bin neu hier und vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen. Mich treiben aktuell die unverständlich hohen Mehrkosten für Hörgerätsysteme mit Lithium-Ionen-
Derzeit teste ich zwei Signia Xperience Charge&Go X (beidohrig). Das 312 X habe ich zuvor ein paar Wochen getragen und für mich positiv getestet. Der Batterieverbrauch pendelte sich bei 2 bis 3 Tage ein. Bei 3 Tagen und sechs Jahren wären das um die 1.400 Batterien! Zink-Luft hin oder her, aber das ist schon heftig. Man muss sich den Haufen mal bildlich vorstellen.
Eine Lösung wäre also der Lithium-Ionen
Will man beim Signia X7 aber die 1.400 Batterien einsparen bedeutet das einen preislichen Aufschlag von 521 Euro (Lt. Angebot meines Akustikers). Das Ladegerät muss man dabei extra erwerben. Das ist fast kurios, die Hörgeräte werden ohne Ladegerät verkauft. Klingt eher nach Apple. Aber selbst die schaffen es dann doch ein Netzteil dem iPhone beizulegen.
Besitzt Signia auch eine Batteriefabrik und will sich sein Geschäft nicht kaputt machen und so das entgangene Geld zurückholen?
Also ich finde diese Preisgestaltung im Jahr 2020 inakzeptabel.
Ist der
Freue mich auf Eure Meinung.
Viele Grüße