Hörgeräte beugen Demenz vor?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
fast-foot
16

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Beitrag von fast-foot »

Hallo Lazygirl,

da Du die Frage so* gestellt hast, gebe ich im Moment keine Antwort.

*) absichtlich? Dann erübrigt sich eine Antwort. Unabsichtlich? Dann habe ich im Moment keine Lust, die Missverständnisse** auf zu lösen.

**) welche hier sehr zahlreich auftreten, im Sinne von:

Jemand weist darauf hin: "zu ausgiebiger Konsum von akoholichen Getränken kann die Gesundheit gefährden" (wird von einem grossen Teil der Bevölkerung vermutlich nicht bestritten).

Antwortet jemand: "Das glaube ich nicht. Und was willst Du denn sonst machen? Etwa verdursten?"

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 8. Feb 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
akopti
9

Beitrag von akopti »

fast-foot hat geschrieben:Hallo Lazygirl,

da Du die Frage so* gestellt hast, gebe ich im Moment keine Antwort.

*) absichtlich? Dann erübrigt sich eine Antwort. Unabsichtlich? Dann habe ich im Moment keine Lust, die Missverständnisse** auf zu lösen.

**) welche hier sehr zahlreich auftreten, im Sinne von:

Jemand weist darauf hin: "zu ausgiebiger Konsum von akoholichen Getränken kann die Gesundheit gefährden" (wird von einem grossen Teil der Bevölkerung vermutlich nicht bestritten).

Antwortet jemand: "Das glaube ich nicht. Und was willst Du denn sonst machen? Etwa verdursten?"

Gruss fast-foot
Ne, egal mit welchen, von dir hinein interpretierten Grund, die Frage gestellt wird. Du hast keine vernünftige Antwort und eierst hier nur rum.

Zu deinem Beispiel: Die Alternative, die vor dem verdursten rettet, sind alkoholfreie Getränke.
Faber

Beitrag von Faber »

moin fast-foot,
ich habe mal von einem klugen Menschen die Unterscheidung "abgehört":
"Missverständnis" = UNbeabsichtigtes falsch verstehen;
"Missverständigung" = pure, böswillige Absicht :)
LG
Gewichtl
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

fast-foot, mich interessiert Deine Antwort auf Lazygirl´s Frage ebenfalls.

Was ist denn die Alternative zu Hörgeräten, die uns Schwerhörigen die Teilhabe und Teilnahme am Leben sowie die Bewältigung des ganz normalen Alltags mit Arbeit, Familie und Sozialkontakten ermöglicht und uns den Lebensunterhalt sichern im Falle eines Arbeitsverhältnisses?
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hallo Gewichtl,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Das war mir erst bewusst, als ich meinen Beitrag bereits gesendet hatte. Immerhin wird trotzdem verstanden, was ich gemeint habe.

Hallo Rabenschwinge,

nur ein Beispiel:

Wenn jemand in einem System eine Sicherheitslücke aufdeckt, heisst dies nicht, dass er deshalb dafür verantwortlich ist, diese zu schliessen (sinnbildlicherweise geht es in diesem Faden nicht um letzteres).

Abgesehen davon habe ich bereits viele Möglichkeiten aufgezeigt. Und von weiteren möchte ich nichts verraten. Vermutlich werde ich mich nochmals zu den Fragen äussern (obwohl es hier nicht um die Beantwortung dieser geht).

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 8. Feb 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Faber

Beitrag von Faber »

rabenschwinge hat geschrieben:fast-foot, mich interessiert Deine Antwort auf Lazygirl´s Frage ebenfalls.

Was ist denn die Alternative zu Hörgeräten, die uns Schwerhörigen die Teilhabe und Teilnahme am Leben sowie die Bewältigung des ganz normalen Alltags mit Arbeit, Familie und Sozialkontakten ermöglicht und uns den Lebensunterhalt sichern im Falle eines Arbeitsverhältnisses?
moin,
also ICH lese hier seit 2014 mit.
welche Haltung fast-foot zu hören und Hörgeräten hat, dürfte über die Suchfunktion in weit mehr als einem Beitrag von ihm herauszufinden sein.
wenn man was wissen - und ihn nicht nur vorführen - will :)
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 8. Feb 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
7

fast-foot, warum so nebulös? Will nichts verraten, Lücke im Sicherheitssystem etc.pp. klingt nicht grad alltäglich. Nur die Frage von Lazygirl ist eine ganz normale und alltägliche nach dem wie wenn nicht so. Dein Verweigern einer Antwort finde ich gelinde gesagt seltsam.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 8. Feb 2018, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
uninteressant
7

Beitrag von uninteressant »

Dem schliesse ich mich an. Fast-food, deine Antwort.
Faber

Beitrag von Faber »

moin,
welche Frage könnte fast-foot beantworten WOLLEN, die er nicht schon mehrfach in den vielen Jahren die er hier schreibt, beantwortet hat? :)
LG
Gewichtl
rabenschwinge
7

Gewichtl sag, bist Du der große Bruder von fast foot oder traust Du ihm nicht zu, sich für sich selbst zu äußern?

In meinen Augen ist fast-foot durchaus eine erwachsene gereifte Persönlichkeit, die für sich selbst sprechen kann und dich weder als Beschützer noch als Beantworter braucht.

Lass ihm doch wenigstens die Chance sich selbst zu äußern. ich bin mir sicher, er kann das wirklich ganz gut allein.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 8. Feb 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Faber

Beitrag von Faber »

rabenschwinge hat geschrieben:Gewichtl sag, bist Du der große Bruder von fast foot oder traust Du ihm nicht zu, sich für sich selbst zu äußern?

In meinen Augen ist fast-foot durchaus eine erwachsene gereifte Persönlichkeit, die für sich selbst sprechen kann und dich weder als Beschützer noch als Beantworter braucht.

Lass ihm doch wenigstens die Chance sich selbst zu äußern. ich bin mir sicher, er kann das wirklich ganz gut allein.
nun rabenschwinge,
von dir lernen heißt siegen lernen :)
und in "dranhängen" hab ich inzwischen viel von dir gelernt,
was ich jetzt anwende :)
LG
Gewichtl
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Ich finde, User "Gewichtl" antwortet erstaunlich gut in meinem Sinne. Und wenn nicht, werde ich mich schon melden.

Ich habe gerade keine Lust, meiner Ansicht nach rhetorische Fragen, welche nicht zum Thema passen, zu beantworten, zumal sie bereits beantwortet sind.

Gruss fast-foot
rabenschwinge
7

Der Trill und sein Symbiont oder der große Meister und sein kleiner Wasserträger. Nun gut, ich vermute, es wird hier auch weiterhin ein Nebelgebiet bleiben.

Schade eigentlich, denn die Alternativen hätten mich doch schon interessiert.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Siehe unten...
Zuletzt geändert von fast-foot am 8. Feb 2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Geduld - Deine Fragen* werden in eingen Jahren (bis Jahrzehnten) von selbst beantwortet werden, sollte bis dann die medizinische, technische etc. (und möglicherweise auch Grund-) Versorgung nicht zusammen gebrochen sein...

*) welche nicht schon beantwortet sind und von mir auch in näherer Zukunft nicht beantwortet werden
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Hilft aber jetzt auch nicht weiter, eine wirkliche Antwort darauf, was für Betroffene auch umsetzbar wäre, hast du anscheinend nicht FF.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Rondomat
8

Beitrag von Rondomat »

Also, wenn ich die ultimative Lösung aller Hörprobleme hätte, würde ich ja hier nicht endlose Zeit in einem Forum verplempern, in dem sich User darüber streiten, bestmögliches Verstehen zum Nulltarif,zu bekommen, eine ganze Berufszunft, die Tausenden Menschen mit den unterschiedlichsten Hörproblemen zu verbessertem Hören und damit wieder Teilhabe am sozialen Leben verhilft, verunglimpft, in Misskredit setzt und jegliche - tatsächlich beweisbare Erfolge - in Misskredit zieht. Und den eigenen Beweis dazu schuldig bleibt und sich immer wieder hinter etwas versteckt, was wir wahrscheinlich gar nicht wissen wollen.

Mir wäre solide und vor allem fundierte Hilfe, ohne das Verstecken hinter Fremdwörtern und zweifelhaften Ferndiagnosen - wirklich wichtiger. Da gebe ich doch mehr Expertise auf unsere Akustiker und Foristen, die wirklich davon berichten können, wie das mit dem Hören tickt.

Aber was weiss ich schon ... ich bin auf dem Pfad der Erleuchtung zum besseren Hören zur ultimativen Gehörlosigkeit angelangt und erfreue mich seit heute zweier - ganz nigelnagelneuer Sprachprozessoren - tatta - und bin längst über die Phase hinweg, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Mir tun nur die vielen anderen Foristen leid, die ihre eigenen Threads unfreiwillig zu Spielbällen werden lassen mit unausgegorenen Spekulationen, haltloser Behauptungen und ständigem Säen von Missgunst erdulden müssen.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
Rondomat hat geschrieben:Also, wenn ich die ultimative Lösung aller Hörprobleme hätte...
Hast Du aber nicht, von daher erübrigt sich der Rest...
Rondomat hat geschrieben:...bestmögliches Verstehen zum Nulltarif...
Seit wann gilt eur 1'600.- = eur 0.-?

etc. etc. etc. (Zeitverschwendung, darauf ein zu gehen)
Rondomat
8

Beitrag von Rondomat »

Tja, ich habe ja auch nicht das Universalwissen mit der Muttermilch aufgesogen - und wenn ich diese hätte, würde ich gar keine Zeit haben, mich hier umzutreiben. Und weil es dazu nicht gereicht hat, bin ich hier und lerne. Das fällt halt zunehmend schwerer hier, man weiss ja gar nicht, was man glauben soll.
Viele Grüsse, Rainer
Faber

Beitrag von Faber »

Rondomat hat geschrieben:Tja, ich habe ja auch nicht das Universalwissen mit der Muttermilch aufgesogen - und wenn ich diese hätte, würde ich gar keine Zeit haben, mich hier umzutreiben. Und weil es dazu nicht gereicht hat, bin ich hier und lerne. Das fällt halt zunehmend schwerer hier, man weiss ja gar nicht, was man glauben soll.
tja,,
irgendwie ist ja schon DER Ansatz falsch:
"man weiss ja nicht, was man glauben soll", weil:
"MAN" darf glauben was MAN glauben will, weil:
"sollen" soll "MAN" schon mal gar nicht nix :)
UND:
wenn man wüsste, "was man glauben soll", dann bräuchte man doch gar nicht glauben, weil:
man WÜSSTE :)
moin
sagt
Gewichtl
akopti
9

Beitrag von akopti »

Wer sich selbst auf ein hohes Ross setzt muss sich nicht wundern, dass das Volk am Steigbügel zerrt.
Rondomat
8

Beitrag von Rondomat »

Gewichtl hat geschrieben:
Rondomat hat geschrieben:Tja, ich habe ja auch nicht das Universalwissen mit der Muttermilch aufgesogen - und wenn ich diese hätte, würde ich gar keine Zeit haben, mich hier umzutreiben. Und weil es dazu nicht gereicht hat, bin ich hier und lerne. Das fällt halt zunehmend schwerer hier, man weiss ja gar nicht, was man glauben soll.
tja,,
irgendwie ist ja schon DER Ansatz falsch:
"man weiss ja nicht, was man glauben soll", weil:
"MAN" darf glauben was MAN glauben will, weil:
"sollen" soll "MAN" schon mal gar nicht nix :)
UND:
wenn man wüsste, "was man glauben soll", dann bräuchte man doch gar nicht glauben, weil:
man WÜSSTE :)
moin
sagt
Gewichtl
Ja, genau :D . Wenn ich wenigstens etwas lesen würde was man glauben könnte, aber da kommt ja nichts .... aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Mir ist dieses pingpong zu blöde und ich hole mir jetzt einen Kaffee.
Viele Grüsse, Rainer
rabenschwinge
7

Rainer, ich komm mit. Mit der Kristallkugel und den Pendeln hab ich es auch nicht so. Ich bevorzuge auch belastbare Fakten nebst seriösen Quellen.
Lazygirl
8

Beitrag von Lazygirl »

Hallo fast-foot,

Das ist also die Antwort:

Ich habe gerade keine Lust, meiner Ansicht nach rhetorische Fragen, welche nicht zum Thema passen, zu beantworten, zumal sie bereits beantwortet sind.

Gruss fast-foot

Na dann....
🙋🏼 (Sorry, konnte nicht nicht früher melden, war in der Arbeit) schönes Wochenende!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Nö, aber wenn dir die Speisen aller Restaurants unbekömmlich sind (aber seltsamerweise allen anderen Menschen schmecken), dann würde ich mir schon Gedanken machen. :D
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten