Hörgeräte oder CI?
Re: Hörgeräte oder CI?
Hallo Larrj,
auch ich wünsche Dir alles Gute!
Gruss fast-foot
auch ich wünsche Dir alles Gute!
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hi, Leute!
Ich habe im Oktober meinen Termin zur Voruntersuchung.
Kann mir mal jemand sagen, wie das mit demCI beim schlafen und schwimmen funktioniert? Über diese Fragen habe ich nämlich nirgends etwas gefunden.
Besten Dank!
taube
Ich habe im Oktober meinen Termin zur Voruntersuchung.
Kann mir mal jemand sagen, wie das mit dem
Besten Dank!
taube
hallo Taube
Ich selber hab noch keinCI . Aber ich kann dir sagen das du den Sprachprozessor wie die hgs beim schlafen und schwimmen ablegst. Beim schlafen kannst du ihn drann lassen aber wie quem das dann ist keine ahnung. Aber zum schwimmen musst du den Sp ( Sprachprozessor) ablegen den der mag wie die hgs kein Wasser.
lg Franzi
Ich selber hab noch kein
lg Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Franzi, ich danke dir für deine Info!
Der Srachprozessor ist dann also die Verbindung zum Implantat, welcher außen sitzt? Und ohne denSP kann man dann auch nichts hören?
Ich schäme mich ein wenig für meine fragen, :help: aber ich denke mal, hier wird mir eher geholfen als sonstwo. Diese Infos wollte ich eigentlich beim HNO erörtern, leider sagte mir mein gestreßter HNO, das kann ich alles zur Voruntersuchung erfragen.
Da ich aber von Natur aus sehr wissbegierig bin, möchte ich das jetzt schon gerne wissen. :\
Außerdem wurden alle meine Fragen hier im Forum bisher immer korrekt beantwortet.
LG taube
Der Srachprozessor ist dann also die Verbindung zum Implantat, welcher außen sitzt? Und ohne den
Ich schäme mich ein wenig für meine fragen, :help: aber ich denke mal, hier wird mir eher geholfen als sonstwo. Diese Infos wollte ich eigentlich beim HNO erörtern, leider sagte mir mein gestreßter HNO, das kann ich alles zur Voruntersuchung erfragen.

Da ich aber von Natur aus sehr wissbegierig bin, möchte ich das jetzt schon gerne wissen. :\
Außerdem wurden alle meine Fragen hier im Forum bisher immer korrekt beantwortet.
LG taube
Taube ja genau ohne den Sp kannst du nix hören.
Du hast außen denSp , am Sp ist noch eine Spule dies senden quasie das gehört an das Implantat unter der haut. Wie das ganz genau funktioniert weiß ich jetzt auch, kann dir vlt. jemand anders beantworten.
Ich frag auch viele sachen im Forum bzw. hab sie gefragt wo vlt. manch einer dachte boah ey die fragt sachen die eingendlich klar sind oder so.
lg franzi
Du hast außen den
Ich frag auch viele sachen im Forum bzw. hab sie gefragt wo vlt. manch einer dachte boah ey die fragt sachen die eingendlich klar sind oder so.
lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Hallo,
hier ist im etwa erklärt wie es funktioniert
http://www.dcig.de/das-cochlea-implant.htm
http://www.hcig.de/index.php?option=com ... &Itemid=80
Unter jeweiligenCI -Fabrikate "Cochlear", "Medel" oder "Advanced Bionics" oder jeweilige CI-Kliniken die eine HP haben, müsste auch die Funktion erklärt sein.
Einfach mal google, dann findet man schon was
Falls Du keineCI -Träger kennst, dann schau doch mal wo in der Nähe eine CI-SHG gibt, die geben auch Antworten auf Deine Fragen
Gruss Sandra
hier ist im etwa erklärt wie es funktioniert
http://www.dcig.de/das-cochlea-implant.htm
http://www.hcig.de/index.php?option=com ... &Itemid=80
Unter jeweiligen
Einfach mal google, dann findet man schon was

Falls Du keine

Gruss Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 14. Jun 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für den Link, war wirklich interessant!
Klar könnte ich einfach googeln, aber 1. habe ich bereits nachgeschaut u. nix passendes gefunden und 2. finde ich es super, wenn mir gleichgesinnte mit ihren Erfahrungen helfen können.
LG taube
Klar könnte ich einfach googeln, aber 1. habe ich bereits nachgeschaut u. nix passendes gefunden und 2. finde ich es super, wenn mir gleichgesinnte mit ihren Erfahrungen helfen können.
LG taube
Nachdem ich hier so viel Zuspruch erhalten habe, möchte ich nun doch mal den aktuellen Zwischenstand liefern:
Ich hatte am 5.7. meine Erstanpassung. Das ging am Anfang recht gut, dann hab ich aber große Probleme mit dem Gesichtsnerv bekommen. Somit musste ich dann wieder bei Null anfangen. Haben dann dasCI zunächst einfach mal ganz schwach eingestellt. Hauptsache Strom fließt und der Nerv kann sich daran gewöhnen.
Bin dann am 9.7. wieder heim gefahren. DasCI war dann relativ blöd eingestellt, habe also nur die hohen Töne gehört, die tiefen Töne waren eher unterschwellig vorhanden. Toll war das nicht, aber ich hab das CI wenigstens ohne Schmerzen und Reizungen tragen können.
Am 26.7. bin ich dann wieder nach Freiburg. Endlich konnte man dasCI richtig einstellen. Jetzt sind alle Frequenzen gleich laut (also auch die tiefen Töne) und ich konnte endlich ein bisschen was von der Sprache verstehen.
Heute ist der 15. August und ich kann ganz stolz berichten:
Ich habe heute das erste Mal mit demCI telefoniert (mit meinem Freund) und wirklich alles verstanden. Haben nämli,ch gestern schon gemerkt, dass ich mich mit ihm unterhalten kann, wenn ich nur das CI drin hab und das auch noch ohne Lippen lesen.
Fazit: Ich bin einfach nur glücklich! Und ja, ich möchte gerne ein 2.CI haben. Aber damit lasse ich mir noch ein bisschen Zeit.
Ich hatte am 5.7. meine Erstanpassung. Das ging am Anfang recht gut, dann hab ich aber große Probleme mit dem Gesichtsnerv bekommen. Somit musste ich dann wieder bei Null anfangen. Haben dann das
Bin dann am 9.7. wieder heim gefahren. Das
Am 26.7. bin ich dann wieder nach Freiburg. Endlich konnte man das
Heute ist der 15. August und ich kann ganz stolz berichten:
Ich habe heute das erste Mal mit dem
Fazit: Ich bin einfach nur glücklich! Und ja, ich möchte gerne ein 2.
Super, dass s doch noch gut geklappt hat. Genieße Dein Glücksgefühl!
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Die neuesten Resultate sind noch besser als gedacht. War jetzt Ende August wieder in Freiburg:
Zahlen 100%
Einsilber 40%
Oldenburger Satztest: 80%
Bin einfach nur glücklich!
Zahlen 100%
Einsilber 40%
Oldenburger Satztest: 80%
Bin einfach nur glücklich!
Zuletzt geändert von Larrj am 16. Sep 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.