Die Katze lässt das Mausen nicht....
Wünsche allen frohe Pfingsten.
Gruß Katja
Wohl nicht nur mit Akkustiker. Wer würde sich so einen Mann, Nachbar, Freund wünschen?svenyeng hat geschrieben: Wie soll er denn? Er verdirbt es sich doch mit seiner Art mit jedem Akustiker.
ICH wünsche mir - und habe - Nachbarn und Freunde, die ein offenes Wort gegenüber "stao" bevorzugen (stao = so_tun_als_ob)dixi hat geschrieben:Wohl nicht nur mit Akkustiker. Wer würde sich so einen Mann, Nachbar, Freund wünschen?svenyeng hat geschrieben: Wie soll er denn? Er verdirbt es sich doch mit seiner Art mit jedem Akustiker.
Ich sehe nicht, dass die zwei Fachleute gegenteilige Bedeutungen geschrieben haben. Ok, nicht beide haben den gleichen dB Wert angegeben... aber sonst? Wo siehst du eine gegenteilige Beschreibung einer Linie?nixverstahn hat geschrieben: blöd ist nur, wenn zwei Fachleute - wie hier geschehen - den konkret dargestellten Linien gegenteilige Bedeutung zuschreiben![]()
Also ich bleib dabei, dass nixverstahn seine Akustiker - wie hat es jemand so schön geschrieben - verschlissen hat. Ich würde nix mit ihm zu tun haben wollen. Klar steht immer die Mundpropaganda im Raum. Aber auch da kann man erahnen, dass das bei so einem Mitmenschen nicht so schlimm wird, er ist ja nur auf Provokation aus. Oder wie kommt man darauf, dass hier angeblich 2 Akustiker Gegenteiliges behauptet hätten?Ohrenklempner hat geschrieben:Nun ja, das ist gerade für mich aber kein Argument. So etwas spricht sich doch herum, und ein unzufriedener Kunde sorgt dafür, dass zehn weitere potentielle Kunden den Laden nicht einmal betreten werden.Dani! hat geschrieben:Aber es ist nachvollziehbar, dass der Akustiker in dem Punkt nicht gerade kooperativ ist, wenn der Patient für eine voll versorgte Leistung nix bezahlen will (zusätzlich zur Kassenleistung). Ich würde als Verkäufer mich da auch auf das Minimum konzentrieren, was ich sagen MUSS, wenn der Kunde seinerseits sich auf sein Minimum beschränkt. Wo kein Entgegenkommen ist, da gibt es halt auch kein Kompromiss. Wundert mich, dass der Akustiker da überhaupt noch aktiv ist. Klar, der Akustiker müsste, aber warum sollte er sich das antun? Da verzichtet man lieber auf den Kunden.
Der Smilie triffts!Ohrenklempner hat geschrieben:Klaaaa, gerne.
Oh ja, doch... es ging um die Darstellung der berechneten Zielkurven und der tatsächlichen Verstärkung am Hörgerät.muggel hat geschrieben:Ich sehe nicht, dass die zwei Fachleute gegenteilige Bedeutungen geschrieben haben. Ok, nicht beide haben den gleichen dB Wert angegeben... aber sonst? Wo siehst du eine gegenteilige Beschreibung einer Linie?nixverstahn hat geschrieben: blöd ist nur, wenn zwei Fachleute - wie hier geschehen - den konkret dargestellten Linien gegenteilige Bedeutung zuschreiben![]()
prinzipiell kann man das machen - muss man aber nicht,akopti hat geschrieben:Ja und, dann fragt man einfach nach und wertet nicht.
jep,KatjaR hat geschrieben:Wer viel Hirnschmalz hat, verdirbt es sich nicht mit Leuten die ihm schon wiederholt geholfen haben....
ich habe nicht DICH in meinem Post "Loyalität vs. Redlichkeit" bewertet.akopti hat geschrieben:Nur weil ich aus dem Gedächtnis, in meiner Freizeit, also nicht vor dem Anpasscomputer sitzend, Ziel und Sollkurve vertauscht habe, bin ich unredlich.
Wow, das ist ein starkes Stück.
Du beherrscht es echt, die helfende Hand abzuhacken.
welche Unterstellung unterstellte ich mit meiner Feststellung, dass es für den Laien "blöd" ist, wenn zwei Fachleute fast zeitgleich gegenteilige Aussagen treffen?KatjaR hat geschrieben:Wo steht das im Widerspruch zur Redlichkeit, wenn man allgemein im freundlichen Ton miteinander kommuniziert und nachfragt wenn irgendwo was unklar ist, anstatt Unterstellungen anzubringen?
geh´ mal in dich, was an diesem Post von dir jetzt pure, vorurteilsbehaftete Unterstellung VON DIR ist, und dann höre damit auf "den ersten Stein aus dem Glashaus zu werfen" und schließe diesen Strang - der Psychohygiene wegenKatjaR hat geschrieben:Unterstellungen kommen bei dir seit du hier schreibst. Einerseits suchst du ständig Unterstützung für deine persönliche Versorgung, andererseits unterstellst du am laufenden Band anderen unlautere Motive, zuletzt dass du die "Intention" erkennen würdest, "so was kommt von sowas". Dass hier alle nicht aus Hilfsbereitschaft schreiben, sondern nur um ihre eigenen Interessen zu verteten usw.
Kompromissvorschlag:KatjaR hat geschrieben:Klar, alles nur zum Wohle der Menschheit, nur andere haben Eigeninteressen.....