Ehrenkodex sinnvoll?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
fast-foot
16

Re: Ehrenkodex sinnvoll?

Beitrag von fast-foot »

Hier meine Sichtweise:
Dani! hat geschrieben:Du meinst du kannst verletzend austeilen und die Angesprochene hat zu schweigen. Du bist anstrengend, als wärest du ein ungezogenes Kind.
Sieh' Dir doch mal' an, wie rabenschwinge auf eine sachliche Aeusserung von mir geantwortet hat:
rabenschwinge hat geschrieben:öhm, weißt das Aussehen ( hardware) ist für mich uninteressant- Wichtig ist für mich, was kann der kleine Chip im Inneren ( software) und wenn der mir ein vernünftiges Hören ermöglicht zahl ich den Preis, denn ich möchte hören.

Für jemanden wie Dich ff, der nicht betroffen ist und nicht weiß, wovon er denn da faselt, wahrlich nur schwer zu verstehen...... aber hey, das kann ja noch werden.
Wenn Gewichtl einen Fehler gemacht hat, dann der, dass er auf solch einen Beitrag überhaupt noch reagiert hat... danke trotzdem!

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 9. Mai 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

mal eine Nachfrage:
ist es vielleicht möglich, dass Dani!, waswie, und BenB (mal so eben aus´m Bauch heraus) ihren Standpunkt darlegen, OHNE die zugrundeliegenden Fakten zur Kenntnis zu nehmen?
Fakten sind im Thread "Krankenkasse schickt keinen..." der Post # 122 in Verbindung mit dem Post #75 .
das nur für Diejenigen, denen Fairness noch vor Strategie rangiert.
vielleicht gibt´s das ja auch noch vereinzelt - auch wenn´s schwer fällt :)
UND:
man stelle sich vor, ICH würde so offen einem ganz konkret gemeinten Hörakustiker möglichen Betrug implizieren, wie das hier gerade im Post #47 bei mir praktiziert wurde :)
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
muggel
12

Beitrag von muggel »

Sorry, nixverstahn, aber man kann ganz klar lesen, dass du den persönlichen Angriff ggü rabenschwinge begonnen hast und nicht umgekehrt.
Soviel also zum Thema "ich reagiere nur"...

Rabenschwinge hat hingegen den User fast-foot klar gemacht, dass jemand, der nicht selbstbetroffen ist und auch keine schwerhörigen Angehörigen hat, nicht wirklich darüber urteilen kann, wieviel Wert ein HG tatsächlich hat (womit nicht der rein materielle Wert gemeint ist). Dass sie dieses nicht unbedingt nett formuliert hat, kann man gerne thematisieren. Wenn man mit der Wortwahl nicht einverstanden ist, sollte man jedoch kein Posting mit persönlichen Beleidigungen ggü dieser Person schreiben und eben diese Wortwahl aufgreifen und sich parallel über die Wortwahl in einem anderen Thread beschweren.

Zum Rest: es ist wie immer... du interpretierst die Texte (mal wieder) anders als die Mehrheit im Forum. Aber auch wenn man dir erläutert wie es gemeint ist, dann beharrst du auf deiner (Fehl)Interpretation.
Zuletzt geändert von muggel am 9. Mai 2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

ach Muggel,
du kennst den Begriff "zweierlei Maß"?
ein-und-dieselbe Wortwahl bezeichnest du in deinem Post #53 bei rabenschwinge als "nicht unbedingt nett"
und bei mir als "persönliche Beleidigungen".
was ist daran (mal wieder) fehlinterpretiert?
wie kommst du überhaupt darauf, dass "die Mehrheit im Forum" Dinge anders interpretiert als ich?
äußert sich "die Mehrheit im Forum"?
UND:
ist für dich "die Mehrheit" ein Synonym für "die RICHTIGKEIT"?
sehr fragwürdig :)
Zuletzt geändert von nixverstahn am 9. Mai 2018, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Ich seh den Ehrenkodex immer noch als Netiquette, die in der Wikipedia sehr gut beschrieben ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Zum Stänkern war der Thread sicher nicht gedacht, daher mach' ich ihn jetzt zu.

Hey fast-foot und nixverstahn, ich finde es toll, dass ihr euch für super schlau haltet und in fast jedem fremden Beitrag Fehler findet. Könntet ihr es aber trotzdem unterlassen diese Fehler hervorzuheben und auszudiskutieren? Eigentlich habe ich ja Nerven wie Drahtseile, aber bei euch beiden fangen die jetzt an zu reissen und das will ich meiner Gesundheit nicht länger antun.

vg Ralph
Antworten