Viel Cerumen.... HG pfeift

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
EPC
7

Viel Cerumen.... HG pfeift

Beitrag von EPC »

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute beim Akkustiker um unser Batterienpaket abzuholen. Da habe ich erwähnt das Zwergis rechtes Hörgerät zunehmend mehr rückkoppelt und pfeift. Die Dame hat sich das angeschaut und meinte das evtl die Otoplastik schon nicht mehr passt. Dann hat Sie ins Ohr geschaut und meinte da sei schon wieder viel dunkles Cerumen direkt am Trommelfell, dass Trommelfell sieht sie schon nicht mehr. Zwergi hat immer extrem viel Schlodder in den Ohren gehabt, mit HG wird das wohl nicht besser. Was mach ich denn mit dem Zwerg, wir können doch nicht alle Woche zum Ohrenarzt zum sicheren entfernen. Wattestäbchen sind ja eh nix, also ist guter Rat teuer. Wie macht ihr das, kennt ihr das Problem das die Kinder extrem viel haben? Würde mich über Ideen sehr freuen!
Danke und schönen Abend
EPC
Birkbot
7

Re: Viel Cerumen.... HG pfeift

Beitrag von Birkbot »

Bei mir hält sich das Cerumen in Grenzen, aber ich hab mir "Otowaxol" aus der Apotheke geholt, Lösung eintropfen, n paar Minuten warten, wieder ausspülen. Aber ob das für n Kind die richtige Lösung ist, weiß ich nicht.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
akopti
9

Beitrag von akopti »

Hallo,

Das Ausspülen sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass das Trommelfell vollkommen intakt ist.

Die sicherste Methode ist der Gang zum HNO.

Gruß

Dirk
blacky_kyra
13

Beitrag von blacky_kyra »

Hallo EPC,

bei meinem Sohn ist das leider auch so auf dem HG-Ohr. Wir sind regelmäßig zum Saubermachen beim HNO, aber manchmal wars nach 1 Woche schon wieder mit Cerumen zu. Deshalb haben wir Otowaxol verschrieben bekommen. Wir Spülen das Ohr damit immer dann aus, wenn es, wie du oben schreibst, rückkopelt. Zusätzlich wische ich den äußeren Gehörgang immer mit einem Babyfeuchttuch aus. Dadurch gibt es weniger Reizungen der Haut durch das Passstück.

LG Blacky_kyra
:} Sohnemann (geb. 2011) trägt links ein HG Phonak-Q50 UP bei 91% HV
und rechts Med-el CI: Sonnet:}
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich würde ganz klar zum HNO gehen.
Der weiß was zu tun ist und verschreibt dann auch das richtige.
Aber selber in der Apotheke was holen und anwenden würde ich nicht.

Gruß
sven
Antworten