Es ist ein Gerät von Geers "Phonak Audeo 70 Selectic Luna R7" nennt es sich sagte der HGA.
Ich hatte vorher ein Signia von einem anderen HGA probegetragen - welches Modell weis ich allerdings nicht, aber es war eins der Oberklasse wie sich der andere HGA ausdrückte.
Es war die volle Katastrophe, auch nach 6maligem anpassen und einstellen völlig, aber auch wirklich völlig unbrauchbar, das hätte ich nie benutzt.
Da ich FAST zeitgleich eines von Geers probegetragen hab, war der Unterschied nicht schwer erkennbar. Das Gerät von Geers war echt super - hat mir auf Anhieb gut gefallen - in vielen Sittuationen konnte ich nun Leute verstehen die ich vorher nie im Leben verstehen hätte können. Und das tragen - diese unsägliche Geräuschkullisse die man als Neuling so schockierend findet, war einigermaßen erträglich.
Also testete ich bei Geers noch ein günstigeres zwei Wochen lang mit mehreren Anpassungen und kam dann doch wieder zu diesem "Phonak Audeo 70 Selectic Luna R7" zurück weil ich ganz leicht das Gefühl hatte, doch Sprache damit besser zu verstehen, in manchen Sittuationen - es war wirklich nur ein klizekleiner eher "gefühlter" Unterschied.
Zudem gibt es das Gerät jetzt zum stark reduzierten Preis. Weil neue Modelle in den Startlöchern stehen,- so sagte mir der HGA bei Geers.
Also wollte ich mich jetzt am kommenden Donnerstag 20.Dez. dafür endgültig entscheiden.
Eine Sache ist allerdings enttäuschend - bei zunehmenden Störgeräuschen, z.B. Regentropfen beim Autofahren oder Reifengeräusche/Fahrgeräusche, wird die Sprache derart in den Hintergrund gerückt, das ich das
Ich wollte jetzt halt mal gerne wissen, wie diese
Dann könnte ich mal nach Beiträgen dazu suchen.
Vielen Dank für Hinweise.