Hallo ihr lieben,
in letzter Zeit habe ich öfters was über Audiotherapeuten gelesen/gehört.
Hat jemand erfahrung damit, bzw. war einer von euch selbst oder mit seinem Kind bei einem?
Was machen die? Was kostet eine Stunde (45 Min?)?
Wo findet man ein Verzeichnis von Audiotherapeuten und findet ihr diese Therapieform sinnvoll? :rolleyes:
kennt einer Studien darüber oder Stellungsnahmen. (Lese ich immer gerne durch bevor ich mich entscheide;))
Liebe Grüße
Silvia
Wer war schon bei einem Audiotherapeut?
Wer war schon bei einem Audiotherapeut?
Liebe Grüße
Silvia
Tocher 11 mit AVWS geht auf Regelschule (Gymnasium)/ FM-Anlage / Edulink mit Sender Inspiro von der GEK per Einzelfallentscheidung bezahlt
Silvia
Tocher 11 mit AVWS geht auf Regelschule (Gymnasium)/ FM-Anlage / Edulink mit Sender Inspiro von der GEK per Einzelfallentscheidung bezahlt
Re: Wer war schon bei einem Audiotherapeut?
Hallo Silvia!
Schau mal hier:
www.audiotherapie.info
Dort kannst du auch nach Audiotherapeuten in deiner Nähe suchen. Es gibt allerdings noch nicht soooviele Audiotherapeuten, da die Ausbildung noch relativ neu ist und die Audiotherapie leider bisher von denKK 's nicht bezahlt wird.
Gruß,
Nina
Schau mal hier:
www.audiotherapie.info
Dort kannst du auch nach Audiotherapeuten in deiner Nähe suchen. Es gibt allerdings noch nicht soooviele Audiotherapeuten, da die Ausbildung noch relativ neu ist und die Audiotherapie leider bisher von den
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Re: Wer war schon bei einem Audiotherapeut?
Hallo Nina,
vielen Dank,
nun habe ich sehr viel über Audiotherapie erfahren, nur noch nicht was eine Therapiestunde kostet.
Leider gibt es bei uns in der Nähe, (in ganz Rheinland-Pfalz) anscheinend keine die mit Kindern arbeitet. Im Nachbar Bundesland (Saarland) ist eine Audiotherapeutin die in einer Tinnitusklinik arbeitet, dort frage ich mal nach wie es mit Kindern ausieht.
Noch ein schönes Wochenende
Gute Nacht
Silvia:D
vielen Dank,
nun habe ich sehr viel über Audiotherapie erfahren, nur noch nicht was eine Therapiestunde kostet.
Leider gibt es bei uns in der Nähe, (in ganz Rheinland-Pfalz) anscheinend keine die mit Kindern arbeitet. Im Nachbar Bundesland (Saarland) ist eine Audiotherapeutin die in einer Tinnitusklinik arbeitet, dort frage ich mal nach wie es mit Kindern ausieht.
Noch ein schönes Wochenende
Gute Nacht
Silvia:D
Liebe Grüße
Silvia
Silvia