Linx 3d

svenyeng
12

Re: Linx 3d

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@uninteressant:
Ah, gute Info.

@all:
Das zeigt wieder das Android einfach nicht brauchbar ist.
Und ich denke Resound wird einen guten Grund haben das sie das nicht umgesetzt haben. Vermutlich wird es nicht stabil laufen.
Durch die zig verschiedenen und angepassten Androidversionen ist es für einen Hersteller eh schwer das zu supporten.

Ich kann nur ganz klar sagen, Finger weg von Android, vor allem als HG Träger.

Was übrigens nicht geht:
Verbindung der HGs mit 2 Smartphones gleichzeitig.
Ich habe z.B. ein Diensthandy (iPhone) und mein privates Handy.
Auf der Arbeit schalten ich halt BT vom privaten Handy ab.
Dann verbinden sich meine Linx 3D 9 sofort mit dem Diensthandy.
Wenn zu Feierabend das Diensthandy ausgeschaltet wird, schalte ich beim privaten BT wieder ein und die Linx 3D 9 verbinden sich dann sofort mit dem privaten iPhone.

Gruß
sven
beppel
7

Beitrag von beppel »

Mit dem Telefon Clip kannst du sehr wohl vom Android Handy auf die Linx 3D streamen und das in recht guter Qualität. Gut, es fehlen ein wenig Bässe auf Grund der kleinen Ex-Hörer, aber das wird beim Iphone nicht anders sein.
uninteressant
7

Beitrag von uninteressant »

Klingt aber scheisse, weil das falsche Programm hinterlegt ist (eben nicht das Musikprogramm). Ich fand das Streaming von Android auf Resound deutlich schlechter als von Android auf OPN. Unter der Verwendung der jeweiligen Clips.

Da hat Resound meiner Meinung nach versagt.
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das Programm sollte der Akustiker aber anpassen können.

Gruß
sven
Biene66
8

Beitrag von Biene66 »

ich nutze mit meinem Huawei Mate S und BT4.0 über den TV Streamer schon länger das Streaming von Radio (DAB+) und bin sehr zufrieden. Es ist - da ohne Kabel - sehr diskret und damit auch in der Arbeit anwendbar. Über das Smartphone kan man sofort wieder in das Normalprogramm wechseln, falls man angesprochen wird und auch ein Telfonklingeln kommt an die HG, da der Telfonclip immer Vorrang hat. Alles in allem eine tolle Geschichte von Resound...
Biene66
8

Beitrag von Biene66 »

Biene66 hat geschrieben:nur zur Info, die HG wurden zurückgeschickt an Resound, als sie wieder da waren, ging alles, war irgendein Fehler in den HG
taubsi
7

Beitrag von taubsi »

Hallo zusammen,

einige (zB svenyeng) tragen ja die Linx 3D. Da ich hier mit einem Problem nicht weiterkomme mal die Frage an Euch:

Bei meinen Testgeräten kommt es oft vor, dass ich z.B. rechts das Programm wechseln möchte mit der Wippe. Normalerweise kommt nach ca. 1 Sekunde links dann ebenfalls das neue Programm. Manchmal aber auch erst nach 2 - 10 Sekunden, manchmal gar nicht. Ganz selten kommt es sogar synchron beim Druck auf die Wippe (so kenne ich es vom alten Phonak).

HGA hat schon zwei Ersatzgeräte und 2 andere RIC getestet, das Problem bleibt bestehen. Ist mein Kopf komisch?

Wie synchron und verlässlich funktioniert der Programm / Lautstärkewechsel bei Euch?

Habe Bedenken ob dann auch die Binauralität gestört ist, da sie ja auch über die Funkschnittstelle läuft. Manchmal hören sich Geräusche tatsächlich einseitig komisch an.

Danke und Grüße

Marco
__125 250 500 750 1k 1,5k 2k 3k 4k
re 40 50 60 65 70 75 75 70 80
li_ 20 30 45 60 70 70 75 60 70
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

Salü

grade getestet und so wie in der Erinnerung:
Taste Rechts gedrückt - erst rechts dann kurz zeitverzögert links die Bestätigungstöne
Taste links genau umgekehrt

Ich habe nur Programmwechsel auf beiden tasten.
Wechsle aber eigentlich nur mit der App die Programme und Lautstärke

Mit der App = Stereo ;-) also gleichzeitig
taubsi
7

Beitrag von taubsi »

Danke Dir für die superschnelle Antwort!

Bei kurz zeitverzögert und das immer konstant wäre ich auch beruhigeter, aber dieses 2 - 10 Sekunden verzögert und manchmal gar nicht in Verbindung mit ab und zu komischem "Hörfeeling" auf einer Seite wundert mich.

Manchmal kommt auch ein Signalton obwohl nichts gedrückt und keine App / Streamer verbunden ganz unvermittelt (nein keine Batteriewarnung).

HGA wird ein Pärchen der Geräte vom Hersteller testen lassen, bei ihr trat das Problem im Probeversuch nicht auf. Komme mit schon wie ein Hypochonder vor, aber bevor man teures Geld ausgibt sollte man ja überzeugt von der Technik sein :-) Denke ich.
__125 250 500 750 1k 1,5k 2k 3k 4k
re 40 50 60 65 70 75 75 70 80
li_ 20 30 45 60 70 70 75 60 70
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

Ich habe ja auch schon zwei mal neue HG von Resound bekommen.

Einmal waren sie wahrscheinlich gar nicht defekt (Ex-Hörer in Otoplastik war schuld).
Und einmal sind sie mir im Starkregen komplett abgesoffen.

Probleme hatte ich nie, es wurde beide male Komplet auf kulanz getauscht.

Treehugger
Antworten