Nun trage ich ein Oticon opn und bin überrascht, wie schnell ich das Gerät akzeptieren konnte und gar vergessen habe, dass ich es überhaupt trage. Mein Akustiker gab mir zum Vergleich auch drei günstigere Geräte, ich wollte jedoch immer nach drei vier Tagen das opn wiederhaben. Die opn kann ich problemlos den ganzen Tag tragen, andere Geräte nehme ich zwischendurch wieder heraus, weil die Situation doch nicht hinhaut oder mich der Klang auf Dauer nervt.
Meine Frage ist nun: Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich vielleicht noch mehr Geräte testen, in der Hoffnung ein günstigeres zu finden? Ich denke einerseits ist das beste Gerät das, welches ich rund um die Uhr tragen mag, andererseits lese ich hier, dass viele monatelange Testphasen durchmachen und denke, vielleicht finde ich auch noch was "besseres"?
Oder hatte ich Glück, so schnell das passende Gerät zu testen?
Ich weiß, "ich komm mit meinem Gerät auf Anhieb gut klar" ist ein Luxusproblem, aber ich bin wirklich ein bißchen verunsichert, weil das Gerät so teuer. Oder muss es bei einem Menschen mit einem so aktiven Leben immer ein teureres Gerät sein? Ich bin durchaus bereit den Preis zu zahlen, aber wie gesagt verunsichert weil das so schnell geht.
Ich freue mich über euren Rat/Erfahrungen hierzu,
Viele Grüße, Cali.

