Hörgerät für 5 Jährige

Charly126
7

Re: Hörgerät für 5 Jährige

Beitrag von Charly126 »

Ich muss zu geben,ich war gerade etwas erschlagen 😊.Mit dem Kiga habe ich schon geredet.Dort gibt es eine Erzieher die sich wohl sehr gut auskennt.sie erzählt mir was von hörtraining und ich soll ihr mal alle Unterlagen mit bringen.Ich werde berichten😀.Zum logopäde geht er schon mal sehr gerne.Sie war begeistert,wie deutlich er spricht und es wohl wirklich nur eine kleinigkeit ist.Momentan bin ich guter Dinge!
Vielen Dank😀
Charly126
7

Beitrag von Charly126 »

Eigentlich ist der Plan,dass er eine Regelschule besuchen wird.zumindest sagte bis jetzt niemand was gegenteiliges zu mir...meint ihr,dass ist nicht möglich????
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Wenn Dein Sohn auf einem Ohr normal hört, ist die Einschränkung auf dem anderen Ohr alleine kein Grund, die Regelschule nicht besuchen zu können.
Zuletzt geändert von fast-foot am 25. Jul 2018, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Fibi hat geschrieben:ganz ehrlich, wenn ich die Threaderöffnerin wäre, wäre ich jetzt raus! Ihr überschüttet sie m.M.n. mit Fachchinesisch was ich als Laie nicht verstehe!

Die Frage , die ich verstanden habe war, wie versorge ich mein Kind am besten und wie helfe ich meinem Kind bei der Akzeptanz.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass die geplante HG
-Versorgung noch dem Kind schaden soll......
Im Rahmen einer Hörversorgung rechnet man mit einer möglichen Hörverschlechterung von 5 dB bis 10 dB in einem Zeitraum von sechs Jahren. Häufig kommt es auch - trotz regelmäßiger Nutzung einer Hörtechnik - nicht dazu. Viel wichtiger ist der gleichzeitige Erhalt der Sprachverständlichkeit und die Hörgewöhnung - aus Sicht der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker. Aus deren Sicht überwiegen auch diese Vorteile die Nachteile einer möglichen zusätzlichen Hörschädigung (hier bin ich etwas anderer Ansicht - jedenfalls würde ich sie nicht pauschal für jeden einzelnen Fall teilen - das hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie es der Betroffene selbst sieht etc.).

Und: wenn das Kind das Hörgerät nicht akzeptieren sollte, kann die erwähnte Problematik der Grund sein.

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 31. Jul 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Fibi
19

Beitrag von Fibi »

Hallo fast- foot,

du hast echt nichts verstanden......sorry, ich bin raus!

VG Fibi
Zuletzt geändert von Fibi am 31. Jul 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Fibi, das ist leider das womit fast-foot hier arbeitet und junge ängstvolle und verzweifelte Eltern immer wieder verunsichert.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

no comment...
Jonny
8

Beitrag von Jonny »

Das ist schade wie hier miteinander umgegangen wird!

Ich denke sobald jmd seine Zeit opfert und hier was schreibt, sollte doch klar sein, dass es in erster Linie gut gemeint ist!

Jeder hat eigene Kompetenzlevels, wenn jmd was nicht verstanden hat, kann er doch einfach fragen.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
Antworten