screenshot erklären...

KatjaR
13

Re: screenshot erklären...

Beitrag von KatjaR »

Was erwartet ihr denn?
Die Katze lässt das Mausen nicht....;-)

Wünsche allen frohe Pfingsten.

Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

und flux ist wieder der Überbringer der schlechten Nachricht der Täter - gelle :)
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
dixi

Beitrag von dixi »

svenyeng hat geschrieben: Wie soll er denn? Er verdirbt es sich doch mit seiner Art mit jedem Akustiker.
Wohl nicht nur mit Akkustiker. Wer würde sich so einen Mann, Nachbar, Freund wünschen?
nixverstahn
7

dixi hat geschrieben:
svenyeng hat geschrieben: Wie soll er denn? Er verdirbt es sich doch mit seiner Art mit jedem Akustiker.
Wohl nicht nur mit Akkustiker. Wer würde sich so einen Mann, Nachbar, Freund wünschen?
ICH wünsche mir - und habe - Nachbarn und Freunde, die ein offenes Wort gegenüber "stao" bevorzugen (stao = so_tun_als_ob) :)
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
muggel
12

Beitrag von muggel »

nixverstahn hat geschrieben: blöd ist nur, wenn zwei Fachleute - wie hier geschehen - den konkret dargestellten Linien gegenteilige Bedeutung zuschreiben :)
Ich sehe nicht, dass die zwei Fachleute gegenteilige Bedeutungen geschrieben haben. Ok, nicht beide haben den gleichen dB Wert angegeben... aber sonst? Wo siehst du eine gegenteilige Beschreibung einer Linie?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Ohrenklempner hat geschrieben:
Dani! hat geschrieben:Aber es ist nachvollziehbar, dass der Akustiker in dem Punkt nicht gerade kooperativ ist, wenn der Patient für eine voll versorgte Leistung nix bezahlen will (zusätzlich zur Kassenleistung). Ich würde als Verkäufer mich da auch auf das Minimum konzentrieren, was ich sagen MUSS, wenn der Kunde seinerseits sich auf sein Minimum beschränkt. Wo kein Entgegenkommen ist, da gibt es halt auch kein Kompromiss. Wundert mich, dass der Akustiker da überhaupt noch aktiv ist. Klar, der Akustiker müsste, aber warum sollte er sich das antun? Da verzichtet man lieber auf den Kunden.
Nun ja, das ist gerade für mich aber kein Argument. So etwas spricht sich doch herum, und ein unzufriedener Kunde sorgt dafür, dass zehn weitere potentielle Kunden den Laden nicht einmal betreten werden.
Also ich bleib dabei, dass nixverstahn seine Akustiker - wie hat es jemand so schön geschrieben - verschlissen hat. Ich würde nix mit ihm zu tun haben wollen. Klar steht immer die Mundpropaganda im Raum. Aber auch da kann man erahnen, dass das bei so einem Mitmenschen nicht so schlimm wird, er ist ja nur auf Provokation aus. Oder wie kommt man darauf, dass hier angeblich 2 Akustiker Gegenteiliges behauptet hätten?
Ohrenklempner hat geschrieben:Klaaaa, gerne. :D
Der Smilie triffts!
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

muggel hat geschrieben:
nixverstahn hat geschrieben: blöd ist nur, wenn zwei Fachleute - wie hier geschehen - den konkret dargestellten Linien gegenteilige Bedeutung zuschreiben :)
Ich sehe nicht, dass die zwei Fachleute gegenteilige Bedeutungen geschrieben haben. Ok, nicht beide haben den gleichen dB Wert angegeben... aber sonst? Wo siehst du eine gegenteilige Beschreibung einer Linie?
Oh ja, doch... es ging um die Darstellung der berechneten Zielkurven und der tatsächlichen Verstärkung am Hörgerät.
Es ist so, dass die roten/blauen Linien mit den Punkten die Vorberechnung zeigen. Darum sind die Linien auch schnurgerade und mit dicken Punkten versehen, welche die berechneten Verstärkungswerte anzeigen.
Die geschwungenen Linien zeigen die tatsächliche Hörgeräteverstärkung; oder zumindest das, was die Software an tatsächlich anliegender Verstärkung vermutet.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
muggel
12

Beitrag von muggel »

Huhu Ohrenklempner,

ja.. gut.. aber mit etwas Hirnschmalz ist es doch eigentlich klar, was gemeint ist. Ich zumindest sehe keine wirklichen "grundlegend gegenteilige Behauptung" (zumal die Farben / Punkte / Kurven eh nicht so super-gut zu sehen sind...)
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
nixverstahn
7

Huhu Muggel,

wenn jemand sagt, die roten und blauen Linien bedeuten "x", während die schwarzen Linien "y" bedeuten;
und ein anderer behauptet genau das Umgekehrte,
WAS nützen mir - als Laien - dann diese Antworten (auch mit VIEL "Hirnschmalz")? :)
akopti
9

Beitrag von akopti »

Ja und, dann fragt man einfach nach und wertet nicht.
nixverstahn
7

akopti hat geschrieben:Ja und, dann fragt man einfach nach und wertet nicht.
prinzipiell kann man das machen - muss man aber nicht,
und so, wie viele hier MEINE Intention zu kennen glauben,
so glaube ich DEINE Intention zu kennen.
Da kommt dann "sowas kommt von sowas" bei raus :)
akopti
9

Beitrag von akopti »

Jetzt werd ich doch ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mir nen Aluhut zulege, wenn du meine Gedanken lesen kannst. 😀
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Wer viel Hirnschmalz hat, verdirbt es sich nicht mit Leuten die ihm schon wiederholt geholfen haben....
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
nixverstahn
7

KatjaR hat geschrieben:Wer viel Hirnschmalz hat, verdirbt es sich nicht mit Leuten die ihm schon wiederholt geholfen haben....
jep,
es gibt Menschen, die gewichten Loyalität höher als Redlichkeit,
ICH halte es umgekehrt...
so what? :)
akopti
9

Beitrag von akopti »

Nur weil ich aus dem Gedächtnis, in meiner Freizeit, also nicht vor dem Anpasscomputer sitzend, Ziel und Sollkurve vertauscht habe, bin ich unredlich.

Wow, das ist ein starkes Stück.

Du beherrscht es echt, die helfende Hand abzuhacken.
nixverstahn
7

akopti hat geschrieben:Nur weil ich aus dem Gedächtnis, in meiner Freizeit, also nicht vor dem Anpasscomputer sitzend, Ziel und Sollkurve vertauscht habe, bin ich unredlich.

Wow, das ist ein starkes Stück.

Du beherrscht es echt, die helfende Hand abzuhacken.
ich habe nicht DICH in meinem Post "Loyalität vs. Redlichkeit" bewertet.
ich habe - ganz allgemein für mich dargestellt - dass meine Feststellungen nicht aus purer Loyalität verschwiegen, oder euphemistisch verbrämt werden.
Das ist es, was ICH unter "Redlichkeit" verstehe :)

Übrigens (edit):
in deinem Text ist das "nur" der Euphemismus :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Wo steht das im Widerspruch zur Redlichkeit, wenn man allgemein im freundlichen Ton miteinander kommuniziert und nachfragt wenn irgendwo was unklar ist, anstatt Unterstellungen anzubringen?
(Rainer Maria Rilke)
nixverstahn
7

KatjaR hat geschrieben:Wo steht das im Widerspruch zur Redlichkeit, wenn man allgemein im freundlichen Ton miteinander kommuniziert und nachfragt wenn irgendwo was unklar ist, anstatt Unterstellungen anzubringen?
welche Unterstellung unterstellte ich mit meiner Feststellung, dass es für den Laien "blöd" ist, wenn zwei Fachleute fast zeitgleich gegenteilige Aussagen treffen? :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Unterstellungen kommen bei dir seit du hier schreibst. Einerseits suchst du ständig Unterstützung für deine persönliche Versorgung, andererseits unterstellst du am laufenden Band anderen unlautere Motive, zuletzt dass du die "Intention" erkennen würdest, "so was kommt von sowas". Dass hier alle nicht aus Hilfsbereitschaft schreiben, sondern nur um ihre eigenen Interessen zu verteten usw.
(Rainer Maria Rilke)
nixverstahn
7

KatjaR hat geschrieben:Unterstellungen kommen bei dir seit du hier schreibst. Einerseits suchst du ständig Unterstützung für deine persönliche Versorgung, andererseits unterstellst du am laufenden Band anderen unlautere Motive, zuletzt dass du die "Intention" erkennen würdest, "so was kommt von sowas". Dass hier alle nicht aus Hilfsbereitschaft schreiben, sondern nur um ihre eigenen Interessen zu verteten usw.
geh´ mal in dich, was an diesem Post von dir jetzt pure, vorurteilsbehaftete Unterstellung VON DIR ist, und dann höre damit auf "den ersten Stein aus dem Glashaus zu werfen" und schließe diesen Strang - der Psychohygiene wegen :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Grins, ich weiß dass ich damit nicht alleine dastehe. :-)

Schon mal nachgedacht darüber warum du diese Premiere im Forum wegen Sperrung/Rausschmiss plus ettlicher Verwarnungen bekommen hast?

Vielleicht schaffst du es ja mal das zu reflektieren, allein mir fehlt der Glaube.
(Rainer Maria Rilke)
Rondomat
8

Beitrag von Rondomat »

Oh je ..... es wird zunehmend schwer seit einigen Tagen, sich hier im Forum einzubringen. Dieses Hin- und Her-Auseinandergepflücke geht mir sowas auf den Zeiger, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.

Und was die Psychohygiene angeht:

"Ordnung ist das halbe Leben und die meisten Menschen legen großen Wert darauf – zumindest äußerlich. Man achtet darauf, dass die Umgebung immer aufgeräumt und möglichst sauber ist. Sollte dann doch mal ein wenig Unordnung herrschen, macht man sich daran, dieses wieder aufzuräumen. Was nach außen völlig normal ist, wird bei den eigenen Gedanken und Empfindungen aber regelmäßig vernachlässigt. Auch hier gibt es Chaos, Belastungen und negative Faktoren, die die seelische Gesundheit aus dem Gleichgewicht bringen können. Stress, Angst, Streit oder auch Sorgen belasten uns und werden immer mehr zum Problem, wenn man sich ihnen nicht widmet. Die Psychohygiene setzt genau an dieser Stelle an…"

.... aber warum sind das nur immer die anderen? Fragen über Fragen, aber ich bin nun auch schon wieder raus hier.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
nixverstahn
7

Fensterreden:
in einem Forum werden meist "Fensterreden" gehalten.
das heißt:
der vorgebliche Adressat ist nur der Aufhänger.
wirkliche Adressaten sind die stillen Mitleser.
Folge:
Meine "persönliche Versorgungshilfe" geschieht "persönlich", z.B. per PN.
alles hier hat die pure Absicht:
"der Öffentlichkeit die Wirklichkeit vorführen".
die "Wirklichkeit" sind nicht meine "Steine des Anstoßes".
die interessante und entlarvende Wirklichkeit sind die wirklichen Reaktionen darauf :)
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Klar, alles nur zum Wohle der Menschheit, nur andere haben Eigeninteressen.....
(Rainer Maria Rilke)
nixverstahn
7

KatjaR hat geschrieben:Klar, alles nur zum Wohle der Menschheit, nur andere haben Eigeninteressen.....
Kompromissvorschlag:
KEINER hat KEINE Eigeninteressen.
MEIN Eigeninteresse ist die "Fensterrede"
und was ist DEIN Eigeninteresse? :)
Antworten