer

Beitrag von Brigitta »

Hallo,
ich habe erstmalig einen Streamer probiert (ResoundUnite TV Streamer2) und bin vom Hören begeistert. Weniger begeistert bin ich, dass während des Fernsehens dann der PC Empfang deutlich gestört ist, man kann nichts mehr machen, weil extrem verlangsamt. Das hört sofort auf, wenn Netzstecker Streamer gezogen ist.
Gibt es da Tricks?
uninteressant
7

Re: ReSound Streamer

Beitrag von uninteressant »

Ein PC ist eine Gruppe von Komponenten. Was genau hat da nicht geklappt.

zum streamer. ich fand den streamer bisher eher fade. Liegt voelleicht daran dass die Automatiken zu stark reinspielen.
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das mit dem PC ist sehr komisch.
Ich hatte ja alle Zubehör Komponenten zum testen zu Hause und nie Probleme gehabt. Vielleicht ist beim Streamer auch was defekt. Ggf. das Ding mal austauschen.

@uninteressant:
Das ist alles Einstellungssache.
Du kannst dafür ein Programm erstellen lassen.

Gruß
sven
uninteressant
7

Beitrag von uninteressant »

Der Streamer hat ja funktioniert. Nur eben der "PC Empfang" (was auch immer das ist) ist gestört. Ich vermute mal damit ist WLAN gemeint, weil die beide auf der selben Frequenz funken. Da gibts zwei Möglichkeiten:

- anderen Kanal im Router nehmen
- Streamer weiter weg vom PC stellen

Zu den Einstellungssachen - hat der Akustiker versucht, ging aber irgendwie nicht auf mein Musik-Programm umzustellen (d.h. alles was über den Streamer reinkommt soll wie das Musikprogramm behandelt werden).
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Der Streamer hat ja funktioniert. Nur eben der "PC Empfang" (was auch immer das ist) ist gestört.

Genau das kann auch durch einen Defekt am Streamer passieren.

Gruß
sven
Brigitta
7

Beitrag von Brigitta »

Wir prüfen das mit dem Defekt, hab ihn heute abgegeben. Nun den Streamer von Oticon ausgeliehen, der funktioniert und stört anscheinend nicht.
Beim ReSound hat alles nicht geklappt, weiter weg brachte nix, Schrankwand dazwischen auch nicht, Umstellen Kanal versucht, dann kommt weder TV noch PC klar, weil auf andere Frequenz. Das Einzige was ging, war ein Kochtopf auf die Seite gelegt, nach vorne offen und Streamer rein! Aber das kann es nicht sein auf Dauer
.
Antworten