Hallo an alle,
wir haben Kabelanschluß und beim Einsatz des HandyMic von Phonak stört beim Fernseher das ZDF. Alle anderen Programme werden nicht gestört.
Kennt jemand das Problem?
Unser Akustiker kennt dieses Problem nicht.
Viele Grüße
Klausjürgen mit Alina
:rolleyes:
Fernsehprogramm stört bei HandyMic
-
- 22
-
- 22
Re: Fernsehprogramm stört bei HandyMic
Hallo,
doch Problem ist allgemein bekannt: Oft hilft es schon, dass Mikrofon etwas anders hinzulegen. Minimale Ortsveränderung hat oft schon große Wirkung!
Mir kommt aber komisch vor, dass nur ein Kanal gestört ist. Ich hatte auch mal damit zu kämpfen. Da war aber nicht MikroLink der Übeltäter, sondern das Kabel zum Fernsehen.
Gruß
Andrea
[size=small]
[Editiert von Andrea Heiker am: Donnerstag, April 3, 2003 @ 12:08 PM][/size]
doch Problem ist allgemein bekannt: Oft hilft es schon, dass Mikrofon etwas anders hinzulegen. Minimale Ortsveränderung hat oft schon große Wirkung!
Mir kommt aber komisch vor, dass nur ein Kanal gestört ist. Ich hatte auch mal damit zu kämpfen. Da war aber nicht MikroLink der Übeltäter, sondern das Kabel zum Fernsehen.
Gruß
Andrea
[size=small]
[Editiert von Andrea Heiker am: Donnerstag, April 3, 2003 @ 12:08 PM][/size]
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Re: Fernsehprogramm stört bei HandyMic
Als alter Funkamateur (vy 73 de DG6IAE) habe ich auch so meine Erfahrungen mit Fernsehstörungen machen können
Die Ursachen sind vielfältig, so kann der Fernseher zu alt (oder billig) sein und zu wenig gegen störende Einstrahlungen geschützt sein. Die Kabelverbindungen vom Fernseher zur Antennendose sind oft auch sehr minderwertig. Manchmal kann man dann mit Alufolie etwas erreichen, z.B. rund um die Antennendose oder der Buchse des Fernsehers. Die Veränderung des Standortes des Senders hatte Andrea ja schon erwähnt.
Störungen des ZDF gab' früher öfters, als Import-Schnurlos-Telefone benutzt wurden, die sendeten fast auf derselben Frequenz wie das ZDF.
Viele Grüße Ralph (der das Funken längst aufgegeben hat)
Die Ursachen sind vielfältig, so kann der Fernseher zu alt (oder billig) sein und zu wenig gegen störende Einstrahlungen geschützt sein. Die Kabelverbindungen vom Fernseher zur Antennendose sind oft auch sehr minderwertig. Manchmal kann man dann mit Alufolie etwas erreichen, z.B. rund um die Antennendose oder der Buchse des Fernsehers. Die Veränderung des Standortes des Senders hatte Andrea ja schon erwähnt.
Störungen des ZDF gab' früher öfters, als Import-Schnurlos-Telefone benutzt wurden, die sendeten fast auf derselben Frequenz wie das ZDF.
Viele Grüße Ralph (der das Funken längst aufgegeben hat)