ich bin gerade dabei neue Geräte zu testen. Bisher hatte ich die Starkey Xino die letzen 7 Jahre in gebrauch.
Zur Zeit Teste ich wieder Starkey Geräte, diesmal aber die Muse i1000 im Ohr Geräte, da ich aufgrund der Aktuellen Maskensituation mal IO Geräte testen wollte.
Der erste Test nach der Abrucknahme ging nach einem Tag ertseinmal in die Hose, Geräte wurden erneut beim Hersteller zurück gesendet da das linke Gerät auf Wörter wie Stein,Ei,weil usw. stark Schepperte. Der Akustiker hat dies auch Überprüft und ist zum Entschluss gekommen das das linke Mikro wohl zu nah an die Gehäuseinnenseite verbaut ist und sich hier das ganze überträgt. Nun denn, alte Geräte wieder benutz bis die anderen am Dienstag von mir erneut in Empfang genommen werden konnten. Am Dienstag war soweit alles in Ordnung, kein Scheppern, kein klirren nix zu merken. Seit gestern Nachmittag wieder das gleiche Problem auf der selben Seite, allerdings diesmal eher ein Vibrieren bei den Wörtern mit R wie zum Beispiel: Brumm, Raum, Traum.
Woran kann das denn liegen? Ich werde zwar heute erneut bei meinem Akustiker aufschlagen und das ansprechen, aber vielleicht kann mir hier heute früh ja schon wer Antworten.
Wenn es nicht klappen sollte, welche IO Geräte für einen leichetn Hörverlust könnt ihr denn noch empfehlen? Wie viele IO Geräte kann man denn Testen? Ich würde zwar auch wieder auf
Gruß Jörg