Signia Pure 3 nx oder px

Antworten
Dieterx4
7

Signia Pure 3 nx oder px

Beitrag von Dieterx4 »

Ich hätte da mal ne Frage :}

Ich habe gerade das Signia Pure 3nx zum Probehören und komme gut damit zurecht. Allerdings nur mit "Schirmchen". Eine Otoplastik vertrage ich gar nicht.
Nun denke ich, dass neue Signia Pure 3 nx hat doch gegenüber dem Signia Pure 3 px nur die OVP als Neuerung? D.h. ohne Otoplastik brauche ich die OVP doch nicht, da ich meine Stimme ja nicht ausfiltern muß?
Da kann ich mir doch auch ohne Nachteil die günstigeren px zulegen?
Die nx liegen bei ca. 1100€ Zuzahlung pro Gerät und das px bei ca. 750€ pro Gerät.
(sind zwar unterschiedliche AK aber bei 700€ Ersparnis ??)
Ohrenklempner
10

Re: Signia Pure 3 nx oder px

Beitrag von Ohrenklempner »

Nx ist auch in anderen Belangen besser als Primax, insbesondere in der räumlichen Signalverarbeitung und der Telecare-3.0-Fähigkeit. Ob dir das was bringt, kannst du durch reinhören selbst rausfinden. Der Akustiker kann die Einstellungen des Nx direkt ins Primax übertragen, ohne von Hand Einstellungen vornehmen zu müssen. Dann merkst du auch, ob dir OVP etwas bringt. OVP ist nicht nur gegen Okklusionseffekte sondern verarbeitet den gesamten Klang der eigenen Stimme.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Dieterx4
7

Beitrag von Dieterx4 »

Guter Tip. Das laß ich mal machen. Danke.
Alrad
7

Beitrag von Alrad »

Ich benutze momentan ein Signia Pure 7 NX. Auch das 7 PX hatte ich getestet. Persönlich habe ich mich für das NX wegen des deutlichen besseren räumlichen Hörens entschieden. OVP ist schon toll und funktioniert auch hervorragend. Für einen Neueinsteiger bringt es sicherlich viel aber ich benötige es nicht unbedingt. Mach es einfach so wie Ohrenklempner geschrieben hat dann wirst Du den Unterschied schon merken.
Ich benutze statt Schirmchen die neuen Click Sleeves. Du kansst sie ja mal testen.
Zuletzt geändert von Alrad am 27. Apr 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
waswie
7

Beitrag von waswie »

Alrad hat geschrieben:Ich benutze statt Schirmchen die neuen Click Sleeves. Du kansst sie ja mal testen.
Ja - sollte man mal testen. Mich haben sie genervt, wenn sie jedes mal anders sitzen und man dies auch deutlich hört. Eine Otoplastik sitzt hingegen schnell und präzise.
LG, Dieter
Antworten