Hilfffffffffffffeeeeeeeeee

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Silverado
18

Hilfffffffffffffeeeeeeeeee

Beitrag von Silverado »

Mein Lehrer wird mich morgen in die letzte Reihe setzten in Chemie. Ich selber habe sehr große Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Ich sagte ihn das auch schon mehrmals, aber vergeblich.Er will mir beweisen das ich hinten auch gut höre. Aber wie wenn ich ihn manchmal nur halb verstehe. Er glaubt mir es nicht das ich schlecht höre. Zu meiner KLassenlehrerin kann ich auch nicht gehen, weil sie damit nichts zu tun haben will. ich will nicht nach hinten.Nur weil er mir was beweisen will. Meine Freundin kann ich ja auch nicht immer fragen weil sie ja selber aufpassen muss. Und Schüler regen sich schon auf wenn ich nutr noch nachfrage. Er sagte meiner Mutter am Telefon, wenn ich was nicht verstehe dann lenke ich das auf meine Ohren oder wenn er mit mir redet dann soll ich immer wegschauen das stimmt aber nicht.:mad:
Gudrun
23

Re: Hilfffffffffffffeeeeeeeeee

Beitrag von Gudrun »

BITTE kümmere dich um eine Mobilde sonderpädagogische Hilfe (MSD, ein Sonderpädagoge, der behinderte Regelschüler betreut), so kann das nicht mehr weitergehen. Melde dich zusammen mit deiner Mutter bei der nächsten Hörgeschädigtenschule und fragt nach einem MSD, der dann deinem Lehrer hoffentlich ins Gewissen redet. Außerdem sollten deine Eltern BEIDE zum Lehrer in die Sprechstunde und ihm erklären, dass das so nicht geht.

Du hast mein vollstes Mitgefühl, auch ich habe eine Regelschule besucht. Meine Lehrer waren zum Glück alle (bis auf einer) kooperativ. Es wäre entsetzlich gewesen, wenn ein Lehrer kein verständnis für mich gezeigt und mich in die letzte Reihe gesteckt hätte. Ich kann es dir sehr gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst.[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Donnerstag, März 15, 2007 @ 19:49][/size]
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hallo Sarah,

auch hier nochmal: Ich hatte dir im In-Ohr-Forum sehr viele konkrete Vorschläge gemacht und auch geschrieben wo du dir Hilfe suchen kannst. (Betreuungslehrer!)
Aktiv werden musst du aber selbst, so via Internet können wir dir auch nicht viel helfen...

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Silverado
18

Beitrag von Silverado »

leider komme ich damit nicht durch
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Hallo Sarah :)

was willst Du hören, - dass Deine Lehrer doof sind, Deine Mitschüler auch und überhaupt jeder gegen Dich ist? Und darum schreibst Du in allen möglichen Foren Panikbeiträge, lässt Dich aber auf keine Diskussion ein?

Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn Du etwas ändern willst musst DU es tun.

Viele Grüße Ralph :computer:
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Was heißt: "Du kommst damit nicht durch."

Womit??

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Silverado
18

Beitrag von Silverado »

ich kann mit meinen lehrern nicht dikutieren dann bin ich erst recht bei den durch
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Ich wiederhole:
Erstellt von Gudrun
BITTE kümmere dich um eine Mobilde sonderpädagogische Hilfe (MSD, ein Sonderpädagoge, der behinderte Regelschüler betreut), so kann das nicht mehr weitergehen. Melde dich zusammen mit deiner Mutter bei der nächsten Hörgeschädigtenschule und fragt nach einem MSD, der dann deinem Lehrer hoffentlich ins Gewissen redet. Außerdem sollten deine Eltern BEIDE zum Lehrer in die Sprechstunde und ihm erklären, dass das so nicht geht.
Oder wechsle an eine Schule für Hörgeschädigte.
Momo
23

Beitrag von Momo »

Hallo
nicht DU sollst mit deinen Lehrern diskutieren. Schalte den mobilen Dienst der nächsten SH Schule ein, DIE diskutieren das für dich aus. Wenn du dich nicht traust, sollen deine Eltern das organisieren!!!!
Nur jammern hilft nicht, DU musst handeln und zwar JETZT!!!!!

Viel Erfolg
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Silverado
18

Beitrag von Silverado »

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, für eure Tipps und Mitgefühl. Der Scgulleiter nimmt die Sachen jetzt persönlich ind die Hand und ich merke schon eine Besserung.

Danke an alle.
:D
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Das ist schön. Wie äußert sich denn die Besserung? Was hat der Schulleiter gemacht? Dann muss er ja am Freitag oder sogar gestern aktiv geworden sein.
Silverado
18

Beitrag von Silverado »

Also wir hatten einen Termin beim Schulleiter er nimmt es in der Hand mit der Sonderpädagogischen Förderung und meine Klassénlehrerin hat einen ziemlichen Ärger bekommen. Und bald kommt einer von der Sh Schule.
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Das ist sehr gut! Nicht alle Lehrer/Schulleiter sind Dumpfbacken. Zum Glück!
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten