mein Name ist Dieter, 56 Jahre jung. Ich komme aus dem Siegkreis zwischen Bonn und Köln. Seit 2014 habe ich nun Hörgeräte, da meine Frau merkte, dass ich den Fernseher immer lauter machte und auch bei Unterhaltungen oft nachfragen musste.
2014 bekam ich dann von einem AK Siemens Intuis S Hinterohr Hörgeräte angepasst. Mit diesen war ich ganz zufrieden. In der letzten Zeit bekam ich nun immer mehr Probleme während Meetings oder innerhalb von Gruppen den Gesprächen zu folgen. Im Restaurant oder bei Partys ist es ganz schlimm. Nun brauche ich neue Hörgeräte und möchte hier vorab fragen, ob es Empfehlungen für Hörgeräte gibt, die besonders bei lauten Hintergrund gut arbeiten und die Sprache verständlich machen.
Also eine optimale Geräuschunterdrückung. Gerne nehme ich Kassengeräte, bin aber auch bereit Zuzahlungen zu leisten wenn es sich wirklich lohnt.
Wie sind denn da so eure Empfehlungen? Vielleicht kann mir auch noch jemand einen guten AK hier Nähe Troisdorf Siegburg empfehlen?
Anbei noch meine Audiogramme von 2014. Es hat sich lt. AK nicht so viel geändert außer der Sprachverständlichkeit.
Hallo, leider kann man dafür keine individuelle Empfehlungen bei Hörgeräten aussprechen. Der eine kommt super mit Oticon zu recht und andere Personen eben nicht, da das Hörempfinden anders ausfällt bei jedem. Der eine mag lieber ein helles Klangbild der andere eben etwas dunkler oder dumpfer. Das muss man alles selber testen wie man mit der Sprachverständlichkeit der verschiedenen Geräte zurecht kommt. Jeder Hersteller hat ein anderes Klangbild und Profil. Man kann es leider nicht verallgemeinern. Sorry tut mir leid das ich zumindest dir nicht viel weiter helfen konnte. wie das Sprichwort schon sagt: Probieren geht über studieren.
Wenn nach Empfehlungen gefragt wird, dann frage ich immer nach der Zufriedenheit bisher getragener Geräte. Da du Intuis getragen hast und offensichtlich mit dem Klang zufrieden warst, wäre ein Versuch mit dem aktuellen Intuis 3 ein guter Einstieg.
Sonst schließe ich mich Mabuhay an. Ich hab beispielsweise mit Oticon Opn bisher nur ins Klo gegriffen. Hat bei noch keinem meiner Kunden geklappt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Danke für die Antworten. Über die Oticons lese ich überwiegend nur, dass sie reparaturanfällig sind.
Und meine Siemens waren ja ok, aber die Geräuschunterdrückung eben nicht.
Ok. Dienstag habe ich einen Termin beim AK. Mal hören was er so vorschlägt.
Gruß, Dieter
Zuletzt geändert von Dieterx4 am 22. Mär 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe in Düsseldorf div. Akustiker getestet und mir einige Geräte zum testen mitgeben lassen. Nach einem halben Jahr habe ich mich für ein Gerät entschieden.