Phonak Telefon - Kind im Glück

Emil
13

Re: Phonak Telefon - Kind im Glück

Beitrag von Emil »

@Norbert
ich telefoniere über CP ohne Zusatzmikro, das funktioniert problemlos wenn man ruhig sitzt und nicht mit der "Kleidung wackelt", d.h. wenn das Hemd am Mikro des CP reibt klingt es für den Gesprächspartner wie kratzen oder knattern. Wenn man sich nicht bewegt merkt man nicht wie der CP genutzt wird.

Das DECT wir mit der Basisstation in der Büroanlage eingebucht und diese über permanente Rufumleitung des eigenen Apparates angesteuert. Funktioniert problemlos, Nachteile sind dass man die Nummer des Anrufers nicht sehen kann und dass man die zentrale Kontaktliste der Anlage nicht nutzen kann.

Ach so, der Akku des CP hält locker einen ganzen Tag wenn man keine "Stundentelefonate" hat.

Gruß Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
Norbert44
10

Beitrag von Norbert44 »

Hallo,

@Emil
Ich habe das DECT mal mit in die Firma genommen. Funktioniert bei mir genau wie von dir beschrieben, und mit denselben Einschränkungen, die für mich allerdings kein Problem darstellen. Nun überlege ich auch dort eines zu nutzen. Allerdings gäbe es da einen kleinen Wermutstropfen. Bislang telefonierte ich in der Firma entweder über die Telefonspule oder via Bluetooth. Bei längeren Telefonaten ist das über die Bluetooth-Verbindung recht angenehm, wenn man beide Hände frei hat um z. B. in Unterlagen zu Blättern, Eingaben am PC zu machen oder ganz einfach durch den Raum zu gehen.

Bei allem Lob für die akustische Qualität und das gute Handling möchte ich jedoch auch etwas Kritik äußern.

Bei einem DECT dieser Preisklasse wäre ein höher auflösendes Display zu erwarten gewesen. Mein bisheriges Siemens DECT hat die Hälfte gekostet und spielt diesbezüglich in einer anderen Liga.

Die Software hat eigentlich alles was man so braucht, entspricht aber nicht dem des Siemens DECT in seinen Funktionen.

Nicht glücklich gelöst ist, dass man durch z. B. versehentliches mehrmaliges drücken der seitlichen VOL- Taste den Klingelton für eingehende Anrufe ausschaltet und dies nicht im Display signalisiert wird. Dies hat bei Kirstin zu der Annahme geführt, dass ihr Gerät defekt sei.

Trotz allem kann ich es sehr empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

GutHör
Norbert
Emil
13

Beitrag von Emil »

Hallo Norbert,

Du hast m.E. in allen Punkten Recht. Wir können ja hoffen dass ein "Phonak - Entwickler" mitliest.

In der Summe der Vor- und Nachteile, möchte (oder könnte) ich ferner nicht mehr ohne das DECT auskommen. Das "telefonieren mit freien Händen" kenne ich vom Handy über CP, klar ist das sehr komfortabel , aber man kann eben auch hier nicht alles haben.

Gruß Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
Kirstin
20

Beitrag von Kirstin »

Hallo,
Ein frohes neues Jahr erstmal:-) Ich habe versucht, in den Ferien nicht soviel zeit im Internet zu verbringen und irgendwie funzt auch die Email Benachrichtigung bei neuen Nachrichten nicht.

Danke schonmal für eure Tipps, ich werde mal testen, ob unser Fernseher uns auch noch mit ton versorgt, wenn ich die FM Anlage anschließe. Sonst gucke ich mal wegen dem TV link.
Handy ist im Moment noch nicht so das Thema, schauen wir dann.

@norbert: es ist wirklich defekt, ich habe alles getestet. Trotzdem gehe ich jetzt nochmal mit der VOL-Taste experimentieren. Bevor der Akustiker bei, Umtausch morgen feststellt, dass ich blöd bin.
@lumi: ich rufen den HNo an, danke

Liebe Grüße,
Kirstin
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Antworten