Windex Kopplung funzt nicht
Windex Kopplung funzt nicht
Hallo,
seit ca 1,5 Monaten habe ich, dass erste Mal, zwei Hörgerate von Widex Moment 330. Leider funktioniert die Paarung mit meinem Samsung S2 Android 11, nicht richtig.
Ich bin mittlerweile 5 Mal bei meinem Akustiker gewesen. Er hat mir die Paarung hergestellt. Kaum 30 Minuten später, sind der Ton, die Geräusche, die Gespräche, usw. auf dem linken Hörgerät,nicht mehr zu hören. Wenn ich dann genau hinhöre, kann ich ganz schwach einen Ton (aus oder an) warnehmen.
Im Internet habe ich gelesen, dass ein nicht zu kleiner Teil, Probleme wie ich, mit derKopplung haben. Mir wurde die App Windex Moment, empfohlen. Habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen App? 4000€ habe ich hingeblättert in der Hoffnung ein gutes Höhrgerät zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tuermer
seit ca 1,5 Monaten habe ich, dass erste Mal, zwei Hörgerate von Widex Moment 330. Leider funktioniert die Paarung mit meinem Samsung S2 Android 11, nicht richtig.
Ich bin mittlerweile 5 Mal bei meinem Akustiker gewesen. Er hat mir die Paarung hergestellt. Kaum 30 Minuten später, sind der Ton, die Geräusche, die Gespräche, usw. auf dem linken Hörgerät,nicht mehr zu hören. Wenn ich dann genau hinhöre, kann ich ganz schwach einen Ton (aus oder an) warnehmen.
Im Internet habe ich gelesen, dass ein nicht zu kleiner Teil, Probleme wie ich, mit derKopplung haben. Mir wurde die App Windex Moment, empfohlen. Habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen App? 4000€ habe ich hingeblättert in der Hoffnung ein gutes Höhrgerät zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tuermer
Widex Moment mRIC RD.
-
- 10
Re: Windex Kopplung funzt nicht
Vermutlich ist nur der Schallausgang verstopft. Schau mal, ob vorne am Lautsprecher alles frei ist. Wenn du Schirmchen hast, kannst du das Schirmchen abziehen, darunter steckt ein kleines weißes Filtersieb im Lautsprecher. Das kann mal verstopfen und muss erneuert werden. Ist wie ein Staubsaugerbeutel. Wenn der voll ist, ist der Staubsauger noch in Ordnung, aber saugt nicht mehr richtig. 
Das erklärt, warum alles nur noch ganz leise ist. Mit der Kopplung zum Smartphone hat das vermutlich nichts zu tun.

Das erklärt, warum alles nur noch ganz leise ist. Mit der Kopplung zum Smartphone hat das vermutlich nichts zu tun.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hallo!
@ohrenklempner:
Müsste das Problem dann nicht dauerhaft auch ohne Kopplung zum Smartphone auftreten?
Verstopft ist verstopft. Wenn ich sowas habe, was ja absolut vorkommt, dann ist das aber immer und nicht nur bei Kopplung mit dem Smartphone.
Vor allem tritt es ja auch immer erst 30min später auf.
Ich tippe hier eher auf ein Androidproblem.
Kann es nur immer wieder sagen, grade alsHG Träger immer ein iPhone nutzen.
Da geht man einfach vielen Problemen aus dem Weg.
Gruß
sven
@ohrenklempner:
Müsste das Problem dann nicht dauerhaft auch ohne Kopplung zum Smartphone auftreten?
Verstopft ist verstopft. Wenn ich sowas habe, was ja absolut vorkommt, dann ist das aber immer und nicht nur bei Kopplung mit dem Smartphone.
Vor allem tritt es ja auch immer erst 30min später auf.
Ich tippe hier eher auf ein Androidproblem.
Kann es nur immer wieder sagen, grade als
Da geht man einfach vielen Problemen aus dem Weg.
Gruß
sven
-
- 5
Moin moin;
was das Handy angeht: ich habe seit 3 J. das Samsung Galaxy S8 (leider noch ohne ASHA-Protokoll) und damit das WIDEX Moment 440 mit Moment-App über 1 Jahr erfolgreich getestet, ohne dass die Kopplung einmal selbsttätig ausgefallen wäre.
Frank E. aus G.
p.S.: Sagt bloß nicht, das ist eine Kinderkrankheit von Android 11
was das Handy angeht: ich habe seit 3 J. das Samsung Galaxy S8 (leider noch ohne ASHA-Protokoll) und damit das WIDEX Moment 440 mit Moment-App über 1 Jahr erfolgreich getestet, ohne dass die Kopplung einmal selbsttätig ausgefallen wäre.
Frank E. aus G.
p.S.: Sagt bloß nicht, das ist eine Kinderkrankheit von Android 11

-
- 10
Der Ton kommt ja noch ganz leise, daher denke ich, dass es nicht an der Verbindung liegt. "Aus oder an" sind ja Signaltöne, die das Hörgerät erzeugt, egal ob es mit irgendetwas gekoppelt ist oder nicht.
Bei Android 10 gab es vereinzelt noch Probleme mit ASHA, seit Android 11 aber nicht mehr.
Bei Android 10 gab es vereinzelt noch Probleme mit ASHA, seit Android 11 aber nicht mehr.
Bluetooth vom Smartphone hat einen eigenen Lautstärkeregler , welcher aber angezeigt wird bei Bluetooth-Verbindung. Evtl. mal diesen Lautstärkeregler auf die Lautstärke-Einstellung überprüfen.
Teste nun seit fast 2 Monate mit Hörgerät und Bluetooth-Verbindung zum Android 11-Smartphone. Bisher gar keine Probleme.
Teste nun seit fast 2 Monate mit Hörgerät und Bluetooth-Verbindung zum Android 11-Smartphone. Bisher gar keine Probleme.
Phonak Audeo P-70R (Akku)
Danke für die Info. Aber meine beiden Höhrgänge sind frei.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑4. Nov 2021, 10:37 Vermutlich ist nur der Schallausgang verstopft. Schau mal, ob vorne am Lautsprecher alles frei ist. Wenn du Schirmchen hast, kannst du das Schirmchen abziehen, darunter steckt ein kleines weißes Filtersieb im Lautsprecher. Das kann mal verstopfen und muss erneuert werden. Ist wie ein Staubsaugerbeutel. Wenn der voll ist, ist der Staubsauger noch in Ordnung, aber saugt nicht mehr richtig.
Widex Moment mRIC RD.
-
- 10
Ist denn alles leiser oder nur das Streaming vom Smartphone zum Hörgerät?
Habe gerade eben die Informatiion bekommen, dass das neue Update, für Windex einen Fehler hatte.
Morgen gehe ich zum Akustiker der aktualisierte die App.
Morgen gehe ich zum Akustiker der aktualisierte die App.
Widex Moment mRIC RD.
-
- 10
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Im Juni gab's mal ein Update, wo ein Problem mit Neustarts bei den wiederaufladbaren Moment-Geräten behoben wurde. Das Update muss aber eigentlich nicht vom Akustiker gemacht werden, sondern wird von der Moment-App installiert, wenn diese aktuell ist.